Legale Leistungssteigerung 40% ohne Turbo und Umbauten...Meinungen!?!?

  • Hallo,


    ich habe neulich mal eine sehenswerte reportage (GRIP) über folgende Anlage gesehen. Wollte mal eure Meinung wissen über diese legale(!) N2O Einspritzanlage.
    Schaut euch mal unter der Rubrik TV unten links die REportagen an auf http://www.nos1.de (GRIP-Beschleunigung extrem)


    Schonmal zusammengefasst:


    -legale TÜV Abnahme einer NOS Anlage mit 40% Leistungszuwachs
    -"kein Nenneswerter mehrverschleiß unter Vollast"
    - evtl Motorgarantie, keine Motorschäden


    erst Ansehen, dann Meinung abgeben ;)


    sieht relativ solide aus ;)

  • Zitat

    Original von Kanzler



    -legale TÜV Abnahme einer NOS Anlage mit 40% Leistungszuwachs
    -"kein Nenneswerter mehrverschleiß unter Vollast"


    umkehrschluss... -> leistung bleibt konstant.. mehr leistung= mehr verschleiß

  • Es wird ja von "nicht nennenswerten Mehrverschleiß" geredet.. Sicherlich ist es eine Größere Belastung für den Motor, aber man bleibt ja auch bei den original Drehzahlen....nur halt mehr Drehmoment durch mehr Sauerstoff , abgefangen durch die extrakühlung der Gasenstpannung...

  • servus


    ich hab einen freund der baut bei motorrädern nos-anlagen ein.


    die annahme "kein nenneswerter mehrverschleiß" ist einfach falsch.


    durch das einspritzen von lachgas (distickstoffmonoxid), wird die luft im ansaugtrackt durch das verdampfen des flüßigen lachgases extrem herunter gekühlt. beim verdampfen entsteht natürlich eine volumensvergrößerung, und dadurch braucht man auch mehr treibstoff um nicht in den magerbereich zu fallen, was kapitale motorschäden zur folge hätte.


    mehr volumen des ansaug bzw benzin/luftgemisches bedeutet höhere innendrücke, mehr verschleiss, höherer verbrauch. anzumerken ist auch noch, daß die nos-anlage nur im oberen bzw erst bei vollgas (drosselklappe voll geöffnet) funktioniert.


    lg
    fritz

  • Bitte nicht!


    Wen der Motor nicht von Grund auf auf eine höhere Leistung ausgelegt worden ist hat man bei solchen Sachen immer einen höheren Verschleiß.


    Außerdem gab es schon diverse Fälle wo solche Firmen die Lachgaseinspritzung mit TÜV für den Straßenverkehr angeboten haben. Unterm Strich haben nur die wenigsten (ob dann Legal) den Segen vom TÜV bekommen.


    Ende vom Lied war das sie die Umbaukosten vor Gericht wieder erstritten haben, da ja das "Angebot mit TÜV" nie zustande gekommen ist.


    Persönlich Lese ich sehr viel über Autos (bisschen Gaga). Von Autobild, Chrom und Flammen und diverse Foren und sonstige Internetseiten. Alles was mit Tuning Neuheiten zu tun hat und über Gebrauchtwagen Test.


    Und ich hab bis jetzt noch über keine Legale Möglichkeit eines NOS Systems im Straßenverkehr gehört oder gelesen.


    Es gibt einige Japan PS Umbauten die haben NOS im Fahrzeug montiert. Aber nur für Shows oder Rennveranstaltungen. Da muss die Leitung aber so unterbrochen sein das ein schnelles Verwenden nicht möglich ist.


    So was gibt aber immer wieder Probleme bei Kontrollen, da natürlich zuerst die Blaue Flasche gesehen wird. Und dann werden erst mal die Leitungen und deren Anschlüsse verfolgt und Überprüft.......ob die auch wirklich nicht für den sofortigen Betrieb ausgelegt sind......und so weiter und sofort.


  • dem kann ich nur zustimmen
    ich find das gehört einfach in die rubrik "race oder renntrimm"


    lg

  • ... @ thema mehrverschleiß ...


    und von den mechanischen komponenten wurde noch gar nicht gesprochen. ich erinnere nur an die hier aktuelle steuerkettendiskussion beim großen diesel ...


    Kanzler


    klar hätte ich auch gerne noch mehr newtonmeter, noch mehr höchstgeschwindigkeit ... es gibt nur leider keinen erschwinglichen porsche kombi oder sonst was für ein shootingbrake.


    dein gh sieht doch klasse aus und ist keine lahme ente, lass es.


    grüße

  • Ich hab nochmal geschaut nach den Preisen einer Befüllung der Flasche, spätestens da hört die Diskussion m.E. sowieso auf. Für 400 sekunden Vollgas zahlt man 80-100 Euro.... Also da lohnt sich ja schon nach 100 mal benutzen ein Vernünftiger Turbo-Umbau ;) ;)
    Wäre halt lustig bei VOllgas über 200 PS zu haben, aber dann sollte man sich halt von vornherein ein FAhrzeug mit dieser Leistung zulegen...

  • Zitat

    Original von Kanzler
    Ich hab nochmal geschaut nach den Preisen einer Befüllung der Flasche, spätestens da hört die Diskussion m.E. sowieso auf. Für 400 sekunden Vollgas zahlt man 80-100 Euro.... Also da lohnt sich ja schon nach 100 mal benutzen ein Vernünftiger Turbo-Umbau ;) ;)
    Wäre halt lustig bei VOllgas über 200 PS zu haben, aber dann sollte man sich halt von vornherein ein FAhrzeug mit dieser Leistung zulegen...


    kanzler du sprichst mir aus der seele, ich würd auch in dementsprechende leistung von haus aus investieren.



    lg

  • Ein bekannter von mir hatte sowas mal in seinem golf dem hatts auf der autobahn beim vollgas geben den zylinderkopf durch gebrannt also ob sowas für den altagsgebrauch geeignet ist bezweifel ich schon sehr! wenn dann für beschleunigungsrennen usw...
    Beim turbo muss man auch wieder aufpassen das man nicht zuviel ladedruck drauf hat sonst machts auch nicht lange spass :D ich hab mal auf einem honda treffen in D einen crx mit turbo gesehen der hat serie 150 ps und mit dem turbo gemessene 305ps gehabt dem hats überall das öl raus gedrückt :( weil kolben dichtungen usw serie waren hat sichr auch nicht lange gehalten darum meiner meinung nach alles machen das es langlebig ist was natürlich kostet oder ein auto mit mehr ps kaufen



    mfg

  • Zitat

    Original von SupaZoom
    Ein bekannter von mir hatte sowas mal in seinem golf dem hatts auf der autobahn beim vollgas geben den zylinderkopf durch gebrannt also ob sowas für den altagsgebrauch geeignet ist bezweifel ich schon sehr! wenn dann für beschleunigungsrennen usw...
    Beim turbo muss man auch wieder aufpassen das man nicht zuviel ladedruck drauf hat sonst machts auch nicht lange spass :D ich hab mal auf einem honda treffen in D einen crx mit turbo gesehen der hat serie 150 ps und mit dem turbo gemessene 305ps gehabt dem hats überall das öl raus gedrückt :( weil kolben dichtungen usw serie waren hat sichr auch nicht lange gehalten darum meiner meinung nach alles machen das es langlebig ist was natürlich kostet oder ein auto mit mehr ps kaufen



    mfg


    SupaZoom


    Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, aber mit Groß-und Kleinschreibung und der Verwendung von Satzzeichen, könnte man Deine Beiträge weitaus entspannter lesen...
    Nur mal so als Tipp.
    Danke!

  • ...märchen sind eben nie die wirklichkeit-mehr leistung kommt davon das man mehr hineinsteckt (energie). heisst natürlich auch das eine höhere thermische und mech, belastung ensteht.
    auch beim chiptuning wird druck erhöht und mehr sprit eingesprizt und wirkt sich natürlich auf alle teie aus die einer thermischen und mech. mehrbelastung unterliegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!