Eibach Schiefstand

  • Hab nun vorhins die Eibachs einbauen lassen und was soll ich sagen... ich bin schockiert...

    Es sind ja die von RX6... also schon "vorgepresst"... aber so einen krassen Schiefstand....

    Wenn man genau von der Seite das Auto betrachtet ist es hinten perfekt... das Rad schließt wunderbar mit dem Radlauf ab.
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/968/dsc01133fo6.jpg]

    Aber vorn... da ist zwichen Gummi und Blech locker 4-5 cm Platz... kann das sein?
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/1265/dsc01132di8.jpg]

    Negativ Keil extrem?!?


    Aber ein was positives hat es.. vielleicht nur Einbildung... aber immerhin...
    Das Fahrverhalten hat sich für mich spürbar verbessert... Finde ihn jetzt NOCH sportlicher und stimmiger!



    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/1323/dsc011352cr1.jpg]

  • Hi

    Die Form der Radkästen ist unterschiedlich. Um beurteilen zu können ob das auto gerade oder schief ist musst du mal ein aussagekräftiges, scharfes Foto das bei Tageslicht aufgenommen wurde einstellen oder am chweller zur Straße vergleichen..

    Grüße

    Stranger20x

  • Mein freundlicher hatte genau dasselbe Problem an seinem Kombi die flogen raus und nin sind H&R drinn.

  • Bei den anderen Themen ging es um neue Federn die dann 1-2 cm schiefstand hatten... wenn man sich die Bilder von RX6 ansieht, sieht man wie es sein sollte...

  • Von Radnabe bis zum Kotflügel ist (Verzeihung!) ein wenig Blöde!
    Denn die Radkästen / Kotflügel sind sowie unterschiedlich!
    Bei mir vorne 38,5 hinten 37,2 (Mitte Radnabe mit Fallmaß bis Kotflügel; Beim Kombi BJ 07!) und der Wagen ist bei mir nicht tiefer!

    Die Frage ist, ob die sich durch das gewicht des Motors nicht noch legen?
    Ich dachta bisher das Problem gibt es nur bei H&R ?

  • Zitat:


    Falcon schrieb am 06.02.2008 13:34
    Von Radnabe bis zum Kotflügel ist (Verzeihung!) ein wenig Blöde!
    Denn die Radkästen / Kotflügel sind sowie unterschiedlich!
    Bei mir vorne 38,5 hinten 37,2 (Mitte Radnabe mit Fallmaß bis Kotflügel; Beim Kombi BJ 07!) und der Wagen ist bei mir nicht tiefer!

    Die Frage ist, ob die sich durch das gewicht des Motors nicht noch legen?
    Ich dachta bisher das Problem gibt es nur bei H&R ?




    Bei H&R gibt es das Problem erheblich seltener.
    Bei Eibach ist es Standard.

  • Zitat:


    Monster schrieb am 06.02.2008 14:11

    Bei H&R gibt es das Problem erheblich seltener.
    Bei Eibach ist es Standard.





    Das stimmt so nicht hatte in meinem alten 6er Kombi und jetzt im neuen 6er Kombi Eibachs drin und da ist nichts schief. Auch im MX-5 habe ich Eibachs drin und alles ist gut, das Problem scheint sich immer wieder bei H&R oder Eibach nur auf die Benziner zu beschränken. Es gibt auch einige hier die mit H&R die selben Probleme haben aber alles Benziner und dann sind es keine Kombis.

    Und dann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen den viele haben ein Keilfahrwerk drin !!!!!


    Gruss Gelusoft

  • MOMENT MAL ... ???!!!

    Diese Federn waren doch schon bei User RX-6 verbaut ... ? Wenn sein 6´er damit sauber runtergekommen ist, warum ist es bei DaRocco anders?

    Seltsam ...

    Gruss, Sascha

    (Oder täusche ich mich, und sie wurden jetzt zum ersten mal verbaut)

  • Zitat:


    Gelusoft schrieb am 06.02.2008 15:08

    Zitat:


    Monster schrieb am 06.02.2008 14:11

    Bei H&R gibt es das Problem erheblich seltener.
    Bei Eibach ist es Standard.





    Das stimmt so nicht hatte in meinem alten 6er Kombi und jetzt im neuen 6er Kombi Eibachs drin und da ist nichts schief. Auch im MX-5 habe ich Eibachs drin und alles ist gut, das Problem scheint sich immer wieder bei H&R oder Eibach nur auf die Benziner zu beschränken. Es gibt auch einige hier die mit H&R die selben Probleme haben aber alles Benziner und dann sind es keine Kombis.

    Und dann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen den viele haben ein Keilfahrwerk drin !!!!!


    Gruss Gelusoft




    Also ich hatte einen Benziner Fließheck mit 35mm H&R und er war vorne etwas tiefer.
    Perfeckt!

    Mit den Eibach hatte ich ähnliche Maße wie DaRocco jetzt hat.

  • geänderte Domlager? Woran erkennt man die? Sieht man die von außen?

    Hab das Auto vor 3 Monaten von meinem Vater "übernommen"... und er ist jetzt nicht mehr da um ihn zu fragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!