Fiat - 500000 km und/oder 5 Jahre Garantie!!!

  • Hallo,

    sicher habt ihr schon die Werbung von Fiat gehört. Die geben jetzt ja bis 500000 km Garantie.

    Also wenn die wirlich sooo gut sind, dann kann man sich das schon überlegen, oder? Mal abgesehen vom Design

    Hat jemand von euch schon mal die Garantiebedingungen gesehen/gelesen? Ich finds nicht.

    Gruß

    sia

  • Hab es mir noch nicht durch gelesen. Aber schätze mal wenn mal die Garantiehaben möchte auch die ganze Laufleistung über beim Vertragshändler in die Werkstatt muss.

    Interessant wäre zu Wissen was unter diese Garantie fählt.


    Gruss Florian

  • Ja klar, was zuerst eintritt (500000 km oder 5 Jahre); aber das ist ja bei Mazda nicht anders (100000 km oder 3 Jahre)

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 25.02.2008 11:57
    Ja klar, was zuerst eintritt (500000 km oder 5 Jahre); aber das ist ja bei Mazda nicht anders (100000 km oder 3 Jahre)




    Du hattest zuerst in der Überschrift nur 500 000 Km stehen....deshalb mein Einwand.

    Das wäre bei den meisten Autos gleichzustellen mit "lebenslang"

    Aber Du hast recht....auf den ersten Blick eine "bessere" Garantie.....

    Bei meinem Händler habe ich eine Zusatzgarantie abgeschlossen.Plus.....äh ich glaub 2 oder 3 Jahre.Also insgesamt 5 bzw.6 Jahre.
    Das was Fiat da bastelt ist nichts anderes.Die haben halt Werbewirksam das Garantiepaket beim Neuwagenkauf gleich mit eingerechnet.

    Gruss

    FSTOP

  • Ja, das stimmt. 4 oder 5 oder gar 6 Jahre Garantie haben viele Hersteller (mit so ner Zusatzgarantie als Erweiterung) aber, die Kilomterleistung ist ja auch ganz schön mächtig (500000 km).

    Das heißt, daß auch für extreme Vielfahrer so ein Wagen interessant wäre. Bei meinem Mazda ist ja nach 5 Jahren/150000 km Schluß mit Garantie Und da wird ja nach 100000 km die Garantieleistung "heruntergefahren", also weniger ist eingeschlossen.

    Weiß jetzt natürlich nicht, wie es bei Fiat ist. Vielleicht sagen die ja auch nach 100000 km ist dieses oder jenes nicht mehr dabei. Keine Ahnung.

    Ich werde aber morgen mal zum örtlichen Fiat-Händler düsen und mich nach den Garantiebedingungen erkundigen

    @ fstop: Hmm, in der Überschrift war die Bezeichnung 500000 km und/oder 5 Jahre von Anfang an drin. Komisch, aber was solls. Ist ja jetzt egal

  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 25.02.2008 14:33
    und welcher Fiat käme für dich in Frage !? ...
    Wenn ich nicht völlig den Überblick verloren habe, ist dort nix im Modell-Programm, um 500 TKM in 5 Jahren abzuspulen.




    Hey Strato, da könntest Du recht haben

    Aber wenn man so lange Garantie hat und diese hält, was sie verspricht, kann man sich ja dann alle 150000 km nen neuen Motor holen
    und ein neues Getrieb
    und neue Radlager
    und das Klappern abstellen lassen
    und den Rost entfernen lassen

    Aber mal im ernst, ich könnte mir schon vorstellen, daß da der eine oder andere sich für Fiat entscheiden wird. Klar, der Croma sieht nicht gerade hitverdächtig aus, aber wenn die Kiste was taugt? Was solls. Nach einiger Zeit schaut man eh nicht mehr so aufs Auto, sondern man setzt sich rein und fährt los.

    Als ich meinen 6er gekauft hatte, hätte ich am liebsten darin übernachtet. Aber meine Freundin hatte ein Problem damit, daß plötzlich Konkurrenz im Hause ist. Meine Freundin hat gewonnen

    Aber heute setze ich mich in meine Kiste und fahr halt los

  • Zitat:


    fstop schrieb am 25.02.2008 14:37
    @sia-freak: Mh....sorry habe ich wohl bei der Arbeit überlesen

    Gruss

    FSTOP




    Hey hey hey fstop,

    surfen während der Arbeit?? Na na na

    P.S.: Sag mir Deinen Arbeitgeber, da möchte ich auch arbeiten

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 25.02.2008 14:41

    Zitat:


    fstop schrieb am 25.02.2008 14:37
    @sia-freak: Mh....sorry habe ich wohl bei der Arbeit überlesen

    Gruss

    FSTOP




    Hey hey hey fstop,

    surfen während der Arbeit?? Na na na

    P.S.: Sag mir Deinen Arbeitgeber, da möchte ich auch arbeiten




    lieber nicht....

  • ICH.

    Wer stellt mir einen zur Verfügung? Bitte kein Grundmodell.

    Aber Fiat hat mit dieser Aktion schon ein gesundes Gottvertrauen, oder?

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 25.02.2008 18:29

    Fackt ist das das Mazda Garantie nicht meht Up To Date ist, die Drei Jahre oder 100000Km gibt es schon seit ca. 20 Jahren, 200000Km oder 5 Jahre wären angebracht




    besser als nix.
    BMW und Porsche werden meines Wissen nur mit gesetzl. Gewährleistung ausgeliefert !!!

  • Zitat:


    sia-freak schrieb:

    ICH.

    Wer stellt mir einen zur Verfügung? Bitte kein Grundmodell.

    Aber Fiat hat mit dieser Aktion schon ein gesundes Gottvertrauen, oder?




    LOL, für mich bitte auch einen, meine Tochter darf schon alleine fahren, sie kann ihn testen.

  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 25.02.2008 14:50
    na wer traut sich und macht die 500000 km in 5 Jahren im Fiat 500 ? ...




    morgen!
    ich war mal bei unserem hiesigen fiat-dealer und habe mir mal den neuen 500 angeschaut. ist wirklich ein nettes gelungenes auto. aber die 500000km-5jahres-garantie wird bei dem kleinen ausgeschlossen. der wird von fiat nicht "subventioniert", da er so gut verkauft wird.

    gruß
    dontimitatethis

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 25.02.2008 18:29

    Fackt ist das das Mazda Garantie nicht meht Up To Date ist, die Drei Jahre oder 100000Km gibt es schon seit ca. 20 Jahren, 200000Km oder 5 Jahre wären angebracht




    FIAT gibt normal eine Garantie von sage & schreibe 24 Monaten ! Km spielen keine Rolle. Lackgarantie 3 Jahre und Durchrostung 8 Jahre.
    Wer ist da wohl nicht up-to-date ?
    Die 5 Jahre/500.000km ist vorübergehende Promotion um Standuhren zu verkaufen ! Mehr nicht. Ist so eine Anschlußgarantie, die halt FIAT übernimmt. Sind ganz sicher auch nicht alle Teile includiert !
    Leider hält sich FIAT auf seiner Website ziemlich bedeckt, was die Bedingungen angeht.

  • Na ja,
    das sind die üblichen zwei Jahre "werksgarantie".
    Der Rest wird über eine Zusatzversicherung (die jeder kaufen kann) abgesichert.

    Hier sind dann jedoch einige Sachen nicht mit drin.

    500.000 KM,
    klingt ja ganzu gut ?
    Gibt es dabei dann Abstriche, je nach Fahrleistung, im Garantieumfang ?

    Man sollte mal die "Vers. Bedingungen" dazu genau lesen.

    Ansonsten,
    was nützt mir so eine Garantie, wenn das Auto gar nicht so lange lebt

    Alf

  • Jaja - da sind sie wieder, die selbstgerechten "Wir haben so ein solides Auto"-Fahrer. Aber dann meckern, wenn ein Audifahrer kommt, der diesen einem Mazda vorzieht. Was wohl die Fiat-Fahrer von Euch denken?

    Schaut mal ein bisschen über den Tellerrand. Croma, Bravo, Grande Punto und Linea sind ein paar hübsche und solide Wägelchen, die ich auch nicht ablehnen würde. Vom 500 ganz abgesehen, der - meiner Meinung nach - noch dem Mini den Kultstatus auf kurz oder lang abjagen wird. Habt ihr mal den Lancia Thesis oder neuen Delta gesehen? Auch zwei Gewächse aus dem Fiat-Konzern, neben denen optisch jeder Mazda langweilig aussieht.

    Naja - egal. Wettert weiter, Klischees sind ja sowas tolles.


    BTW: Ein Fiat rostet seit den 90ern nicht mehr...


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!