E-Fensterheber

  • und was machst du wenn dus dann doch nich innerhalb der garantie schaffst, sondern erst nen monat danach?

    muss sagen die methode is noch nich ausgereift

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 14.01.2007 19:32
    vielleicht nur die Mitte 2003 bis 2004er




    hi.
    ne, meiner ist 11/2002 und bei mir sind jetzt 2 stück defekt. hab ich erst kürzlich in nem thread geschrieben. bei meinem dealer kosten die pro stück 34,81 EUR... geht eigentlich.

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 14.01.2007 18:52
    Ich habe jeden Tag auf den weg zur arbeit die Fenster bestimmt 15 bis 20 mal hoch und runter gefahren, nach 4 Wochen waren 2 hin und wurden erneuert.




    Ich denke nicht, dass diese Prüfung repräsentativ ist. Jeder Dauerlauftest wird nach einem genau vorgegebenen Zyklus ausgeführt. Und dazu gehören auch entsprechende Pausenzeiten (z.B. zum Abkühlen der Polyswitchelemente, wenn vorhanden). Hält man diese nicht ein, so reduziert sich natürlich auch drastisch die Lebensdauer des Systems. Nicht, dass man dadurch die Gewährleistung verlieren würde. Ist ja auch gar nicht nachweisbar. Aber es entspricht halt nicht dem üblichen Gebrauch.

    Ich hatte übrigens noch nie einen defekten Fensterheber. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Dinger eigentlich nie benutze. Gibt auf Dauer nur Kratzer auf den Seitenscheiben...


    Gruß mats92

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 14.01.2007 21:29
    .....ich bentzte sie im sommer täglich ....musi laut und scheiben runter ,drückt sonst zu sehr wenn alles zu ist




    Vielleicht doch nicht so schlecht wenn sie hin und wieder mal kaputt gehen.

  • also meine garantie ist um, und bei mir haben beide vorderen eine macke.
    sie gehen mal und mal gehen sie nicht. wenn die motoren natürlich nicht so teuer sind, werde ich sie mal austauschen.
    vielleicht wenn ich die türdämmung in angrif nehme.

    gruß,
    dont

  • Immer die Heizer mit dem Bassantrieb! Nee, nee, nee!
    Das meine kaputt sind will ich nicht sagen, aber wenn ich den auf der Fahrerseite beim runterfahren gedrückt halte, geht das Fenster erst nur ca. 1-2cm auf, bleibt stehen und fährt nach ´ner Sekunde oder so weiter! Finde ich irgendwie seltsam...

  • ...hast du vielleicht was rumgebastelt (lautsprechereinbau etc.) ??

    ...hört sich so an ,als ob etwas blockieren würde...

    edit : brauche keinen bassantrieb (höre eh nur Guns´n´ Roses),hab´ nen 2,3er ,der langt mir

    gruß

  • Zitat:


    ulmar schrieb am 15.01.2007 16:59
    Immer die Heizer mit dem Bassantrieb! Nee, nee, nee!
    Das meine kaputt sind will ich nicht sagen, aber wenn ich den auf der Fahrerseite beim runterfahren gedrückt halte, geht das Fenster erst nur ca. 1-2cm auf, bleibt stehen und fährt nach ´ner Sekunde oder so weiter! Finde ich irgendwie seltsam...




    Ist bei mir auch so, würde aber nicht sagen, dass die kaputt sind oder da irgendwas nicht stimmt...

  • Zitat:


    just-yellow schrieb am 15.01.2007 17:21

    Zitat:


    ulmar schrieb am 15.01.2007 16:59
    Immer die Heizer mit dem Bassantrieb! Nee, nee, nee!
    Das meine kaputt sind will ich nicht sagen, aber wenn ich den auf der Fahrerseite beim runterfahren gedrückt halte, geht das Fenster erst nur ca. 1-2cm auf, bleibt stehen und fährt nach ´ner Sekunde oder so weiter! Finde ich irgendwie seltsam...




    Ist bei mir auch so, würde aber nicht sagen, dass die kaputt sind oder da irgendwas nicht stimmt...




    Das ist m. W. nach bei allen 6er so. Bei den PFL nur auf dem Fahrerfenster und ab dem FL zumindest auf den vorderen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 15.01.2007 17:59

    Zitat:


    just-yellow schrieb am 15.01.2007 17:21

    Zitat:


    ulmar schrieb am 15.01.2007 16:59
    Immer die Heizer mit dem Bassantrieb! Nee, nee, nee!
    Das meine kaputt sind will ich nicht sagen, aber wenn ich den auf der Fahrerseite beim runterfahren gedrückt halte, geht das Fenster erst nur ca. 1-2cm auf, bleibt stehen und fährt nach ´ner Sekunde oder so weiter! Finde ich irgendwie seltsam...




    Ist bei mir auch so, würde aber nicht sagen, dass die kaputt sind oder da irgendwas nicht stimmt...




    Das ist m. W. nach bei allen 6er so. Bei den PFL nur auf dem Fahrerfenster und ab dem FL zumindest auf den vorderen.

    Gruß
    Fjordy




    Richtig

    Das ist nämlich eine Funktion um den FH nur einen Spalt zu öffnen um Frischluft zu erhaschen.

    Gruß

    Stranger20x

  • Hallo Ulmar,

    wenn ich mich recht entsinne, kann man diese Funktion auch abstellen.
    Habe leider gerade die Bedingungsanleitung nicht hier - aber ich meine da was gelesen zu haben.


    Gruß

    Stefan aka gsx750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!