Leihwagen bei Garantiefall

  • Hallo Mazda-Gemeinde,

    wollte mal in die Runde fragen, wer hat bei einem Garantiefall von Mazda einen Leihwagen bekommen ?
    Musstet ihr dafür etwas bezahlen oder war der frei ? (Ausser Benzin)

  • Hallo,

    ob Garantiefall oder normaler Service ich habe bisher immer einen Leihwagen kostenlos bekommen, Sprit musste ich noch nie bezahlen, fahre aber auch in der Regel nicht mehr als 200 km mit dem Leihwagen. Gebe dann immer 10 € für die Kaffeekasse und so ist jeder zufriedenund glücklich.
    Denke das ganze liegt aber viel am Autohaus und ich habe wirklich eins mit dem ich in allen Punkten hoch zufrieden bin.

    Gruß
    Axel

  • Ich musste bisher bei Garantiefällen lediglich den Sprit zahlen, bei einer Werkstatt nicht mal den.
    Bei einer anderen musste ich beim Kundensdienst für den Leihwagen bezahlen.

    Andreas

  • Bis jetzt muste ich noch bei keinem Ersatzfahrzeu etwas zahlen
    bin ein mal hergegangen und habe getankt das tat dem autohaus sehr
    leid und Entschuldigte sich das das Fahrzeug nicht Vollgetankt überlassen wurde.
    Kann mein Autohaus nur Loben

    MFG Fossybör

  • Hallo,
    also bei normalen KD, muss ich 11.- Euro für den Leihwagen zahlen, Sprit ist da jedoch kostenlos dabei.

    Im Garantiefall, kostet der Wagen nix (wurde mir gesagt, hatte ich noch nicht )

  • hallo

    ich war mehrmals in garantifall auf der werkstatt gabs niemals leiwagen und beim letzte besuch sagte der meister wenn du unbedingt eine haben willst kostet 20€
    also sehr schlechte werkstatt

    mgf VEDI

  • Wenn's anläßliche einer Inapektion ein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt, dann ist das super und sicherlich ein toller Service der Werkstatt. Aber üblich ist es (leider) nicht. Im Inspektionsfall kosten die Leihfahrzeuge meist eine Pauschale.
    Bei meiner Werkstatt gibt es ein Leihfahrrad oder eine Straßenbahnkarte gratis.

    Im Garantiefall sollte ein Ersatzfahrzeug selbstverständlich sein! Das habe ich bisher auch noch nicht anders erlebt. Schließlich kann der Kunde für einen "außerplanmäßigen" Ausfall (während der Garantiezeit) nichts.
    Wenn mich mein Händler hier zu Fuß gehen lassen würde, dann hätte er mich das letzte Mal gesehen und einen bösen Brief wäre es mir auch wert!!!!!!

  • Habe bis jetzt nur beim 1. Garantiefall ein Ersatzwagen bekommen, leider.
    Sonst hätte ich auch immer für ein Leihwagen etwas bezahlen müssen, aber keine Ahnung wieviel.
    Nur die Fahrkarte gibt es Gratis dazu

    Und so komme ich auch ab un zu mal wieder zum Bus fahren

    Schöne Grüße petti

  • Garantiefall hab ich zwar noch keinen gehabt, aber bei größeren Reparaturen (zB LiMa, Unterboden Spezialbehandlung, Ölwanne etc..) gabs immer einen Gratis-Leihwagen!

    Hat Mazda da nicht irgend so eine Mobilitätsgarantie, dass man immer einen Leihwagen bekommt?

  • Ich habe bei meinem Mazda Händler auch immer einen Ersatzwagen bekommen.Sprit brauchte ich auch nicht bezahlen.Konnte mir sogar ein Auto meiner Wahl aussuchen.

  • Bei uns gibt es immer einen Austauschwagen kostenlos ! Nur wieder volltanken muss man.
    Das geht aber über das Autohaus.
    Anspruch auf Leihwagen über MME gibt es keinen ! Steht auch in den Garantiebedingungen !

  • Zitat:


    andi626 schrieb am 07.06.2005 18:48
    ...
    Hat Mazda da nicht irgend so eine Mobilitätsgarantie, dass man immer einen Leihwagen bekommt?




    Hi Andi!

    Ich glaube die kommt nur bei einer Panne zum greifen. Aber nicht bei "geplanten" Werkstattaufenthalten.

    Sascha

  • Hei,
    also ich bekomm auch immer einen Leihwagen umsonst, egal ob Inspektion oder sonstiger Werkstattaufenthalt! Tanken muß ich auch nichts, das gibts auch für umme! Ich habe meinen 6er natürlich auch da gekauft, wo ich ihn auch warten/repariere lasse, und beim Kauf wurde das dann so vereinbart! Hat man jetzt einen EU-Wagen, ist das bestimmt anders.
    Gruß
    Webster

  • Selbstverständlich bekam ich bisher von meinem Mazda-Händler einen Leihwagen, wenn das Fahrzeug länger als einen Tag in der Werkstatt steht. Und den natürlich kostenlos - bis auf die
    wieder zu ergänzende Benzinfüllung.
    Denke schon, dass es gang und gebe bei Mazda-Händlern ist, dass sie ihre Kunden weiterhin behalten wollen...
    Und da ich zufrieden bin, bleibe ich dem Händler auch treu. Die jeweiligen Wi.-/So.-Räder für mein Auto bewahrt er übrigens in seiner "Reifen-Pension" auf, auch ein Service, der zwar etwas kostet,
    aber ich bin trotzdem froh, dass sie bei mir in der Garage nicht im Wege stehen.

  • denke auch das bei Inspektionen u.ä. immer auf den jeweiligen Händler ankommt obs einen Leihwagen gibt oder nicht incl. Sprit oder ohne, alles Ermessenssache des Händlers und völlig wurscht ob EU - Fahrzeug oder nicht. Mein Händler gibt mir auch immer einen Wagen mit , nur wieder tanken muss man Ihn, für mich aber sowieso selbstverständlich, wenn ich mit meinem eigenen unterwegs bin tankt mir der Händler den ja auch nicht ab und zu mal voll oder ? Wenn der Händler den Sprit auch noch übernimmt.... nett von Ihm und sehr empfehlenswert, einfach sehr kundenfreundlich.

    Im Garantiefall jedoch denke ich ist ein Ersatzwagen selbstverständlich, wenigstens wenn ein Händler seinen Kunden behalten möchte. Ich rede bei Garantiefällen auch nur von "längerem" Ausfall und nicht , weil im Rahmen der Garantieleistung das Auto mal für ne Stunde beim Händler ist um was auszutauschen. Bei dem Wetter doch ne prima Gelegenheit zum Bummeln mit der Frau oder Kaffetrinken .

    Gruß totti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!