Werkstatt stellt Service ein

  • Hallo Leute,
    ich habe ein schönes Weihnachtsschreiben von meiner Werkstatt bekommen. X(
    Ich habe meinen neuen 6er Sportsline erst vor 4 Monaten da gekauft und jetzt teilen sie mir mit das sie den Service für die Marke Mazda einstellen.
    Echt tolle Sache, ich hatte mir den Mazda gekauft weil ich ihn leiden mochte und weil die Werkstatt gleich um die Ecke meiner Arbeitsstette liegt.
    Nicht das die Firma etwa dicht macht sondern die verkaufen jetzt wohl nur noch Volvos.


    Da das die einzige Werkstatt für Mazda im Umkreis von 30km ist ( Kiel ) habe ich jetzt keine Ahung was ich tun soll, ich kann doch nicht immer zum Service die 30km Fahren und mit dann einen Leihwagen nehmen.


    Langsam wünschte ich mir das ich bei Audi geblieben wäre. Mich beschleicht das unangenehme Gefühl das es mit Mazda bergab geht oder warum gibt eine Firma den Service für Mazda auf ?
    Das sie den Verkauf einstellen könnte ich vielleicht noch verstehen aber warum den Service einstellen ?.


    Das ist jetzt mein erster Mazda den ich gekauft habe und es wird wohl auch dabei bleiben obwohl ich meinen 6er ganz gut finde.


    Gruß,
    Michael.

  • Ärgerlich, erinnert mich aber an die Schliessungswelle bei VAG in den 80ern und 90ern.
    Dafür fährst du aber einen Mazda, dem machen die 30 km nichts aus, und so oft musst du da auch nicht in die Werkstatt ;)



    Meiner ist jetzt knapp 11 Jahre, Erstbesitz, >200tkm, und läuft, läuft, läuft...
    Der war fast nur zur Inspektion in der WS...



    xelarep

  • Es muß nicht an der Werkstatt liegen, dass die keinen Bock mehr haben, sondern Mazda hat denen einfach den Servicevertrag gekündigt. Das geschieht jedes Jahr aufs neue, dass unrentable Partner entsorgt werde, aber bei allen anderen Herstellern auch.
    Ich mein wenn mein Händler das machen würde, müßte ich auch etwa 25 KM fahren und fände ich sehr ärgerlich, aber da kann man einfach nichts dran ändern.
    Wenn du weiterhin deine Garantieanspüche geltend machen willst, dann muß du einmal im Jahr mindestens zu nem Mazdahändler fahren um den Karrosierecheck zu machen, wegen den drei Jahren Garantie sollte es eigentlich kein Problem sein in eine andere Werkstatt zu fahren und den Service da bestätigen zu lassen. (die drei Jahre würde ich trotzdem zu nem Mazdapartner fahren) Frag doch in der Kieler Werkstatt einfach mal nach, wie man das handhaben kann, schließlich bist du zahlender Kunde.

  • Bevor du dir eine andere Werkstatt suchst solltest du bei MMD erfragen ob dort noch der Service ausgeführt werden kann ohne dass du die Garantie verlierst.
    Die Werkstatt hat die Ausbildung/Fortbildung zu deinem Modell.


    Ich wäre froh wenn ich nur 30km zu msfMH fahren bräuchte!
    Alle Händler in der Umgebung kannste vergessen, weswegen ich gerne 60km fahre, einen kostenlosen Leihwagen bekomme und wo ich jederzeit willkommen bin.

  • Bevor du dir eine andere Werkstatt suchst solltest du bei MMD erfragen ob dort noch der Service ausgeführt werden kann ohne dass du die Garantie verlierst.
    Die Werkstatt hat die Ausbildung/Fortbildung zu deinem Modell.

    Das habe ich jetzt mal getan mal sehen was die so schreiben.


    Sollte ich wirklich zur nächsten Werkstatt 30km fahren müssen dann wäre das für mich ein No-Go.
    Das würde bedeuten, dass dieses mein erster und letzter Mazda wäre und ich wohl dann wieder auf Audi umsteige ( nicht sofort aber in absehbarer Zeit ).
    Ich finden den 6er zwar gut ( hätte ihn ja sonst auch nicht gekauft ) aber bei einigen Sachen frage ich mich als ehemaliger Audi Fahrer was Mazda da so geritten hat.
    Ich kenne z.B. kein Auto bei dem es keine Service-Anzeige gibt, das ist doch völlig unverständlich die sollten doch froh sein wenn der Fahrer darauf hingewiesen wird, das es mal wieder an der Zeit ist, die Werkstatt zu besuchen.



    Gruß,
    Michael.


  • Ich kenne z.B. kein Auto bei dem es keine Service-Anzeige gibt, das ist doch völlig unverständlich die sollten doch froh sein wenn der Fahrer darauf hingewiesen wird, das es mal wieder an der Zeit ist, die Werkstatt zu besuchen.



    Gruß,
    Michael.


    Das kannst du aber einstellen!! Bitte die BA studieren.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Natürlich ganz toll, dass Kiel jetzt den Betrieb einstellt.
    Der einizge freundliche den es hier im Umkreis gab.
    Die Sucherei geht wieder los X(


    Nicht schön, aber vielleicht kann der freundliche ja wirklich nichts dafür. Will hier niemanden verurteilen.
    Leider haben wir nur wieder das Nachsehen.

  • Das kannst du aber einstellen!! Bitte die BA studieren.

    Naja vielleicht ist es doch gut das die Werkstatt keinen Service mehr für Mazda macht.
    Ich hatte extra bei der ersten Inspektion nachgefragt ob es keine Serviceanzeige gibt und der Mitarbeiter meinte nein.
    Auch der Verkäufer hatte nicht wirklich die Ahnung, da wuste ich teilweise nach etwas lesen schon mehr als er.


    Gruß,
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!