Brauche neue Sommerreifen aber welche??

  • Zitat

    Original von Moro
    mag sein.. habe schon bei 2 M. Händlern bei allen neuen 6ern (Sitze noch in Folie eingepackt usw) auf dem Hof ausschliesslich diese Bereifung gesehen..
    Alles us importe? auf eigene Faust getauscht?
    gruß
    mo


    Was hat Mazda6 GH mit GG,GY zu tun? :wall:

  • Zitat

    Original von Moro
    mag sein.. habe schon bei 2 M. Händlern bei allen neuen 6ern (Sitze noch in Folie eingepackt usw) auf dem Hof ausschliesslich diese Bereifung gesehen..
    Alles us importe? auf eigene Faust getauscht?


    und nochmal meine Frage: kann ich mir diese Größe auch aufziehen lassen, oder bedarfs da ner Eintragung?


    gruß
    mo


    Was denn nun beim GG oder beim GH? Weil ich kann mir nichtmehr vorstellen das nen Händler noch nen GG irgendwo quasi noch "original" verpack rumstehen hat!


    GG1 ist nur der Facelift bis ´08


    und der GH (ab ´08 ) hat dann auf seinen 17" Felgen 215/50er Pneus aufgezogen...


    Zu den Sommerreifen, hatte mir leztes Jahr auf meine OZ´s den Hankook V12 Evo anbringen lassen, ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, vorne sind se nun nach 40.000km fällig, hinten halten sie bestimmt noch zwei Saisons...
    Für mich klar das vorne nächstes Jahr wieder der V12 Evo drauf kommt.
    Vorher bin ich wegen der Größe 215/45/18 immer Bridgestone Potenza 050 gefahren, der mußte nach 25.000km gewechselt werden...


    Gruß Diablo83

  • dann musst du bei mazda eine homologationsanfrage stellen, also ob der reifen auf der orginalfelge gefahren werden darf.
    mit diesem schreiben kannste dann zur überwachungsorganisation und der prüfer kontrolliert dann abrollumfang und freigängigkeit.


    lg

  • Nexen (Roadstone)Reifen. Das Preisleistungs verhältnis ist unschlagbar und ich fahre den Reifen auf einer 8,5X18 Tomason mit 225/40/18 seit gut 45000km und ich schaffe garantiert noch 10-15tkm damit. Ich kann nur sagen das nicht jeder Händler den Reifen verkaufen will weil sie nix dran verdienen...........Die Premiummarken wie Pirelli,Michelin usw mögen im Finish besser bewertet werden aber der Preis bestimmt bei den meisten die Musik

  • Ich kann Euch die neuen TOMASON - Reifen anbieten:


    Als optimale Ergänzung zu innovativen und designorientierten Felgen


    Die TO-Reifen wird es vorerst in 225/40ZR18 92 W XL geben und sind ab sofort lieferbar.


    Und das für knackige 99,95 EUR / Stück !!!

  • Ich hab mir dieses Jahr die "Kuhmo Ecsta SPT KU31" auf meinen montiert lassen.


    Ich bin Super zufrieden damit und hab es noch keinen Moment bereut den Reifen genommen zu haben. Und ich bin sehr eigen was den Grip und den gerade Auslauf an geht


    - Gerade Auslauf ist Top. Sogar mit der Breite 225
    - Grip ohne Ende
    - bei Nässe nichts Negatives fest gestellt
    - Sehr leises Abroll Geräusch, selbst bei hohen Geschwindigkeiten nichts zu hören
    - gehen über´s Netz für ca. 90 € das Stück her


    Also ich werden sie mir zu 100% wieder kaufen.

  • Zitat

    Original von ponti
    Gibt es mittlerweile jemand der mit den NANKANG NS-2 nicht zu frieden ist!?


    ja, ich! das ist einer der schlechtesten reifen die ich kenne. der grip bei trockenheit ist soweit ok, nur dass es, sobald es regnet, keinerlei grip mehr gibt. der reifen wird mit zunehmender laufleistung auch immer lauter.


    wir hatten den reifen mal auf dem ford mondeo meiner frau und haben ihn nach 3 monaten wieder runtergeschmissen. seit dem gebe ich deutlich mehr geld für reifen aus. mir ist es die sichereit meiner frau und mir wert. scheiß auf die 100€ mehr für einen satz. optik ist auch nicht immer alles...


    das war unser:
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/7483/mondeo9.jpg]


    grüße
    dont

  • ja, bei nässe sind die billigreifen eine absolute qual. hatt auch auf meinem den wanli schon drauf. habe den zeitgleich mit meiner frau den nankang geholt und haben aber auch beide reifen (wanli und nankang) nach 3 monaten wieder runtergeschmissen. nun fahre ich nur noch markenreifen (michelin, conti etc.) weil mit die paar euro für die sicherheit wert sind.


    grüße
    dont

  • Hallo Ponti


    Wie bereits dont schon sagte, bei Nässe ist der Reifen echt eine Qual ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_026.gif]
    Die Aquaplaningeigenschaften sind sind gar nicht so schlecht, aber he ich sag`s dir, jede Kurve ist die Hölle !
    NULL GRIP ! Bei leicht sporticher Fahrweise ist das jedesmal ein Balance-akt zwischen
    einem leichen Slide und massivem untersteuern. Nicht toll ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_057.gif]


    GRuss Röbi

  • :zwink:man kann auch etwas mehr euros ausgeben und bekommt das selbe ein beispiel Yokohama Parada klebt wie kaugummi am asphalt doch wehe wenn es zu regnen beginnt da kannst eislaufen mit deinem zoom zoom :8o:

  • Ich hab mir die Woche 4 neue Michelin Energy Saver gekauft.Bin bis jetzt ca.500km gefahren,und muss sagen das die um Welten besser sind als die originalen Bridgestone.Michelin hat gerade eine Aktion,wenn man 4 neue Reifen kauft bekommt man eine kostenlose Reifenversicherung und einen 30€ Tankgutschein.


    Gruss Thomas

  • Hallo Zusammen


    Nach der Sucherei, und hin und her, und mal sehn, ich weiss noch nicht, habe ich mich letztes
    Frühjahr kurzerhand anders entschieden und nicht den HANKOOK Ventus S1 gekauft
    ( hautsächlich darum weil ihn keiner meiner Pneu-Dealer auf Lager hatte ).


    Statt dessen habe ich mir den NOKIAN Z G2 gekauft. Und was soll ich sagen, ich bin extrem überrasch
    wie gut er sich fährt. Hatte ihn jetzt erst eine Saison drauf aber meine ersten Eindücke sind:
    1.Angenehmes leises Abrollgeräusch 2.Sehr guter Grip. Im trockenen als auch bei Nässe !
    3.Verschleiss = bis jetzt OK ! Alles andere wird sich noch zeigen.


    Hier noch der Link zu deutsche Webside --> NOKIAN Z G2


    Gruss Röbi

  • Hallo zusammen.


    Muss denn alten Thread mal wieder ausgraben.


    Nach dem die letzte Fahrwerksvermessung ergeben hat, dass die total fürn A**ch gewesen ist.


    Erklärt es auch die Sägezahnbildung an den Winter- und Sommerreifen. :wall: :evil:


    Nun stehen erst mal neue Sommerreifen auf dem Programm......nur welche.
    Hatte die Kuhmo Ecsta KU31 zuletzt drauf und war bis auf die Sägezahn Bildung (verursacht von der falschen Achsgeometrie) eigentlich ganz zufrieden.


    Bin aber trotzdem irgendwie Verunsichert. :rolleyes:


    Irgendwie sehen die Reifen vom Profil her alle gleich aus. SportContact 2, Kuhmo Ku31..... .


    Hat jemand schon mal direkte Erfahrungen gemacht zwischen einem Symmetrischen und einem Asymmetrisches Profil gemacht.


    Das Asymmetrisches Profil soll angeblich die seitlichen Profilblöcke weniger beanspruchen (laut Continental Reifen Ratgeber).


    Der Preis spielt momentan noch keine so große Rolle. Da die Preise zur Zeit über aller Sau sind. Die liegen alle so zwischen 116 - 135€.
    Hab beim letzten Satz 90€ pro Reifen bezahlt. Vielleicht ändert sich da noch was bis Ende März.......?

  • Würde mich auch mal interessieren, da ich auch neue Gummis für meine OZ brauche.
    Die Ecsta KU 31 hatte ich auf den originalen 17" und war auch immer sehr zu frieden.
    Viele empfehelen ja den Eagle F1, zu dem kann ich aber nichts sagen.
    Preise hast du Recht, geht zur Zeit gar nicht. Hoffentlich sinken die im Frühling!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!