Spurverbreiterung ATH - System DRM

  • Mal nochmal 2 kurze Fragen zum Verständnis:

    Meine Teilebude fragte mich ob die org. Mazdafelgen irgendwelche Taschen(oder Wölbungen?!) haben (gibt wohl 2 Systeme zur Verbreiterung).
    Haben die 17" sowas oder nicht?

    Und wie lang sind die Radmuttern (Gewindelänge ist gefragt)?


    Ich werde wohl Adi´s Vorbild nacheifern und mir die 40mm pro Achse gönnen....Börteln macht ATU auch (nur Hinten 80€-teuer oder nicht??)

  • Zitat:


    Hollywood schrieb am 20.04.2005 21:17
    Meine Teilebude fragte mich ob die org. Mazdafelgen irgendwelche Taschen(oder Wölbungen?!) haben (gibt wohl 2 Systeme zur Verbreiterung).
    Haben die 17" sowas oder nicht?

    Und wie lang sind die Radmuttern (Gewindelänge ist gefragt)?




    Das Runterschrauben einer Felge dauert genau so lange wie dein letztes Posting zu schreiben.

  • @ hollywood

    Bei dem "DRM-System" muss man wirklich nur die Räder runter schrauben, Platten drauf und anschließend die Räder wieder drauf. Da sollte alles passen ("Erleichterungstaschen" sind auf/in der serienmäßigen Felge und die Stehbolzen sind lang genug). Geht wirlich ruckizucki.

    Hoffentlich schaffe ich es heute bzw. in den nächsten Tagen mal ein Foto von meinem Baby nach der Spurverbreiterung zu machen. Denn ich finde dass die 30mm auch schon gut Optik bringen.

    MfG
    GrafZahl666

  • Zitat:


    Hollywood schrieb am 20.04.2005 21:17

    Ich werde wohl Adi´s Vorbild nacheifern und mir die 40mm pro Achse gönnen....Börteln macht ATU auch (nur Hinten 80€-teuer oder nicht??)




    Wenn die das ordentlich machen, sind 80 Euro o.k. Es gibt zwar günstigere, aber ob die auch Qualität abliefern?

  • Zitat:


    DJ Nobblo schrieb am 21.04.2005 06:47

    Das Runterschrauben einer Felge dauert genau so lange wie dein letztes Posting zu schreiben.





    Gähn....ohne worte.....


    GrafZahl666
    Danke (mal wieder) für Deine kompetente und fixe Antwort

    Strato-6

    Das mit ATU war so aus zufall (ehrlich).Ist ja auch mehr eine Apotheke........

  • hi!

    Habe gerade meine Distanzscheiben bekommen u. werde sie jetzt dann verbauen.
    Habe auf meinem 6er SK Impression jetzt die 18" Chrom RX-8 Felgen, ne Tieferlegung und dann noch die Distanzscheiben.
    Falls Interesse besteht kann ich Bilder einstellen.

    Gruß

  • Die 30mm Platten schauen auch schon ordentlich aus. Ich finde die 40er von der Optik her noch schöner, ist aber auch mit Nachteilen verbunden. Der Wagen wird auf der Seite schneller dreckig im Regen, müsste aber auch bei den 30mm Platten der Fall sein oder wenn man ohnehin schon breite Räder hat.

    Bin mal mit zwei Personen hinten drin trotz gebördeltem Radkasten leicht angekommen, da ich mit 80Km/h über ne Welle im Boden gefahren bin. War eine satte Vertiefung, die man nicht gut sah, aber dann spührte. Mit den 30mm-Platten wäre das Rad vielleicht nicht am Radkastenrand angekommen oder dann nur ganz ganz leicht. Breite Räder und Spurverbreiterungen verlangen somit eben auch vorsichtigeres Fahren bei Unebenheiten in der Strasse.

    Grüsse

    Adi

  • Dann muss ich nachschauen. Danke für die Antwort.


    Wegen der Bilder-Du brauchst Webspace.Dann kannst Du die Bilder hierher verlinken.
    Oder Einfach-Anmelden bei z.B Hier .Dort bekommst Du 10MB Webspace und eine Anleitung wie alles funzt. Ist wirklich einfach.

  • @ Mazda6 2.3 aus Zürich

    Hast du inzwischen mal ein paar Bilder von deiner Spurverbreiterung eingestellt?
    Ich habe noch keine gefunden oder hab ich die übersehen? Gib mir mal einen Tipp.


    @ mazdi

    Kannst du mir deine Bilder auch mal zumailen?
    Wenn du möchtest stelle ich sie dann auch für dich hier rein.


    Schön wäre es, wenn man auch mal ein paar andere Perspektiven als nur die von hinten hätte.

  • Hallo zusammen!

    System DRM ist ja Kinderspiel und kann ich nur jedem empfehlen, in verbindung mit den Serien-Alu-Felgen. Einizger nachteil: hinten muss gebördelt werden ... ... das hätte ATH auch dazuschreiben können. Die Spurverbreiterung ist übrigens von H&R (wie meine Federn). Nun schreit ihr sicherlich nach Fotos, wir haben es leider versäumt vorher/nachher Fotos zu machen ... sorry! Und da wir morgen nach D-Land fahren wird es nächste Woche bis ich mit Bildern dienen kann. Soviel sei gesagt: es sieht geil aus!

    Kleine Frage: was kostet das Bördeln der Hinterachse in D-Land?

    Gruss, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!