lfd. werksseitige Verbesserungen beim FL

  • Zitat

    Original von taurielnath
    hallo leute,


    habe gestern die neue pumpe auf garantie bekommen. im stand war der strahl/fächer auch etwas höher, bei tempo 140 (konnte nicht schneller ausprobieren) war von einer verbesserung der sprühhöhe nicht mehr viel zu sehen. :( zur entgültigen beurteilung muß ich mal einen praxistest bei regen auf der autobahn machen.


    grüße


    Meine Wischwasserpumpe wurde jetzt auf Garantie getauscht. Im Stand und bis 100 km/h etwas besser, aber danach (nur 120 km/h gefahren) bisher keine richtige Verbsserung, teste es aber noch auf Autobahnfahrt.

  • Hallo,
    habe das Problem mit dem wackeligen Fahrersitz. Meine Werkstatt teilte mir mit, das es mehrere Wochenmitteilungen gibt und man nun nicht genau weis welche das Problem löst. Kann mir jemand die Nummer der Wochenmitteilung schicken, dass das Problem gelöst werden kann.


    Gruß
    arrak

  • Hallo arrak,
    vielleicht sollte sich dein MH einen "Vorleser" einstellen. :O :D :D :D


    Hat dein patientöser Mazda6 (GH) eine mechanische oder elektrische Sitzverstellung?
    Wenn "elektrisch", dann gibt es eine neue Antwort.
    Wenn "mechanisch" und mit sehr großem Spiel, dann hilft nur die allerletzte Version aus 12/2010:
    Austausch des Verstellgestänges gegen ein neues modifiziertes Teil.
    Aber dazu braucht es einen Fachmann (!) mit guten Lesekenntnissen (!!!) in Wort und Bild sowie einem blitzeblanken Arbeitsplatz mit sauberer Decke (aus der Chefin's Wäscheschrank!!!), reines Werkzeug, saubere Arbeitskleidung und frisch gewaschen Händchen.
    Und ein klares Köpfchen!!! :idea: :idea: :idea:


    Ansonsten bleibt Dir und deinem Sitz der Zugriff ewig in schlechter Erinnerung.
    :O :( :neutral: :D :D :D


    mfG

  • Hallo,


    habe das Problem mit dem Sitz (mechanische Verstellung) seit über einem Jahr. Bisher wurde die Befestigung immer wieder festgezogen. Dies hält dann ca. 3 Monate das beginnt es wieder von vorne. Nun hies es, dass es von Mazda mehrere Versionen zum beheben des Problems gibt und man müsste erstmal die richtige herausfinden. Dies dauert nun schon wieder 6 Wochen. Mal sehen wie wir die Kuh vom Eis bekommen.


    Gruß
    arrak

  • Hallo STV,


    da ich nach Jahren in irgendwelchen Glaspalästen Kunde war, bin ich mit meinem jetzigen Händler sehr zufrieden. Deshalb überlege ich mir schon, ob ich mir einen anderen suche. Und so oft "belästige" ich Ihn damit nicht, da er nicht direkt vor meiner Haustür liegt. Ist eigentlich das erste Problem welches so lange dauert, bis es behoben ist.


    Gruß
    arrak

  • Hallo arrak,


    aber mal ganz ehrlich, dich mit sowas 6 Wochen hinzuhalten, weil er nicht weiß, welche Reparaturmaßnahme die richtige ist, finde ich schon grenzwertig. Außerdem wird er es auch nicht rausbekommen, wenn er nicht dein Fahrzeug da hat und entsprechend probieren kann.
    Ein bisschen Druck solltest du schon machen, denn irgendwann geht vielleicht noch mehr kaputt und es fällt nicht mehr in die Garantie, weil es nicht frühzeitig reklamiert wurde, oder so.
    Ich selbst rufe ja auch nicht beim kleinsten Klappern gleich beim Händler an oder stehe sofort auf seinem Hof, aber spätestens bei der jährlichen Durchsicht wird sowas dann behoben und nicht nur drüber gesprochen.

  • Zitat

    Original von STV
    Hallo arrak,


    aber mal ganz ehrlich, dich mit sowas 6 Wochen hinzuhalten, weil er nicht weiß, welche Reparaturmaßnahme die richtige ist, finde ich schon grenzwertig. Außerdem wird er es auch nicht rausbekommen, wenn er nicht dein Fahrzeug da hat und entsprechend probieren kann.
    Ein bisschen Druck solltest du schon machen, denn irgendwann geht vielleicht noch mehr kaputt und es fällt nicht mehr in die Garantie, weil es nicht frühzeitig reklamiert wurde, oder so.
    Ich selbst rufe ja auch nicht beim kleinsten Klappern gleich beim Händler an oder stehe sofort auf seinem Hof, aber spätestens bei der jährlichen Durchsicht wird sowas dann behoben und nicht nur drüber gesprochen.


    Dem ist nichts mehr Hinzuzufügen

  • Hallo,


    kurzes Update. Mein Fahrzeug ist aufgrund der "Fahrgestellnummer" von der Maßnahme zur Beseitigung des wackelden Fahrersitzes nicht betroffen, somit ist eine Kostenübernahme durch Mazda Deutschland (wird von meinem Händler noch geklärt) nicht gewährleistet. Gleichzeitig soll geklärt werden wie dies Problem ansonsten beseitigt werden kann.


    Gruß
    arrak

  • Hallo arrak,
    kurze Frage, ist dein MH auch etwas wackelig im Denken oder nur zu bequem um zu handeln bzw. völlig unwissendst im Thema "Kunden- und Produktzufriedenheit"???
    Aber um komischste Ausreden ist er nicht sehr verlegen.


    Wie lautet die "Fahrgestellnummer" deines Mazda6? (Siehe auch PN)
    Möchte das Problemchen mit meinem sfMH diskutieren.


    Moin, moin

  • Hi Leute,


    habe gerade das Thema durchgelesen ... und siehe da ...
    ich dachte ich bilde mir nur ein das der Beifahrersitz ab und zu wackelt und Geräusche von sich gibt...


    Muss wohl zu meinem MH gehen ... ist jetzt schon bekannt was wirklich hilft?


    Das mit der Wasserpumpe, betrifft das nur den Kombi oder auch den Fließheck? Ist mir noch nicht aufgefallen (habe auch noch nicht so oft "gespritzt" :), hab das Auto erst 2 Wochen).


    Gibt's vllt. schon eine Liste was am M6 2010 FL "problematisch" ist und man noch in der Garantie beobachten/tauschen sollte?
    Das wäre nämlich super :)



    LG
    eme

  • hallo eme,


    eine liste gibt´s insofern, als du die rubrik kinderkrankheiten m6II usw. in diesem forum hernehmen kannst. allerdings wirst du diese "liste" kaum deinem fmh vorlegen und um abhilfe bitten, sondern wie üblich und sinnvoll dein auto beobachten und probleme beim fmh ansprechen, natürlich auch mit hilfe der informationen aus diesem forum.


    z.b. die sache mit dem sitz ... ich bin relativ sicher, daß meiner auch nicht "unbeweglich" fest ist, aber die 5-6 mal, die mir das in dem vergangenen jahr aufgefallen ist, waren für mich noch nicht grund genug, meinen fmh darauf hinzuweisen. die pumpe hingegen habe ich nach einer schlechtwetterautobahnfahrt sofort moniert und im zweiten anlauf getauscht bekommen. mit sichtbarem aber für mich nicht 100%igem erfolg. egal, reicht, laß ich jetzt so.


    grüße

  • Zitat

    Original von havana242
    Hallo Mavericx,also ich habe mir in der Nähe von Bonn nen Recaro-Sitz samt speziell angefertigter Konsole verbauen lassen...kann ich nur empfehlen...noch dazu hatte ich das Glück dass mir meine Rentenkasse den ganzen Spass sogar noch finanziert hat da ich von Berufs wegen Vielfahrer bin...guggsdu:http://www.weinkath-carwheels.…recaro_ergomed_e_sab.html


    Sorry, aber das sieht mal katastrophal aus. Der Bezug passt nicht, die Form passt nicht und dann nur ein Sitz? :wall:
    Naja, ok. Du hast geschrieben Du hast es von Deiner Krankenkasse bezahlt bekommen,also gehe ich davon aus das es nur rein aus Krankheitsympthomen umgesetzt wurde.

  • Schaut echt nicht gut aus.


    Erst mal ist es nur ein Sitz, wenn dann tauscht man schon beide aus.
    Und dann, wenn von Recaro selber nicht zu erhalten, beide Sitze zum Sattler und in der gleichen Optik wie die sonstige Ausstattung beziehen lassen.


    Hast ja das Geld für einen der Sitze schon gespart ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!