Kombi Tieferlegung mittels Eibach Federn

  • Hallo Bigmacblau,


    soweit mir bekannt und ich es aus den Unterlagen herauslesen kann gibt es keine Einschränkungen mit oder für Schneeketten.


    Meisten liegen die Einschränkungen bei Schneeketten auch ehr bei der Felge als bei der Federung.


    Gruß

  • Was muss eigentlich an den Sensoren kalibriert werden nach der Tieferlegung?
    Die Xenon's stellen sich ja selber ein soweit ich weiß und die Parksensoren sollten auch so weiterhin funzen oder?
    Gehts hier um den City Brake Sensor?

  • Die Sensoren messen ja das ein- oder ausfedern.
    Wenn den Wagen jetzt tieferlegst, glaubt das System er ist ständig eingefedert!
    Daher muss den Sensoren der neue Nullpunkt (=neutral, also nicht ein- oder ausgefedert) angelernt werden.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hi,


    könnt ihr mal eure Erfahrung schildern wie es mit der Alltagstauglichkeit aussieht? Also ob ihr schon oft aufgesessen habt und ob die Vorderachse noch weiter runter kommt mit der Zeit? Weil ich hatte damals meinen alten Mazda 6 Tiefer legen lassen und durch die lange Schnauze hab ich öfters den Asphalt berührt als mir lieb war. Hoffe das ist jetzt mit dem neuen 6er in Verbindung mit dem Original Eibach Tieferlegungssatz besser geworden...

  • Hi.
    Absolut keine probleme. Da der 6er original schon hoch ist könnte er noch tiefer sein. Hatte bis jetzt wirklich noch niergends das problem. Hab mir jetzt sogar noch die FL Frontlippe gegönnt...

  • Ist ca. noch einen Zentimeter runtergekommen, aber ringsum. Aufsetzen tue ich hin und wieder an Parkhausausfahrten, aber da mit dem Auspuff der Standheizung vor dem Vorderrad. An dem erkenne ich auch, dass er sich gesetzt hat. Nach dem Einbau konnte ich am lokalen Supermarkt mit der Schnauze noch über die Bordsteine, jetzt geht das wegen des Auspuffs vor dem Vorderrad nicht mehr. Also der war vorher auch schon da, aber da passte er noch gerade so drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!