TachoBeleuchtung Mazda 6

  • hallo zusammen!

    meine frage widmet sich dem tacho. und zwar: wer weiß wie ich die tachofarbe "einfach" ändern kann? ich will nämlich die zeiger rot lassen und die zahlen weiß haben (damit es wie beim audi a4 aussieht). hat jemand ne ahnung wie das geht? denn ich bin nich der elektronik-freak und verstehe relativ wenig davon.
    ich hatte mir überlegt ob es gehen würde das tacho auszubauen und nur die LEDs auszutuaschen?wenn das ginge: wo bekomme ich passende LEDs her?

    danke schon mal vorab!! =)

    gruß m6mps

  • hab ich auch schon nachgeguckt, aber was die jungs dort machen ist mir ein bisschen zu aufwendig denn löten und so ist nicht meine sache.

    aber trotzdem danke michael

    gruß m6mps

  • So, nun hab ich mir auch Plasmascheiben reingezimmert :lol:
    Leider mit dem selben Effekt wie bei EyJay zu sehen. Der Tacho zeigt jetzt knapp 10 Km/h weniger an :wall:
    Nach rücksprache mit meiner WST wurde mir gesagt, das man den Tacho doch Einstellen kann. So zumindest der Meister dort. Er wusste nur nicht gleich wie das war, wollte sich aber mal schlau machen. Na dann hoffe ich mal das er es findet :neutral:


    Übringens habe ich den Tacho nur ab geklemmt und die Nadeln drin gelassen. Zumindest die vom Tachometer. Und dann extra vorsichtig die Scheiben drüber gemacht.


    @EyJay


    Zeigt deiner immer noch 10 Km/h zu wenig an oder hast du das inzwischen reparieren können ?

  • Also, das NachtDesign ist wirklich super!
    Aber schöner wäre es noch, wenn nicht immer der Diesel-Glühfaden dabei wäre und wenn es die Plasma auch in anderen Grundfarben geben würde! Weil "Weiß" ist nicht so mein Geschmack! :neutral:

  • @ Black: Muss zu meiner Schande gestehen das ich bislang noch nichts geändert habe, wollte das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.


    Habe die Nadeln ja auch nicht abgehabt.
    Für mich hört sich das so an das es sich eher um ein E-Problem handelt, meine Vermutung war bislang das ich eventuell eine Feder o.Ä. ausgeleiert habe...


    Mein :D konnte mir nicht weiterhelfen, ich vermute mal das diese Tachojustierer vielleicht was machen können !?!?

  • Ja, es muss ein E-Problem sein, da ich ja auch nur den Stecker abgezogen hatte. Das meinte auch der Justierer und der meinte das man diese Tachos nicht Justieren könnte :(


    Aber der Meister meines Freundlichen meinte das es doch ginge. Er hätte da wohl mal was gelesen und sucht es demnächst mal raus und gibt mir dann bescheid. Ich warte mal noch ein paar tage ab und wenn sich dann nichts tut in der richtung werde ich doch die Nadel abziehen und umsetzen müssen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!