Wieviel verbrauchen die neuen 2,2l Diesel des Mazda 6?

  • Ich fahre den CD140 und brauche zwischen 6,3 - 6,6 l. Nicht nach Bordcomputer sondern nach Errechnung bei jedem Tanken. Bislang 37.000 km gefahren, ca 25 % Landstraße, 50 % Autobahn (zügig) und 25 % Stadtverkehr

  • Die Frage lautete:

    Zitat

    Wieviel verbrauchen die neuen 2,2l Diesel des Mazda 6?


    Deine Antwort war:

    Zitat

    Ich fahre den CD140


    Gratuliere! Erster Beitrag und gleich ein Griff ins Klo. Du kommst nicht zufällig aus Wien? :zwink:

  • Gratuliere! Selber gerade mal 52 Beiträge und schon die Neuen anmaulen, als wäre man ein ganz Großer :rolleyes:


    @ Walter: Deine Antwort bringt im Zusammenhang mit dem 2,2l Diesel zwar wirklich nicht viel, aber lass dich durch solch einen depperten Empfang wie dem von plusdb nicht von weiteren Beiträgen abbringen :)

  • Zitat

    Original von plusdb
    Die Frage lautete:


    Deine Antwort war:


    Gratuliere! Erster Beitrag und gleich ein Griff ins Klo. Du kommst nicht zufällig aus Wien? :zwink:


    Woher kommst du denn, muss ja ein schlimmes und verkommenes Nest sein, da du es ja verheimlichst.

  • Mein Verbrauch errechnet liegt bei 7,2L Diesel.Persönlich ist mir das eigendlich zu viel. Man darf natürlich die Reifenbreite (205-225)nicht vergessen.Der 143 PS Motor brauchte 6,4L.


    Nachtrag: nach 6000km ist der Durchschnittverbrauch auf 6,5l gesunken.Habe derzeit 16000km runter.Bin so zufrieden.

  • Das Wochenende meinen Absoluten Spritsparrekord aufgestellt!


    Berlin- Erding und zurück = c.a 1200km


    Habs mit 1 Tankfüllung geschafft!


    Der Bc hat einen Durchschnittsverbrauch von 4.7l angezeigt :)


  • 1000km hab ich mal mit meinem alten 143 PS Boliden geschafft, aber nochmal 200 km mehr...., Respekt!!!
    Wie groß war deine Durchschnittsgeschwindigkeit??


    Mein Rekord liegt bei 1300 Km in 11 h,
    über den Spritverbrauch schweigen wir uns lieber aus, lol

  • Also mein Absuluter Rekort war mal mit einer Tankfüllung 1000Km ca.


    aber meisten schaffe ich immer so 700-800km habe den 2.2 CD 163 ps

  • ... irgendwas mache ich wohl falsch. Ich schaffe keine 800km mit meinem Wagen. Meistens steuere ich die Tanke nach ca. 700 Km an...


    1200 Km wäre nen Traum!!!!

  • also ich schaff sogar nur 650 km dann sind 55l raus und mehr muss man ja nicht raus lassen. nur ich bin total unzufrieden mit dem verbrauch, wenn icch bei 130km/h schon fast 6l verbrauche, was soll das dann? da hätte ich mir auch nen 3l Audi A6 kaufen können, der vom kumpel verbraucht genau so viel, obwohl er 0,8l hubraum mehr hat, 55PS mehr und quattro...


    ist enttäuschend...

  • Zitat

    Original von MaverikX
    .....Mein Rekord liegt bei 1300 Km in 11 h,
    über den Spritverbrauch schweigen wir uns lieber aus, lol


    Da kann ich doch mitreden:


    Lissabon (Portugal) über Spanien, Andorra und Frankreich bis Frankfurt/Main ergeben 2700km in <24h.
    Gut dass es für PKW keine Lenkzeitüberwachung gibt :zwink:


    Um jetzt aber einer Risiko-Diskussion vorzubeugen:
    Kann von solch einem Trip aber nur abraten!
    Hatte damals einen Notfall und musste schnellstens heim.



    @all


    Reichweiten unter 700km mit dem Diesel???
    Wie fahrt denn ihr?


    Trotz einer meistens flotten Fahrweise und eines deswegen mit 7,3l/100km erhöhten Gesamt-Schnitts hält die Tankfüllung zwischen 800 und 1000 km.
    Außer beim AB-Gasen natürlich :zwink: was aber zuviel Spaß macht. :D
    Bei "normaler" Fahrt (ohne zu schleichen) verbraucht unser M6 6,5l und knackt damit dann die 100er-km-Marke.
    Mit gleichmäßiger und schonender Fahrweise ist er auch unter 6l zu bringen und damit deutlich über die angegebene Reichweite.
    Aber
    a) schlafe ich dabei ein,
    b) braucht man dafür auch keine 180PS und
    c) ist der Wagen bei solchen (längeren) Fahrten meist voll beladen und verbraucht dadurch dann wieder den halben Liter mehr :neutral:


    Mit unserem Verbrauch bin ich angesichts der Fahrweise/des Fahrprofils zufrieden, auch wenn es ruhig einen halben Liter weniger sein könnte.
    Aber was macht schon der halbe Liter aus?
    Bin froh dass ich nicht mehr meinen 2-Liter-Benziner hab, der hat 8,5-13l verbraucht und war dabei langsamer unterwegs 8)


  • DAS kannst du deiner Urstrumpftante erzählen.
    Ich verstehe nicht, das, wenn es um den Verbrauch eines Fahrzeuges geht, geflunkert wird (gelogen, schöngeredet, abgerundet,....) das sich die Balken biegen!!!!

  • xels


    Würde nicht alle Aussagen über einen Kamm Schären.


    Ich hab selbst mal mit meinem M6 (I) 2.0 Diesel mit einer Tankfüllung einen Super Verbrauch erzielt.


    München - Altmannstein - Schwarzwald - Altmannstein - München + noch Stadtverkehr in München mit einer Tankfüllung 1050 km geschafft. Dann hat das "bitte Tanken" Lämpchen aufleuchtet.


    Losgefahren am späten Vormittag und zurück spät Abends. Alles mit zu 90% Tempomat auf 120 km/h.


    In der Stadt mit viel Kurzstrecken komm ich auch immer auf meine 7 - 7,8 Liter.
    Aber auf dem Land wo ich ihn Rollen lassen kann hab ich 6 - 6,3 Liter.

  • Zitat

    Original von xels


    DAS kannst du deiner Urstrumpftante erzählen.
    Ich verstehe nicht, das, wenn es um den Verbrauch eines Fahrzeuges geht, geflunkert wird (gelogen, schöngeredet, abgerundet,....) das sich die Balken biegen!!!!


    Wenn man annimmt, das er über 1200 km den kompletten Tankinhalt mit 64 l leergeblasen hat, dann komm ich auf 5,33 l/100 km.
    Beim Durchschnittsverbrauch von 4,7 l müsste er mit 56 l Diesel ausgekommen sein.

  • Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Hab mit meinen GY Diesel auch schon mal 1050 km zurück gelegt. Die Nadel der Tankanzeige war nur noch zwei Nadelbreiten vor Ende entfernt.


    War von Anfang an nur Autobahn und Landstrasse. Sehr gesittet gefahren.


    Wenn alles passt ist es durch aus möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!