Wie hoch ist bei Euren 6ern die Höchstgeschwindigkeit?

  • Ok sorry ihr habt ja recht!


    Es wundert mich eben nur weil doch die 2.5er GJ oft weniger/gleich Spitze haben als z.B. die 2.2 Diesel 175ps Schaltung weil meiner eben 242 laut Tacho geht.


    Deswegen habe ich das zum Thema dazu geschrieben naja.


    Weil der gh 2.5 was mein Bekannter hat seiner geht laut Tacho 240.


    Trotzdem sorry wenn es nicht dazu passt.


    Lg

  • Wenn der GH deines Bekannten "nur" 240km/h lt. Tacho schafft, dann stimmt etwas nicht.


    Der GH geht laut Tacho mit (Serien Fahrwerk und Serien Bereifung 225/45/18) 255km/h.
    Dass sind echte 238km/h

  • Ich habe nen 2,2l Selbstzünder mit 175Ps und Handschaltung. Meine Vmax liegt bei 245kmh laut Tacho. Laut GPS waren es 235 kmh. Ich muss aber sagen das es über eine längere Strecke leicht bergab ging.
    Damit bin ich voll zufrieden :thumbup:

  • So am WE hatte ich mal die Gelegenheit ihn längere Strecke auszufahren. Die Bedingungen waren eigentlich fast ideal.


    Nachts (0 Uhr)
    gerade ebene Strecke
    Betonautobahn
    mehrmals mindestens 20km am Stück freie Fahrt (nicht einmal vom Gas gehen oder Bremsen)
    Temperatur 16°C
    kaum Wind


    Zu idealen Bedingungen hätte gefehlt, wenn es früh morgens so zwischen 4 und 5 gewesen wäre, weil da die Luft am sauerstoffreichsten ist :).


    Mit den 20" schaft er fast unbeladen Tacho 230 (GPS 219-222), eigentlich genau wie eingetragen. Etwas bergab (also 1% vielleicht) ging er auf 235-236 (GPS 227) hoch.


    Das alles im 5. Wenn man ihn in den 6. manuell zwingt, dann fällt er auf unter 220 Tacho zurück. Im 5. liegen dann so ca. 5000 U/min an, also da ist noch viel Luft.


    Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, da es das ist, was man laut Prospekt auch kauft. Mehr ist immer schön, aber ich hätte ja auch gern einen V6 gehabt, aber den hat ja Mazda nicht mehr im Programm.


    Mal schauen ob ich das mit den Winterrädern nochmal probieren kann und ob da mehr geht. Ich werde berichten.


    An alle die jetzt hier antworten, es geht hier um den Benziner mit 192PS AT, wenn wir Vergleichswerte zum Diesel wollen, schauen wir in Euren Thread :). Bisher haben sich hier nämlich nur ganz wenige mit 2,5er gemeldet.

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auch eine längere Tour hinter mir (1300km).
    1 Erwachsener, 2 Kinder, 1 Tasche und nen bisschen Kram.
    Offener K&N mit Sebringendschalldämpfer.
    Ich habe auf gerader Strecke 231 km/h (5.Gang) laut GPS geschafft, mehr geht da nicht.


    Gruß Tobias

  • Fahre den 2,5 192PS Benziner (Facelift) als Limousine und habe gestern als ich die 1500 km Marke geknackt habe, ihn mal ausgefahren!! Und habe laut Tacho 245 km/h geschafft :)


    Damit bin ich mehr als zufrieden :) Liegt evtl. auch daran das ich die Limousine habe, die hat aufgrund der Bauform noch leichte Vorteile im Gegensatz zum Kombi.


    Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein (meines Wissens nach) bezieht sich AUCH auf die Bremsanlage. Bis zu dieser Geschwindigkeit garantiert der Hersteller, das eine Vollbremsung mit dieser Bremsanlage möglich ist, ohne das es zu Ausfällen kommt.

  • Ja, dass die Limo schneller ist, das dacht eich mir auch. Im Schein stehen da glaube auch 2-3 km/h mehr drin.


    Was hast Du denn für Reifen drauf? Mit den 225er Fahrradreifen und Sommerreifen, denke ich mal, dass meiner auch 3-5km/h mehr schaffen könnte, ich werde es nie wissen ;).

  • Also laut Schein 223km/h. Man merkt auch echt deutlich wie die Beschleunigung schlagartig im 6. Gang nachlässt, aber irgendwo verständlich ;)


    Hab die Serienbereifung drauf, also 19" mit 225er Reifen. Muss das ganze mal noch mit einer genauen GPS Messung durchführen. Vielleicht hatte ich auch Rückenwind (und Sport-Modus war aktiviert), war selber etwas erstaunt. Aber da spielen auch immer soviele Faktoren eine Rolle...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte am Wochenende mal Gelegenheit, auf den gut ausgebauten Autobahnen in Ostdeutschland meinen Wagen mal kurzzeitig voll auszufahren.
    Laut Navi brachte ich es auf 226 km/h und ich muss sagen, da wird die Straße schon verdammt schmal. Für einen 150 PS Diesel ist das recht flott, ich
    bin sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte am Wochenende mal Gelegenheit, auf den gut ausgebauten Autobahnen in Ostdeutschland meinen Wagen mal kurzzeitig voll auszufahren.
    Laut Navi brachte ich es auf 226 km/h und ich muss sagen, da wird die Straße schon verdammt schmal. Für einen 150 PS Diesel ist das recht flott, ich
    bin sehr zufrieden.


    Bitte an einen Moderator den Eintrag nach


    2.2 SKYACTIV-D (150 PS) Wie hoch ist eure Endgeschwindigkeit?


    verschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!