KNARZEN Armaturenbrett

  • Hallo hat jemand auch ein leichtes Knarzen während der Fahrt auf Kopfsteinplaster? ich sag mal Armaturenbrett mittig oben hinterm Lautsprecher bei der Frontscheibenbelüftung kommt das knarzen her... ich hab kunststoffmässig alles schon abgeklemmt oder verspannt was ist trotzdem knarzt es immernoch.... :( ?( ?( ?(

  • Ja, das habe ich auch. Es gibt dazu - wenn ich das richtige meine - eine offizielle Anleitung, um das Problem zu beheben. Dazu muss wohl das Handschuhfach ausgebaut werden. Über diesem kann sich irgendetwas bewegen, was das Geräusch verursacht. Ich muss das auch noch richten lassen.

  • Ja, das habe ich auch. Es gibt dazu - wenn ich das richtige meine - eine offizielle Anleitung, um das Problem zu beheben. Dazu muss wohl das Handschuhfach ausgebaut werden. Über diesem kann sich irgendetwas bewegen, was das Geräusch verursacht. Ich muss das auch noch richten lassen.

    Wo bekommt man denn zum Thema "Knarzen" offizielle Anleitungen? Wäre auch für mich interessant sowas mal zu sammeln.

  • Moin Moin....komme gerade vom Händler....


    Von Mazda gibt es eine offizielle "Rep.-Anleitung".
    Ich hab die Anleitung kurz gesehen.Dafür muss ein "Set" vom Händler bestellt werden.
    Meine Vermutung......ein spezielles Filz was für 4 Fahrzeuge reichen soll.
    Es soll was mit dem Beifahrerairbag zu tun haben.


    Dieses ist jetzt für mich bestellt und wird dann demnächst in meinen Mazda eingebaut.


    Gruss


    Fstop

  • Genau! Das entspricht dem, was man im Internet finden kann (nur eben in Englisch). Der Aufwand besteht wohl zum größten Teil darin, das Handschuhfach auszubauen, um an die Stelle zu kommen, die das Geräusch produziert. Da es den Bereich des Airbags betrifft, sollte man da besser auch nicht selber fummeln.


    @ fstop: Weißt Du zufällig schon, wie lange die Reparatur dauern soll, d.h. ob man kurz warten kann? Die Anleitung geht wohl von nur 20 Minuten aus. Dann wäre die Sache mit einem Werkstattbesuch erledigt.

  • ich habe auch grad angerufen und mein autohändler hat auch noch nix davon gehört... :( ich soll nächste woche aber mal vorbei kommen... wieso hat der händler das aber dann beim fstop gefunden??? dieses mazda intranet ist doch für alle mazda händler einsichtbar?????

  • das wäre klasse fstop, eigentlich schon, ich fahre nächste woche mal hin aber am telefon sagte er mir schon das er von dem problem noch nix gehört hatte :(


    Das ist der Standartspruch der meisten Autohäuser. :thumbdown:


    Meiner wußte es auch noch nicht,bis ich ihn an den PC "geschickt" habe :huh:


    Und danach kam er verwundert mit ein paar Ausdrucken (Anleitung) wieder.Zeigte diese gleich den ganzen Gesellen,damit die auch bescheid wissen.


    Gruss


    Fstop

  • Guten Morgen, so ich war gerade beim Händler gewesen. Der hat die TI zum Glück gefunden :-). Airbag Kabel bzw Halterung unterm Armaturenbrett hinterm Handschuhfach mit Filz ummanteln. Irgndwie sowas. Aber er meinte das es nicht weg sein muss. Naja ich habe gesagt wir probieren es mal, weil das vibriren/knarzen immer mehr wurde. Am Freitag wird das gemacht und ich hoffe das das Geräusch weg ist. :) . Es wird auch noch zu einem späteren Zeitpunkt die Rückfahrkamera wegen (feuchtiglkeiteinbruch) und ein Bluetoothmodul wegen ( Verbindungsaussetzer) gewechselt stand im Computer drin von Mazda vorgeschrieben aber. Ich habe keine probleme damit bis jetzt aber wenns eh gemacht wird umso besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!