Brembo Bremsscheiben und Klötze

  • Aber hinten belüftete ist doch kein Nachteil oder?


    Natürlich ist es ein Vorteil!
    Aber da der GH hinten keine innenbelüfteten Scheiben hat, kannst auch keine verbauen. Weil die innenbelüfteten viel zu dick wären, da funktioniert dann der Sattel nicht mehr....

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Meint Dennis evtl. gelocht anstelle der "Standard"-belüfteten?
    Man bekommt im Netz gerne Bremsscheiben mit falschen Produktbildern angeboten.
    Immer den Verkäufer Fragen ob der Artikel wie abgebildet ist.


    Zur Qualität:
    Die Bremse des M6 hat ein großes Problem: mangelnde Luftzufuhr!
    Scheint mir durch die Kombination aus Bremssattelgröße, Felgengröße
    und Einpresstiefe in Kombi mit fehlender Luftzufuhr zu entstehen.
    Die Auswirkungen davon kann anderes Material mehr oder weniger gut mildern,
    abstellen jedoch nicht.
    Alle neigen zum Überhitzungs-Fading, Rubbeln und Verzug.
    Beseitigen wird dies nur eine andere Anlage (Mehrkolben o.ä.) oder eine bessere Luftzufuhr.


    Nach den OEM habe ich ATE verbaut. Sind minimal besser, aber nicht deutlich.
    Als nächstes Projekt steht eine Luftzufuhr (aus der Front umgeleitet) an!

  • Hey,


    auf meinem M6 GG Diesel hatte ich ebenfalls mal Brembo verbaut, bei meinem Fahrprofil hätte ch aber auch gleich bei OEM bleiben können! Ich hatte die selben Probleme mit den Brembos wie mit OEM! Hab dann nochmal auf ATE getauscht und seit dem hab ich Ruhe in meinem Fall hat sich alles positiv verbessert und ich hab nur noch marginal die Probleme der OEM - Scheiben!


    Ich kann aber nicht sagen, ob sich die Belüftung verändert hat bzw. der Luftstrom hab im gleichen Zuge mir von ATH den Front- und Heckansatz verbaut! Evtl. verwirbelt jetzt die Luft positiver!

  • Dieses "Schutzblech" ist gedacht um das Spritzwasser Fernzuhalten.
    Ohne dieses Blech hätten wir massives Nass Fading, so wie ich es bei meinem 626 noch hab.


    Irrsinnig unangenehm.



    Wofür des da is weiß ich wohl , trotzdem wenn es zu groß ausfällt und über den Belüftungsstreifen geht ist es unsinnig !
    Also hast es angeschaut ?!

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