Hallo habe heute nochmal Achmessung machen lassen , und siehe da jetzt fährt es gerade aus.Hoffe das bleibt auch so denn werde paar Tage noch so fahren und werde hier rein schreiben.
Wagen zieht nach Rechts
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das hat nix mit erneuern zu tun... die alten sind i.o. man kann sie nur halt einstellen.
andere einstellungen.. alsi den sturz über die spur zu kompensieren sind zum scheitern verurteilt.
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Was ist denn die Ursache dafür, dass sich der Sturz verstellt wenn man Bordsteinrempler und Tieferlegung ausschließt?
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Hallo zusammen, ich bin janz neu hier im Forum.
Habe vor knapp drei Wochen einen Mazda 6 2.0 CD Sport Execlusive Bj. 2004
mit 150000km vom Händler gekauft.
Ein Tag später direkt nach Italien vollgepackt in den Urlaub.
Alles Einwandfrei, super Verbrauch, nur aufgefallen ist mir dass der Wagen auch nach rechts zieht.Meine Daten :
Problem: JA
Bauart: Schrägheck
Leistung: 121 D
Fahrgestellnummer: JMZGG14T201225098 -
Na, dann ab zum Spur vermessen!
Hat evtl. größere Felgen mit Breireifen montiert. Die sind sehr anfällig für Spurrillen.
Im Sommer mit den 18" und 225gern steht mein Lenkrad nicht 100% gerade wenn ich gerade Fahre. Mit Winterreifen 15" und 195gern ist alles Normal. Spurvermessung ergab auch nicht außergewöhnliches.
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Hallo,
Mein mazda bj 2007 hat das jetzt auch bekommen den guten "Rechtsdrall". Zwei mal Spurvermessung beim öamtc. Mazda will das auch nochmal machen und verlangt 250,- langsam geht mir das Geld aus mein mazda händler kennt das Problem auch nicht. Hat das schon irgendwer von euch in Wien reparieren lassen? Ich würde gern zu einem Händler gehen der schon Erfahrung hat. -
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Hi,
250,- finde ich schon etwas viel. Bei mir, beim Lietz, hat eine Spurvermessung und Einstellung (wegen ungleichmäßig abgenützter Reifen), beim CX7, vor 2 Wochen, "nur" 99€ gekostet.
Gruß,
alex -
Zitat
Original von YellowCoupe
Was ist denn die Ursache dafür, dass sich der Sturz verstellt wenn man Bordsteinrempler und Tieferlegung ausschließt?servus
schlaglöcher, gullideckel, bodenschwellen, schotterwege usw.. die mit eiem affenzahn durch- bzw befahren werden.
lg
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Ich wollte mal ein wenig Leben in diesen Thread bringen ....
Auch ich habe das Problem !!
Habe mittlerweile folgendes getan:Spur/Sturz/Achsvermessung
Neue Satz ReifenIch weiß nicht mehr weiter ...
Gibt es dazu mittlerweile Erkenntnisse oder eine paar Ideen warum???Baujahr 2013
88Kw / 1,8l
Kombi -
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An meinem ersten 6er wurden die komplette Aufhängung gelöst.
Heißt:
Vordere- und Hintere Federbeine lösen (unten und oben mit Dombefestigung),
der Wagen kräftig durch schaukeln, alles wieder befestigen.
Anschließend Spur komplett vermessen und einstellen.Hat bei meinem leider nichts gebracht.
Wenn das auch hilft müssen die Domplatten gewechselt werden
weil die verbauten Gummis wohl zu hart sind.
War bei meinem der Fall.
Anschließend fuhr er wieder geradeaus.Sprich mal mit deinem Händler der müsste das mittlerweile eigentlich wissen.
Viel Erfolg
Andy -
Super Werde ich mal nach fragen ....
EDIT:
Nachtrag:Komme gerade vom fMH ....
Man sagte mir es sei wohl mein "Grundrahmen" an dem die Aufhängung, Lenkung und Achse angebracht sei.
Dieser Grundrahmen ist über mehrer Befestigungs-Punkte mit der Karosse verbunden.
Dieser Befestigungspunkte / Schrauben haben aber immer etwas Spiel ... quasi 6er Schraube in 7er Loch ... Und durch ein Schlagloch Bordstein oder oder kann sich dieser Grundrahmen "bewegen" ...verziehen.Der Vorschlag ist diesen Grundrahmen einmal lösen zu lassen dann ausrichten und dann wieder anziehen und wieder Achsvermessung etc ... wäre eine Sachen von 2 std. ca ...
Und wenn es dann doch wieder was anderes ist habe ich die fast 200€ umsosnt verfeuert? ....
Eure Ideen?
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Keine Meinungen weiter????
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Das wäre natürlich bitter wenn es damit nicht behoben ist.
Dein Händler müsste aber anhand der Serviceliste die ja in deren System
gespeichert ist ersehen können ob die Domplatten gewechselt wurden.
Wenn nicht würde ich die Platten wechseln lassen wobei anschließend
sowieso die Spur vermessen werden muss.Sonnst hab ich im Moment auch keine Idee.
Gruß
Andy
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