Hallo zusammen,
ich hadere noch mit mir, ob ich Anfang Januar umbauen soll. Im Moment habe ich das Eibach Kit drin und bin nicht zufrieden. Allerdings nicht mit den Federn, sondern denke, dass es an den Seriendämpfern liegt.
Nun habe ich seit zwei Wochen meinen kleinen Daily von Serienfahrwerk auf Eibach und B6 (weil B8 nicht lieferbar) und hinten die Längsbuchsen auf Powerflex umgerüstet. Bei nem Kleinstwagen ist das Ergebnis erwartungsgemäß krass. Von Schaukel auf GoKart. Bis Tempo 40-50 hoppelt der halt nur so dahin, wegen des kurzen Radstands. Alles drüber ist famos, der klebt an der Strasse, kein nachfedern oder prellen, alles knochentrocken.
Da ich alles auf einmal getauscht habe, kann ich gerade schwer nachvollziehen, was die Härte stärker fördert. Die Dämpfer oder die Federn. Also ganz so hart sollte der 6er am Ende nicht werden. aber es ist ein Unterschied, wenn die Kombi auf 950kg oder 1650kg trifft.
Also der 6er ist mit Eibach schon etwas hoppeliger, aber geht halt nur hart über Querrillen, aber nicht knochendrocken, das prellen nervt. Ich denke das werden die Bilstein nachliefern. Jetzt wollte ich halt mal fragen ob die jemand im 6er oder ähnlich großen Auto hat und das irgendwie bestätigen kann? Und ob es nochmal härter wird?
Danke schonmal für Antworten.