6er kombi led rückleuchten

  • Hallo zusammen.


    Habe seit einigen Tagen einen 6er Kombi und wollte mal fragen ob da leid rückleuchten dafür gibt?
    Bis jetzt habe ich nur ein Bild (google) gefunden und das war ein 6er aus den Usa.
    Gibt sowas bei uns auch? Habe auch hier im Forum die sufu verwendet und nichts gefunden.
    Bin eecht froh über jeden tipp und link.



    Ps: ich stelle mich später noch anständig vor :)

  • Hi,


    erst einmal Willkommen hier im Forum und allseits eine knitterfreie Fahrt :D


    Zu deiner Frage:
    Es gibt jemanden hier im Forum der LED Rückleuchten an seinem Kombi hat.
    Diese sind aber Marke Eigenbau.


    Es gibt weder für den Kombi noch für die Limo/Hatchback LED Rückleuchten mit Zulassung.


    Bei eBay tauchen ab und an mal wieder welche für den 6er auf aber ohne E-Prüfzeichen.
    FK hat oder hatte auch mal welche im Programm bei denen groß mit der Aussage "Mit E-Prüfzeichen" geworben wurde.
    Das Ende vom Lied war aber, dass doch keins drauf war.
    Generell sind diese Exemplare aber immer nur für die Limo/Hatchback.
    Für Kombifahrer ist es schier unmöglich welche zu bekommen, selbst ohne Zulassung.



    Gruß
    Matze

  • Das mit Emil e Rufzeichen ist mir eher egal.
    Da zum einen die netten Herren in uniform sehr tolerant sind bei uns.
    Und zum anderen ich für beim TÜV mein Vitamin b habe.


    Diese Rückleuchten hier im link wurden mir sehr gut gefallen.
    Vielleicht hat jemand solche schon mal gesehen für meinen Kombi.

  • Zur Info, die Rückleuchten vom Kombi unterscheiden sich wesentlich zu denen von der Limo/Hatchback.


    So viel ich weiß, hatte Big_O welche an seinem Kombi damals dran. Und das war eine einzelanfertigung aus den USA.


    Hollywood und ich haben ja Voll-LED bei uns drinnen, sinder allerdings Hatchback und Limo.


    Für den Kombi wirst du soweit nichts finden.

  • JUHU ! Paket ist da!
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19697499/LED%20CLUSTER%20Mazda6.jpg



    Ich weise noch mal darauf hin, dass dieser Umbau ILLEGAL ist!
    UND bevor Fragen kommen: Dieses Set ist bereits erstmal Reserviert bis Mitte Dezember! Eine genaue Umbaubeschreibung werde ich in den nächsten Wochen anfertigen und auf meiner Homepage stellen! Der Preis ist übrigens nicht von schlechten Eltern. Um einen endgültigen Preis sagen zu können, muss ich aber noch auf Post vom Zoll warten!
    Und ich werde mich noch mal hier an die örtlichen Behinderten Werkstätten wenden werde, und schaue, ob die wenigsten die Platinen für mich Ätzend und schneiden können! Der Rest müsste dann einfacher und preisgünstiger zur realieseren sein!

  • Das ist TOTAL einfach:
    A) Damit das mit der Anzahl der LED's bei 12V passt und
    B) damit da eine Schraube angebraucht werden kann, denn auf "Chrom" klebt sich das schlecht! :)
    Wird später alles noch klar, wenn ich die "Montageanleitung fertig habe! :)

  • Interessant!


    Ich dachte immer, die RL vom GG kann man nicht öffnen...

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!