MZD Hacks/Tweaks :: Blitzerwarner, Speedometer, Video Player, Datum, Hintergrundbild, Menü-Loop uvm.

  • Nein, nichts davon funktioniert beim VFL. Der hat kein MZD und auch das verwendete hat m.K.n. keine Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen.
    Deswegen steht hier im Thread Titel auch direkt FL. Meine mal gesehen zu haben, dass man beim VFL das gesamte Radio/Navi Gerät gegen eines mit Android tauschen kann.
    Aber auch dann sind die Downloads von hier inkompatibel.

  • Im US Forum hat gestern jemand bestätigt, dass das Tweaks Master Bundle bei der v51 EU funktioniert.
    Quelle


    @bender75: Dee Bundle ZIP von mir aus Post 78 sollte bei dir also auch funktionieren. Datum Variante 2 könntest du dann auch noch probieren.
    Danach kann man sich wieder dem Speedometer/Videoplayer widmen. Wobei hier ja andere wohl auch Probleme mit v51 hatten.


    Am besten ihr geht alle mal zum FMH und lasst die v56 einspielen. So macht das ja keinen Spaß. ;)

  • Der Trookam Tweak will sich bei mir nicht installieren lassen. Es kommt immer die erste zu bestätigende OK Meldung, aber nicht die zweite. Auf den USB Stick wird zugegriffen. Doch auch nach 10 Minuten ist nicht viel passiert. Was kann da nicht stimmen? Firmware ist die 56.00.230.

  • Der Trookam Tweak will sich bei mir nicht installieren lassen. Es kommt immer die erste zu bestätigende OK Meldung, aber nicht die zweite. Auf den USB Stick wird zugegriffen. Doch auch nach 10 Minuten ist nicht viel passiert. Was kann da nicht stimmen? Firmware ist die 56.00.230.


    Hallo, habe heute auch Probleme gehabt, das Trookam 3.21 Paket zu installieren ;( . Hatte vorher den Datumspatch mit einem anderen Stick installiert, was einwandfrei klappte :thumbup: .
    Danach das Trookam auf diesen Stick entpackt und ein paar Minuten damit spazierengefahren. Nach Affengriff-Reboot war dann alles da 8o
    Ich möchte an dieser Stelle allen Danken, die sich damit so viel Mühe geben um diese Features zu erstellen, Supi - macht bitte weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Der Trookam Tweak will sich bei mir nicht installieren lassen. Es kommt immer die erste zu bestätigende OK Meldung, aber nicht die zweite. Auf den USB Stick wird zugegriffen. Doch auch nach 10 Minuten ist nicht viel passiert. Was kann da nicht stimmen? Firmware ist die 56.00.230.

    Es muss auch keine 2. Meldung kommen. Wenn "Speedometer V3.21 Install Complete" erscheint hat die Installation auch funktioniert.

    Hast du nur mit Zündung aus/an neu gestartet? Das reicht nicht. Du musst 10 Sekunden Mute + Nav + Back gedrückt halten. Nur so startet das System neu und verarbeitet die neuen Dateien.
    Unter Menü Anwendungen sollten dann die 3 Buttons für Speedometer, Player, Reboot erscheinen.

    @bender75: Das mit dem Master Bundle habe ich ja so erwartet. Kann dennoch sein dass der Speedometer, Video Player mit v51 noch nicht funktioniert. Da wird dann auch ein anderer Stick nicht helfen.
    Aber gern darfst du es noch mal probieren. Bei Intruder hat es mit v51 auch nicht funktioniert.

  • Oh, das ist interessant. Gibt also doch noch mehr was in der Statusleiste angezeigt wird. Im MZD gibt es noch einige Icons wo ich frage wo und wann die erscheinen.
    Weißt du wo das Roaming im original Zustand von der Position war?
    Ich hab eigentlich nichts an den einzel Positionen geändert, sondern gesamten Container für alle versetzt und die Icons verkleinert.
    Ich könnte mir vorstellen dass im original das Roaming auch über dem Signal Icon saß, aber da alles größer ist passt es dann optisch besser. Beim Smartphone kommt ja auch nur ein extra "R" direkt in der Signalstärke. Ist aber nur eine Vermutung.
    Meine Variante 1 vom Datum wäre dazu auch interessant zu sehen, da dort die Icongröße noch original ist.

  • Dachte ich mir. Mir ist im Moment keine Möglichkeit bekannt die Position einzelner Icons zu beeinflussen. Dann könnte ich das "ROAM" etwas in der Höhe verschieben.
    Leider fehlt mir ja schon die Möglichkeit das im eigenen Auto zu testen. Bin Anfang Februar mit dem Auto im Ausland, spätestens nach der Grenze müsste das bei mir auch so aussehen.
    Durch den beengten Platz über der Uhr wird es aber egal wie schwierig. Bisher wollte ich die eigentlichen Bilder die genutzt werden nicht durch einen Patch tauschen. Um so weniger man anfässt um so stabiler bleibt es. Wenn ich das Bild "ROAM" gegen ein kleines "R" ohne Rahmen tausche, dann sehe das nicht so übel aus.
    Ich habe dir per PN ein Download für einen Fix gesendet. Wäre toll wenn du den testen könntest solange du noch Roaming hast.

  • Ich konnte es nicht lassen und habe den Trookam Speedometer mal komplett überarbeitet.

    • Unter dem Tacho steht nun km/h oder mph, je nach Einstellung
    • Geschwindigkeitsbereich bis 240 km/h erweitert
    • Verbrauchswert hat nun ein Komma statt Punkt als Dezimaltrenner
    • Das Bild der Nadel ist so optimiert dass sie sauber rotiert
      In
      Trookams Variante gab es immer mal komische Zucker bei bestimmten
      Geschwindigkeiten (hat man im Auto sicher weniger gesehen, aber am
      Rechner)
    • Das Bild für den Tachoskala ist auch überarbeitet, es hat unterschiedlich lange oder helle Striche für 5, 10 und 20 km/h Sprünge
      Außerdem
      ist es nun symmetrisch, so dass die km/h Werte alle auf gleicher Höhe
      stehen, die sich gegenüber liegen (z.B. 40 und 200)
    • rechte Tabelle komplett deutsch und Farbe/Größe optimiert
    • gesamtes html, css und javascript aufgeräumt
    • alle Zahlen haben einen leichten Schatten um sich besser vom Hintergrund abzuheben.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/s/477lt5flqj37gwb/mzd_speedometer_Trookam_thumb.jpg] [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/s/bgd71drf5h9ak2x/mzd_speedometer_Trookam_3.3_mod_by_diginix_thumb.jpg]
    links alt, rechts neu (Klick für Vollbild)


    Download gibt es nun im 1. Post, Punkt 3 Variante 3

  • Holla - die Waldfee!!
    Es wird ja immer noch feiner :D
    Jetzt freue ich mich schon auf die Installation von V 56 beim fMH, damit ich mir diese schönen Anzeigen endlich live ansehen darf ;)

  • Sieht klasse aus!


    Mal 2 generelle Fragen dazu:


    1. Ist die GPS Geschw. eigentlich tatsächlich noch die ermittelte Geschw. vom Navi?


    Ich meine mich zu erinnern, dass bei einer der ersten Varianten damals von Waisky2 und auch anderml1955 aus dem mazda3revolution-Forum die Geschwindigkeit auf der linken Seite (also damals digital, jetzt ja als Tacho dargestellt) der vom Fahrzeug ermittelten entsprach, so wie jetzt wohl auch, und auf der rechten Seite die ermittelte GPS Geschwindigkeit, die, zumindest bei mir, damals aber einige km/h neidriger war, was wohl auch normal ist (Tachoabweichung!).


    Aktuell ist bei mir die GPS-Geschw. aber nur noch ca. 2 km/h niedriger, soweit ich mich erinnere, war der Unterschied damals bei mir größer (bei meinem alten 6er waren das sogar teils 7 - 8 km/h und mehr).



    2. Kann man die Anzeige der Fahrtrichtung, die ja jetzt alphanumerisch erfolgt, auch mit einem kleinen Kompass lösen?


    Ich glaube, es gab/gibt ja einen Kompass als Patch, oder nicht? Den hatte ich aber nie installiert.




    Ansonsten gefallen mit Eure/Deine Mods hier im 6er Forum sehr gut, seit Juli treibe ich mich ja mehr im CX-5 Forum rum, ich muss ich wohl öfter mal wieder reinschauen.



    PS: Hatte hier zufällig schon jemand die USB-Inst. des Speedcam-Patch von mir ausprobiert? Ich bin noch nicht sicher, ob der bei anderen klappt, müsste für die FW 56.00.230A aber eigentlich. Bei mir klappt das!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!