Neuer Versuch für das USB-Problem - Vorfacelift



  • So schnell gehts nicht. Telefon verbindet sich innerhalb 30-40 Sekunden. Bei 16 GB dauert es angemessen. Deutlich schneller als vorher.
    Probleme konnte ich noch keine feststellen. Bin mit der jetzigen Lösung mehr als zufrieden. Stopuhr gemessen: 40 Sekunden für Telefon und Musik

  • hat schon jemand erfahrung im zusammenhang mit dem Radioempfang gemacht?


    Weiß ja nicht ob es da überhaupt einen zusammenhang gibt aber seitdem das neue 7.er modul verbaut ist, hat der empfang des Radios sehr abgenommen und ich habe fast immer störende geräusche drinne.


    kann mir jemand sagen ob das sein kann, dass der empfang dadurch schlechter werden kann?

  • Wollte auch ein Modul mit V7 bestellen... Aussage vom fmh: Sie brauchen das Auto für ein Tag da um Fehlersuche in zusammenarbeit mit Mazda zu machen... ?(


    DAS ist ja mal eine doofe Ausrede.... Dann sag dem mal: Dann geben sie mir für den Tag ein Auto mit auf ihre Kosten, da andere fMH das in 30 Minuten Wartezeit erledigen ;)


    hat schon jemand erfahrung im zusammenhang mit dem Radioempfang gemacht?


    Nö, kann ich dir nicht, da ich seit dem noch kein Radio anhatte ;)

  • hat schon jemand erfahrung im zusammenhang mit dem Radioempfang gemacht?


    Weiß ja nicht ob es da überhaupt einen zusammenhang gibt aber seitdem das neue 7.er modul verbaut ist, hat der empfang des Radios sehr abgenommen und ich habe fast immer störende geräusche drinne.


    kann mir jemand sagen ob das sein kann, dass der empfang dadurch schlechter werden kann?

    Bei mir ist der Radio Empfang nach wie vor einwandfrei. Keine Ahnung, ob evtl bei dem Austausch ein Kabel raus gerutscht sein könnte... Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

  • Habe meinen Händler auch auf das neue Modul angesprochen.


    Nach Rücksprache mit Mazda Deutschland musste ich auch zum Händler. Der sage er muss Bilder


    vom Auto mit Kennzeichen, und Typenschild mit Fahrgestellnummer und dem USB Modul an Mazda schicken.


    Da wird anscheinend Schmuh getrieben dass Module auf Fahrgestellnummern von anderen Autos bestellt werden.


    Jetzt erst nach Einreichung der Bilder mit Kilometerstand wurde das Modul genehmigt und konnte bestellt werden.


    Berichte dann nach Einbau über dien Status



    Gruß Axel

  • Meine Erfahrung mit dem Austausch des Moduls bei meinem Händler hier:


    Am Freitagvormittag eine Mail geschrieben, am Freitagnachmittag mit dem zuständigen Mitarbeiter telefoniert (hat mir angerufen), Teil bestellt und am Montag ausgetauscht. :thumbup:


    Musik wird da fortgesetzt wo sie aufgehört hat, einlesen vom USB-Stick (16 GB mit ca. 2.200 Titeln) geht für meinen Geschmack recht flott (denke sind so ca. 30 Sekunden bis die ersten Töne aus dem Lautsprecher kommen) - dabei eben noch die Titelanzeige 1/1 (was ja aber kein Beinbruch ist) und nach ca. 1 Minute sind alle Titel verfügbar.


    Mehr habe ich leider noch nicht getestet.

  • Zitat

    einlesen vom USB-Stick (16 GB mit ca. 2.200 Titeln) geht für meinen Geschmack recht flott (denke sind so ca. 30 Sekunden bis die ersten Töne aus dem Lautsprecher kommen) -


    Kurze Zwischenfrage von einem nicht-GJ-Fahrer.
    Gilt das eigentlich nur fürs erstmalige einlesen des Sticks, oder jedesmal wenn das Auto gestartet wird?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Wochen meinen Mazda 6 GJ Kombi EZ 10/2013 gebraucht bei einem Mazda Händler gekauft. Da der Händler wo ich ihn gekauft habe etwa 220km weit
    weg ist, möchte ich nicht extra wegen dem USB Modul dort hin fahren. Kann ich auch einfach zum örtlichen Mazda Autohaus gehen und bei denen das USB Modul tauschen
    lassen? Die zukünftigen Inspektionen möchte ich auch hier beim örtlichen machen lassen.

  • Jawohl, das klappt ohne Probleme. Bin mit meinem mittlerweile auch bei nem anderen Händler und nicht mehr dort wo ich den gekauft hab.

  • Zitat

    Beim VFL jedes mal.... Leider....


    Das ist aber schon traurig.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Wollte auch ein Modul mit V7 bestellen... Aussage vom fmh: Sie brauchen das Auto für ein Tag da um Fehlersuche in zusammenarbeit mit Mazda zu machen... ?(



    Interessant. Bekam heute den Anruf, dass mein Modul eingetroffen ist. Der Freundliche hat gemeint, es dauert gerade mal 15min, um es einzubauen. Hat bei mir nix von Fehlersuche erwähnt.

  • Interessant. Bekam heute den Anruf, dass mein Modul eingetroffen ist. Der Freundliche hat gemeint, es dauert gerade mal 15min, um es einzubauen. Hat bei mir nix von Fehlersuche erwähnt.


    Das ist richtig, das wechseln dauert bei Ihm auch nur 15 Minuten.
    Aber er bestellt nicht einfach so noch ein Modul, da ich ja schon ein "neues" Modul bekommen habe.
    Sprich er muss erst eine PQI (heißt glaube so, oder?) erstellen und auf Antwort von Mazda warten ob er berhaupt ein neues Modul dafür bestellen darf.
    Keine Ahnung ob das bei euch auch so lief???
    Aber ein bisschen verständlich ist es auch das er nicht einfach ein Modul bestellen kann. Muss ja erst einmal einer bezahlen.

  • Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Modul während der Garantie kostenlos getauscht, richtig?
    Gibt es evtl. Irgendwo online die Möglichkeit, anhand der Fahrgestellnummer zu prüfen, ob mein 6er zu den Fahrzeugen gehört,
    wo das Modul kostenlos getauscht werden kann?


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!