Rost hinterer linker Radlauf

  • Meinen 2003er hat es nun auch erwischt. Aber volle Kanne. Erst war fast nix zu sehen und in einem Zeitraum von ca. 2 Monaten sah es dann so aus :(


    Tüv kann ich damit dann erstmal vergessen. Mazda würde mir aus Kulanz 170€ zu den ca. 2400€ stellen, wenn ich dies lassen machen würde.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge was man machen könnte was nicht so kostenintensiv ist? Würde da er sonst einwandfrei ist mit viel Herzschmerz ein neues Auto holen müssen :(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22471441eq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22471442hp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22471443zw.jpg]

  • Hi,


    greif auf dein "Herzschmerz" zurück und hol was Neues. Das, was Mazda anbietet (170,--) ist ansich ne Frechheit. Da wäre es besser , die hätten nichts angeboten. Auf Almosen bist Du - denke ich - nicht angewiesen

  • Sorry, so eine Durchrostung dauert nicht zwei Monate, aber zwei Jahre.


    Manchmal sieht man nur, was man will :D


    Aber wofür zahlst du denn 2400,-? Habe gerade beide Schweller neu scheißen lassen und den kompletten Rost unten entfernen lassen + Unterbodenschutz, und bin da bei knapp 600 gelandet. Wobei ich den genauen Preis nicht kenne, weil Bremsen, Stoßdämpfer gleich mitgemacht wurden, also ca. 5-600.

  • Mit so ein altes Fahrzeug fährt man nicht zu Mazda!
    Es gibt viele Werkstätten die Typenoffen sind und günstiger und besser arbeiten
    Garantie gibts eh nur aufs Geschweißte....rostet eh an anderen Stellen munter weiter.
    In diesem Sinne.
    Mfg Ralf

  • Ich hatte auf Kulanz von Mazda gehofft. Bin nun zu einem Karosseriebauer um die Ecke gefahren. Der macht das für 200-300€.

  • Stimmt schon das auch andere Marken Rostprobleme haben...ja auch z.B. Mercedes Benz.????
    In 2 Monaten ist aber nicht die Radlaufkante weggefressen.
    Hier sind die Rostblasen schon lange am knabbern.
    Problem seh ich nur...das hier wiederum lackiert werden muss....sprich folgt hier zudem ein Farbtonangleich..sprich es wird auch noch in die Tür reinlackiert.
    Insgesamt wirds sicherlich weit über 1K Euros liegen.
    Mal als Preisbeispiel....Seitenwand und Stoßstange vom 3er Mazda( BK )lackieren...macht nen Tausender.
    Mein Tip: sieht man die kleinste Blase unterm Lack...sofort anfangen den Rost zu bekämpfe. ?
    Mfg Ralf

  • was erwartet ihr von einem 12 jahre alten Auto?? andere Hersteller sehen da nicht besser aus. und wie schon gesagt wurde.... nach 2 Monaten sieht das sicherlich nicht so aus...


    Naja von einem 12 Jahre altem Auto erwarte ich NICHT so etwas. Ich erwarte aber das ein Besitzer sich dann früher damit auseinander setzt. Ich will hier niemanden fronten, aber ist schon etwas schusselig



  • 1000€ für so eine alte Schüssel??? 8| (Restwert 2000-3000€)


    Was ich machen würde: grob abschleifen, Rostumwandler (Fertan) drauf, Rostschutzgrundierung drüber, spachteln, schleifen und mit Felgensilber drüber.


    Alles andere ist doch Zeit und Geldverschwendung bei so einer Rostschüssel. :P



    Meiner sah an der Stelle übrigens sehr ähnlich aus. Hab den Dreck mit scharzer Dichtmasse ausgespritzt.
    Hat schon für 2 ÖAMTC "TÜV" Überprüfungen gerreicht. :thumbup:


    Oldtimer wir ja sowieso keiner mehr daraus. Und am Gebrauchtwagenmarkt sind die Dinger auch so gut wie nichts wert.
    Fast jeder weiß das die rosten wie der Teufel und die 2l CRD Motoren gerne mal verrecken.


    Am besten tot fahren und hoffen irgendwann mal vielleicht noch 1000€ dafür zu bekommen.
    Aber übermäßig Geld in ein optisches Problem zu investieren mach echt keinen Sinn mehr. ;)


    Naja von einem 12 Jahre altem Auto erwarte ich NICHT so etwas. Ich erwarte aber das ein Besitzer sich dann früher damit auseinander setzt. Ich will hier niemanden fronten, aber ist schon etwas schusselig


    2 Monate vielleicht nicht...aber innerhalb von einem Jahr kann das schon von "fast nicht sichtbar" auf "Auto fällt auseinander" rosten.


    Kommt daher das es von innen nach außen rostet. :thumbdown:



    War bei meinem ähnlich:
    Beim ÖAMTC Ankaufstest noch alles in Ordnung, 1 Jahr später zerfällt der Radlauf an der selben Stelle in Bröckchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!