Standheizung --> Fernbedienung

  • Zitat:


    bobais schrieb am 23.10.2006 08:23

    Zitat:


    fstop schrieb am 20.10.2006 06:55
    Ähh...was hat das mit Diesel und/oder Benziner zu tun?????




    Das hat einen Technischen Hintergrund. Beim Aufrüstsatz Diesel wird lediglich eine Busleitung zum Zuheizer gezogen und dort angeschlossen.
    Beim Benziner wird ein einfaches 12Volt Signal zum Schalten verwendet deshalb kann man Problemlos mehrere Steuereinheiten (Timer, Telecall, FB) anschliessen (Y-Kabel mit Dioden). Beim Diesel ist schwieriger weil diese Y Kabel mit dem Bussystem nicht funktionieren.




    Aha....das hört sich plausibel an.

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 23.10.2006 08:18

    Zitat:


    fstop schrieb am 23.10.2006 07:00
    Nur die T100 hat diesen anderen "Schnickschnack"(wenn man es hat ok.....aber ob man die braucht??? )




    Klar braucht man diesen anderen "Schnickschnack" ... Am besten ist die Funktion mit der Temperatur Anzeige. Da kann man vom Bett aus gleich auf dem Display sehen, wie kalt oder warm es im Auto ist ...

    ... und wenn auf der Anzeige keine Temperatur angezeigt wird ... dann ist das Auto wahrscheinlich geklaut worden und nicht mehr in Reichweite ....




    Hallo Fred der letzte Spruch war gut


    trotzdem ist für mich die kleine Bauart wichtiger als das große Ding mit "Schnickschnack"

  • Es liegt ja nicht an der Fernbedienung sondern es muss noch ein Steuerkastl eingebaut werden. Ich schätz mal dass das für den Diesel anders ist und dieses Kastl nicht mit allen Fernbedienungen will. Genaueres weiss ich nicht, ich heiz per gsm.

  • Hallo !

    Ich hab mir bei Ebay auch eine T80 ersteigert.Leider funktioniert die aber beim 6er nicht,da dort-wie schon erwähnt-die Heizung über den internen Bus angesteuert wird.Die Standard-Fernbedienungen - T80 oder T100-von Webasto steuern aber per 12V und sind daher inkompatibel mit dem Mazda-Umrüstsatz.
    Die Fernbedienung hab ich auf der Schweinebucht um 10 € mehr weiterverkauft.

  • jetzt hab ich auch mal ne frage. ich hab nur die standheizung mit vorwahluhr. kann man da nachträglich nochwas mit ner fernbedienung machen?
    es gibt ja auf der mazda.de seite beim zubehör noch das da: "Webasto Standheizung NachrüstsatzTelestart T80" aber das kostet mich ja nochmal 350€

    danke schonmal
    DRAGandDROP

  • Zitat:


    DRAGandDROP schrieb am 23.10.2006 11:59
    jetzt hab ich auch mal ne frage. ich hab nur die standheizung mit vorwahluhr. kann man da nachträglich nochwas mit ner fernbedienung machen?
    es gibt ja auf der mazda.de seite beim zubehör noch das da: "Webasto Standheizung NachrüstsatzTelestart T80" aber das kostet mich ja nochmal 350€

    danke schonmal
    DRAGandDROP




    Jupp...

  • m666

    Ich hab aber die T80 bestellt und die funktioniert.
    Oder sieht die T80 aus wie die T90 und der Händler hat einfach T90 bestellt weil T80 nicht paßt??

  • Zitat:


    Dennis schrieb am 23.10.2006 12:30
    m666

    Ich hab aber die T80 bestellt und die funktioniert.
    Oder sieht die T80 aus wie die T90 und der Händler hat einfach T90 bestellt weil T80 nicht paßt??




    Borr ist das ein Durcheinander!......Wie kommt Ihr bitteschön auf die T90??

  • Bei mir waren es beim Aufrüstsatz + T80 zwischen zwei Mazda-Händlern ca. 250 EUR Preisunterschied. Übrigens sieht es beim Boschpartner genauso aus. Ganz schöne Preisunterschiede pro Händler/Werkstatt !!!

    Boschpartner bieten teilweise die Fernbedienung billiger an, sind dann aber im Einbau stellenweise wieder teurer, so dass es im Vergleich zu manchem Mazdahändler keine großen Preisunterschiede gibt.

    Ich spreche aus Erfahrung, da ich ca. 8 Angebote eingeholt habe.

  • Der Unterschied zw. T90 und T80 ist meiner Meinung nach die Reichweite von 1000m und 600m.

    Aber die enormen Preisunterschiede sind zum nicht nachvollziehbar. Falls ihr ADAC Mitglieder seit, bekommt ihr sogar noch Prozente, glaube es waren 5%!

    Schöne Grüße petti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!