Ich möchte beim Diesel gerne dickere Auspuffblenden drauf machenm welche auch etwas länger sind als die originalen, daher die Frage ob die werksseitigen leicht ab zu machen gehen? Habt ihr Tipps wo man was passendes her bekommt? Beim Diesel will ich keine richtige Auspuffanlage haben da soundtechnisch nicht viel zu machen ist. danke euch schon mal!
Auspuffblenden tauschen
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mit dem gedanken spiele ich auch. hab allerdings noch garnicht geschaut wie die originalen befestigt sind.
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Also wie es beim GJ ist weiß ich nicht sicher, aber ich denke genauso wie beim GH. Und da sind sie fest verschweißt und ziemlich schwer abzubekommen.
Die Werkstatt hat die alten Blenden damals mit Schraubenzieher und Hammer abgeschlagen, mit dem Erfolg, dass in einem Endrohr dann ein Loch warGruß,
Orca01 -
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Man könnte die endrohre abflexen und die neuen dran schweißen.
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schade ich dachte es ist einfacher.....aber wenn ihr was habt/macht dann hier posten:-)
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Ich hol das Ding mal aus der Versenkung raus.
Hab diese Endrohre hier gefunden:
http://m.aliexpress.com/item-desc/32379353782.html
Und finde die Optik Hammer. Schon mal zufällig jemand verbaut beim M6 GJ Diesel?
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Meine habe ich angeschweißt
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Auch nicht schlecht. Hab die Rohre jetzt mal in 89 mm bestellt
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Kann mir jemand sagen wo die Originalen angepunktet sind? Meine Brille ist zu groß, kann nicht richtig hin schauen... -
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Die Carbon Endrohre in 90mm hab ich verbaut. Hab meinen so umgebaut das ich universelle Blenden mit 60mm Anschlussdurchmesser fahren kann. Mit bißchen handwerklichen Geschick is das easy machbar.
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Die Carbon Blenden hatte ich auch schon bei Ali gesucht nachdem ich sie bei Andy in seinem Vorstellungs-Thread gesehen habe. Dort hatte ich auch eine Link zum günstigsten Angebot gepostet.
kab: Hast du dir 2 zusammen bestellt? Wenn du sie hast, kannst mal berichten ob noch Einfuhrumsatzsteuer dazu kam bzw was du für beide als Gesamtpreis bezahlt hast.
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Ja, hab 2 bestellt. Ich bin mir ziemlich sicher das noch Zoll dazu kommt, ausser Ali ist nett und schreibt "Pipesamples" auf den Karton
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Zoll kommt nur drauf, wenn Warenwert über 150 € incl. Versand ist und dann kommt es noch auf die Warengruppe an.
Einfuhr-Umsatzsteuer in Höhe von 19% kommt auf jede Sendung rauf, die 22 € übersteigt.
Also bei Sendungen unter 22 € - keine Gebühren.
Bei Sendungen über 22 und unter 150 € -> 19 % EUSt.
Bei SEndungen über 150 € -> 5-10% Zoll (je Warengruppe) + 19% EUSt (auf Gesamtsumme) -
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Danke für die Info!
Meine vorherige Frage bez. Anschweißpunkten der originalen Endrohre wurde leider noch nicht beantwortet. Wo sind denn die Schweißpunkte und wie habt ihr die abgetrennt?
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Schweißpunkte sind pro Rohr eines von unten ca. 1 - 2 cm vor der hinteren Öffnung. Ob noch ein Schweißpunkt von oben existiert könnte Andy_1985 beantworten, der diese bereits mit einem Bohrer aufgebohrt hat - um gleich noch die 2. Frage zu beantworten.
Schweißpunkte werden i.d.R. immer aufgebohrt oder du nimmst einen kugelförmigen Schleifaufsatz für Dremel oder Bohrmaschine. -
Zitat
- um gleich noch die 2. Frage zu beantworten.
Schweißpunkte werden i.d.R. immer aufgebohrt oder du nimmst einen kugelförmigen Schleifaufsatz für Dremel oder Bohrmaschine.Aber nur, wenn zwei Bleche überlappt sind und mit dem Punktschweißer verschweißt (so wie alle Karosserie-Bleche).
Wenn aber mit einem normalen Schweißgerät (MIG, MAG, WIG, Elektroden, ...) ein Heftpunkt gemacht wurde, und es aussieht wie eine extrem kurze Kehl- oder Stumpfnaht würde ich die Flex nehmen.
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Ich hätte bei Punktschweissung am Endrohr nur mit Hammer und
SichelMeißel abgetrenntwie soll ich denn den Punkt abtrennen wenn das Endrohr noch drauf ist? Würde das originale Endrohr nicht zerstören wollen...
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Deswegen kannst du auch keine Flex nehmen, nicht mal mit einer 125 mm Scheibe kommt man da gut ran. Schau's dir am Auto mal an. ich würde den Teil des Schweißpunktes der zum Blech der Blende gehört versuchen wegzuschleifen, so dass das innere Rohr vom ESD kein Loch bekommt. Also Durchbohren wäre suboptimal, aber nicht weiter schlimm, nur eben unnötig. Äußeres Blech mit 8 -10 mm anbohren bis man fast am inneren Blech ist und dann einen Hammerschlag dazu sollte die Blende befreien.
Wenn an der Oberseite auch noch ein Schweißpunkt sein sollte, geht es eh nur mit ESD Demontage.
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