Mazda6 Teufelchen als Emblem

  • ja noch aktuell, schaut aber net gut aus... Prototypen sind leider bisher alle unbezahlbar gewesen. ab 10.000 Stk. würde es dann günstiger werden :((

    Also wenn jemand hier noch Ideen hat, immer her damit....

    wenn´s bei mir was neues gibt, werde ich es posten

    Grüße Mick

  • Fragt doch mal bei

    http://www.via-lasertec.de

    an.

    Ein bekannter, der da mal gearbeitet hat,
    hat mal von Krombacher der CAB Drachen digitalisiert
    und ein Mobile draus gemacht.

    Leider Arbeitet er nicht mehr da, und ich hab auch keinen Kontakt mehr
    zu ihm

    2D auf 1mm starkem Edelstahl würd ja nicht schlecht aussehen?!

    Wenn mir jemand eine Vorlage zukommen lassen würde,
    kann ich mich selbst mal dort schlau machen, wenn noch Intresse besteht.

  • Habe mal kurz eine Frage zum Heckemblem:

    Habe mein Heckemblem eben entfernt, nun will ich es bearbeiten und wieder befestigen, nun meine Frage:
    Das Emblem wird ja in die Kunststoff Dübel eingesteckt, reicht das zur Befestigung oder sollte ich sie an den Löchern verkleben ? Damit kein Wasser hinein laufen kann o.ä.

    Habe natürlich auch nichts hier ausser Silikon, weiß aber nicht ob sich das dazu eignet, denke wohl mal eher nicht...

    Wenn ich es verkleben sollte bitte gleich sagen mit was, bis 20 Uhr hat der Baumarkt noch auf

  • Kommt zwar zu Spät aber hoffe es hilft dir weiter.
    Du wirst da Emblem ohne Kleben eh nichtmehr dran bekommen .
    Wenn du versuchst das Emblem ohne Kleber wieder zu montieren hast du Luft dazwischen da das doppelseitige Klebeband fehlt.
    Ich habe da Schwarzes Silikon von meinem Händler bekommen .
    Die Löcher brauchst nicht extra verkleben .

    mfg Christian

  • Mal so als Moralapostel (und weil ich damit zu tun habe!):
    Wer ein Symbol verwendet, desen Inhaber nicht eindeutig die Zustimmung dazu gegeben hat, oder ein Vorhandenes Logo ändert und /oder diese Logos / Symbole in umlauf bringt (auch Kleinstserien!) begeht ein Straftat im Sinne des Urheberechts!
    Dies kann mit einer Strafe, je nach Schädigungsgrad, von ab 3000 bis hin zu 50.000 € oder 1 bis 6 Jahren HAFT nach sich ziehen! Dies gilt aber nicht nur für den Fertiger Der Auftraggeber wird übrigens genaus so belangt, wie derjenige, der die anfertigt! Und damit wäred Ihr dann vorbestraft!
    Die, die es gekauft haben, können aufgefordert werden das Logo zu entfernen. Kommen diese Person dem nicht nach, so können auch die bestraft werden! Das wird aber meist NICHTgemacht, weil es zu aufwendig ist!
    Das Urheberecht zieht übrigens keinen Unterschied zwischen dem Original oder ähnlichen, sofern sich die Gleichheit daraus ergibt. Will heisen, wenn es in der Grundform noch als Mazda-Symboll zu erkennen ist (in jegliche Form, auch nur angedeutet!), obliegt es dem Urheberecht bei mazda-Europa oder Mazda-Motorcooperation-Japan!

    So habe ich z.B. die Genehmigung von Mazda-Europa das Logo (Flügel und Schriftzug) in direkter Verwendung mit unserem Verein (ACC D e.V.) und entsprechende anfertigungen (Druck, Folienbeschriftung etc.) für Händler zu Nutzen! Dafür wurde mir dann auch direkt das Logo bereit gestellt!
    So bald ich diese Logo aber auch nur ein wenig abändere, müßte ich die Genehmigung neu einhohlen und eine Genehmigung das, ich dies in der geänderten Version überhaupt nutzen darf!

    Leider nehmen es immer wieder Beschrifter und andere Firmen nicht so genau damit. Aber viele haben (gerade bei eBay) in den letzzten Jahre HEFTIGSTE Abmahnungen bekommen. Alleine diese Abmahnungen über ein RA kosten schon fast 1000 € !

    Nur mal so, damit ihr Euchnicht in die Nesseln setzt!

  • Sehr interessante Info.
    Was ist aber mit den ganzen Fahrzeugen, die ein Mazda, VW, Honda, sonstwas-Zeichen mit Tribal drumrum auf der Heckscheibe kleben haben. Erfüllt das dann nicht den selben Tatbestand? Ich denke die wenigsten von denen, die sowas vertreiben, arbeiten mit der Zustimmung des Urhebers.

    Gruß
    DRAGandDROP

  • I wär au interessiert an so nem Teil für unter 30 €uros mit Versand.

    Nebenbei: warum krieg ich nicht so ne Begrüßung wie stephan3309?
    Meine Begrüßung war lediglich :"Das wurde bereits mal diskuttiert im Forum"

    *Schnief*

  • Nabend Eddie,
    herzlich willkommen im besten (was sonst) Mazda-Forum. Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen hier und keine Panik, mach in "Mein Mazda & Ich" Deinen Thread auf und schon gehts los.

    Gruß
    Ingo

  • @ DRAGandDROP: RICHTIG! Daher findet man bei eBay auch immer wieder neue Anbieter und die alten sind oft sehr schnell verschwunden oder verkaufen als "Privat"!
    Aber nur noch mal zum Verständnis:
    -Kaufen und Rumfahren mit "zudrücken von allen Augen" der Werke: JA!
    -Anfertigen: ABSOLUT UNTER STRAFE! Aber immer nur dann, wenn einer Anzeige macht oder halt mit Abmahnung über RA!

    Ich bin da lieber auf der sicheren Seite und habe mich, unter der genauen Vorlage meiner Vorhaben, bei VW, Audi, Honda, Nissan, Toyota und Mazda abgesichert. Nur VW und Audi haben auf einer Abgabe bei überschreitung von Tausend Stück bestanden. Honda, Nissan und Mazda haben ohne Wenn und Aber das Logo zu geschickt!!!

    Eddie: WILLKOMEN und der Zunft der besseren und hab einfach nur Spaß im Forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!