neuer Mazda 3

  • Hallo, habe heute erste Vorabpreislisten vom neuen 3er gesehen und muss sagen, die Preise sind absolut ok! Werde mich wohl im Sommer entweder für einen High-Line oder den Sports-Line 5-Türer mit Start-Stop-Automatik entscheiden, mal schauen!

  • OK, stell mal was rein:


    Prime.Line 105 PS Benziner 16.900€
    Prime-Line 109 PS Diesel 20.300€


    Center-Line 105 PS Benziner 19.200€
    Center-Line 109 PS Diesel 21.400€


    High-Line 105 PS Benziner 20.700€
    151 PS Benziner 22.600€ mit i-stop
    150 PS Benziner Automatik 24.080€
    109 PS Diesel 22.900€
    150 PS Diesel 24.800€


    Sports-Line 151 PS Benziner 24.600€ mit i-stop
    150 PS Benziner Automatik 26.080€
    185 PS Diesel 27.800€


    Ausstattungen: Highline
    u.a. Klimaautomatik für Fahrer und Beifahrer getrennt,
    Nebelscheinwerfer, Regensensor,
    Lichtsensor, automatisch abblendender Innenspiegel,
    Sitzheizung 5fach einstellbar, beheizbare Frontscheibe,
    Cruisematic, Einparkhilfe hinten, Spurwechselassistent


    Sporstsline zusätzlich:
    Bose Anlage, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Keyless-Go mit Start-
    Stop Knopf, Optitron-Instrumente, Sportsitze,
    Sportfrontschürze, Sportheckschürze


    Das Navi wird 720€ kosten, Metallic 480€ und Leder bei der Sportsline 1560€


    Highline

  • Hy!


    Super danke für die Info.


    Naja der Sports-Line mit 150 PS, Benziner um 24.600 € haut mich jetzt vom Preis her ned wirklich um :)


    Naja in Österreich werdens wahrscheinlich eh gleich wieder etwas teurer sein, aber find ich nicht so schlimm.


    185 PS Diesel, wow, der wär sicher super zum Probefahren.
    Die Ausstattung der SportsLine find ich sehr interessant, ganz schön viel für das Geld (finde ich)


    Freu mich schon wenn er endlich beim Händler steht.


    Nur fürchte ich das ich für meinen 2005 nicht mehr soviel bekommen werde :)


    lg
    thomas

  • Also ich hab mir den neuen gestern beim Händler angeschaut und ich muss sagen ich bin leider genauso enttäuscht wie von den Bildern. Die Front gefällt mir überhaupt nicht. :(
    Ich glaube das wird nicht mein neues Auto...

  • Hallo zusammen!
    Auch ich habe mir den neuen 3ér schon ausgiebig anschauen und auch fahren können.


    Mein Fazit:Mazda hat ganz klar zwei Schritte zurück gemacht.


    Erstens mal die Front sieht so grinsend aus,ich finde ein Auto darf nicht grinsen.
    Der erinnert von vorne irgendwie an einen Frosch oder einen Peugeot.


    Und von innen mag ich ihn auch nicht leiden das Armaturenbrett gefällt mir auch nicht.
    Dann das Lenkrad also noch mehr Knöpfe passten echt nicht mehr hin.


    Also ich bin total Froh das ich noch den alten 3ér fahre und der neue wird garantiert nie den Weg in meine Garage finden.


    Einfach nur hässlich der neue 3ér.


    Gruß
    Christian

  • hallo leute,


    hab gestern das hardtop runternehmenlassen und dabei den neuen 3er erstmals in natura gesehen. sah schlechter aus, als auf den bildern. das heck find ich verbessert, die seitenlinie nicht schlecht wie ein sehr kräftiges facelift aber vorne ... :cry:. wirkt irgendwie rund und groß vornerum, das grinsen, naja kommt ja noch ein nummernschild rein. gesamtdesign des armaturenbretts find ich übrigens interessanter als beim 6er.

  • Hallo zusammen!
    Zuerst dieses Grinsemaul beim Mazda MX-5 NC Facelift und dann jetzt beim 3ér.


    Mein Händler sagte das Facelift vom CX7 soll auch so ein Grinsemaul bekommen,ey wie soll das denn aussehen ein SUV der lacht???


    Echt traurig,so kann man die Autos wirklich verschandeln.


    Und sonst hat Mazda immer schöne Autos gebaut aber mit dem grinsemaul ist das nicht mehr toll.


    Beim neuen 3ér kann man sogar einstellen ob der Blinker laut klickt im Innenraum oder ob das Blinkerklicken leise ist.
    Wofür braucht man denn sowas?


    Glaube langsam das die Ingenieure bei Mazda durch die Wirtschaftskskrise langeweile bekommen haben und dann auf solche blöden Ideen kommen.


    Sorry,wegen dem vielen Gemecker normalerweise bin ich eingefleischter Mazda Fan und Mazda Fahrer,aber wenn ich den neuen 3ér sehe fällt mir nichts positives ein.


    Gruß
    Christian

  • hab mir meien mal zusammengestellt den Diesel 2,2 Liter mit Leder und Navi 30.500 EUR ! und nach 5 Jahren rostet der dann ? Gehts noch ^^
    für 5000 Eur mehr bekommt man ja nen S3 ;)


    Also mal abwarten bis die ersten Jahreswagen raus gehen ^^

  • Will auch mal meinen senf zum neuem 3er abgeben.


    ich hab mir vor einen monat den damals neuen 3er als neuwagen gekauft.


    ich hab mir auch überlegt mir den ganz neuen zu kaufen.
    aber wie schon berichtet wurde die frontpartie gefällt mir nicht unbedingt.
    von hinten sieht das teil so genial aus.
    vor allen die rückleuchten.
    aber wenn ich mir das teil dann von vorne anschaue kommt es mir vor als sei es ein ganz anderes auto.


    mal abwarten wie er in natura ausieht aber was ich schon auf photos gesehen habe sieht von vorne komisch aus.


    Und zum schluss noch eine frage an NILS200
    Wie kommst du auf die idee das der neue 3er nach 5 jahren anfängt zu rosten.
    Noch gibt es den 3er gar nicht zu kaufen und da kann man solche ausagen nicht treffen.
    Nur weil die 3er der ersten generation rosten muss es bei dem nicht auch so sein.

  • ich hab mir heute ebenfalls den neuen 3er angeschaut.


    er hat ziemliche Ähnlichkeit hinten mit dem Mazda 2 (von weiter weg) .. war nicht nur mein empfinden sondern auch das eines freundes.. (kA warum)


    die Seite ist gut gelungen, die Front schrecklich - ich mag kein Auto das mich 24h angrinst.. -


    die Verarbeitungsqualität .. naja, ich hab durch die fronscheibe von aussen auf die amaturen geschaut und den steckverschluss zwischen den 2 plastikteilen ausmachen können (ein netter Spalt) .. irgendwie zuviel Plastik das ganze.


    nett war die beheizte frontscheibe und der rear-assist im spiegel.. geniale sache..


    trotzdem - der neue 3er wird definitiv nicht in meine Garage kommen.

  • Hallo,


    ich war heute zur " VorPremiere " vom neuen Mazda 3 eingeladen, im Ausstellungsraum stand ein
    5-türiger Benziner mit 105 PS in Arktosblau in High-Line Ausstattung.


    Erst einmal von Außen das Auto begutachten und das " große Maul " in natura ansehen, es sieht fast noch schlimmer aus als im Prospekt das ich mit der Einladung zugesandt bekommen hatte. Und was sehe ich da am Hinterteil, zum Befestigen der Nummerntafel wurde ein unlakierter großer schwarzer Kustsstoffklotz auf den Stoßfänger geschraubt. Es sieht aus als wäre die Befestigung der Nummerntafel vergessen worden, im Prospekt ist nur die Sport Line Ausstattung zu sehen und diese hat andere Stoßfänger. Über das Design der 17" Felgen will ich gar nicht sprechen, ich sage nur " Lieblos "
    Nun den Innenraum unter die Lupe nehmen, ich muss sagen das Armaturenbrett gefällt mir. Es ist besser als beim alten verarbeitet und wirkt hochwertiger es sind zwar ein bisschen zu viele Köpfe, und das Lenkrad wirkt auch ein wenig überfrachtet aber damit könnte ich leben. Was aber gar nicht geht ist das das Navi nur vom Lenkrad zu bedienen geht ( wurde mir so erklärt ), und das es jetzt noch weniger Farbe im Innenraum gibt, alles ist nur noch grau und schwarz.
    Wenn ich Zeit habe werde ich ihn noch Probe fahren aber ich denke das der " Neue " kein Auto für mich ist. Es sind zwar viele neue " Spielereien " verbaut worden aber an der Qualität das Bodenbelags und an der Stoffqualität der Seitenwangen der Sitzbezüge hat sich nicht getan.


    Tom62

  • Zitat

    Original von cdoo
    die Verarbeitungsqualität .. naja, ich hab durch die fronscheibe von aussen auf die amaturen geschaut und den steckverschluss zwischen den 2 plastikteilen ausmachen können (ein netter Spalt) .. irgendwie zuviel Plastik das ganze.


    Zitat

    Original von Tom62
    Nun den Innenraum unter die Lupe nehmen, ich muss sagen das Armaturenbrett gefällt mir. Es ist besser als beim alten verarbeitet und wirkt hochwertiger es sind zwar ein bisschen zu viele Köpfe, und das Lenkrad wirkt auch ein wenig überfrachtet aber damit könnte ich leben.



    Entscheidet euch doch mal :D ist er nun besser oder schlechter verarbeitet ?



    Ich selbst hab ihn mir nur von außen angesehen ... sagt mir nicht so wirklich zu. :zwink:

  • hehe ;)


    ich geb dazu meine Meinung nach dem 23´ten ab. Da ist bei uns eine Messe wo der 3er ausgestellt wird.. und da werd ich mal Platz nehmen.


    OT: hab letztens eine Probefahrt mit dem neuen GTI von VW gemacht :D


    ..na mal schaun ;)

  • Hallo,


    was ich mit der Aussage " das Armaturenbrett ist besser als beim alten verarbeitet und wirkt hochwertiger " sagen wollte ist.


    - das alte besteht aus 3 Teilen mit 2 verschiedenen Narbungen und ist aus Hartplastik.
    - beim neuen ist dieses aus einem Bauteil und ist " weicher " gepolstert. ( es sieht wertiger aus )


    ich konnte von Außen keine Spalt an der Windschutzscheibe zum Armaturenbrett sehen.



    Tom62

  • moin,


    ich konnte gestern auch den neuen 3er bei meinem Händler anschauen. Er hat 2 Modelle stehen, 1 x in diesem hellen blau Arktosblau und das sehr edle Tritongrau. Es waren aber noch keine Ausstattungslinien ausgeschrieben.


    Ich hatte nur gesehen (von außen) das ein 3er getrennt regelbare Sitzheizung hatte (Lösung wie bei VW, mit Drehrad).


    Heck (wie Mazda6 Kombi) und Seitenansicht super, die Front muss man sich noch Schön-Sehen, geht aber. Durch die unterschiedlichen Ausstattungsserien, glaube ich auch unterschiedliche Frontschürzen gesehen zu haben.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat

    Original von [Axela]Cruiser
    Das Lenkrad mit den vielen Tasten für das Navi find ich auch etwas zweifelhaft.


    Hauptsache man hat bei der Bedienung des Navis beide Hände am Lenkrad :D :rolleyes: ablenken tut es genauso wie anders auch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!