Sommerreifen original 18 Zoll

  • Der SP Sport01 von Dunlop ist keine neue Konstruktion.
    Über den Bridgestone kann ich dir nichts sagen.


    Mit Dunlop hab ich an Auto und Motorrad einige Erfahrungen,
    die während der Suche nach Neureifen für den M6 vertieft wurden.


    Schau mal auf http://www.dunlop.de , da bekommst du mehr über die Reifen raus.
    Kann den SportMaxxTT sehr empfehlen, aber der ist (noch) schwer in 225/45/18 zu bekommen.
    Hab den dennoch auf meinem M6 drauf und in 225/45/17 auf'm Golf4.
    Bei beiden bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen, der mehrfacher Testsieger bei Sportreifen ist.

  • vielen Dank Ninja 2010, ich guck mir das mal Inruhe an. Möchte einfach vorher alles genau überlegen und prüfen, denn ich fine, mit der Bereifung steht und fällt der Fahrtkomfort...ich hatte Brighstone auf meine 17 Zöller und war super zufrieden.


    Gruß heiner

  • Nur um die Reifen und deren Beschreibung mal zu zeigen,bestellen wuerde ich bei einem Reifenhaendler. Aber die Entscheidung welche ich nehme ist noch lange nicht gefallen.der Hangkook ventus oder Vredestein soll auch gut sein.


    Gruß Heiner

  • @ Heiner77



    Runflat darfst Du nur nehmen wenn ein RDKS verbaut ist. Rf Reifen haben eine steifere Seitenwand und damit schlechtere Federungseigenschaften als normale Reifen.
    Wegen der Tragfähigkeit mußt Du mal in die COC Papiere vom Auto schauen. Da stehen alle erlaubten Reifendimensionen drin. Bei meinem Kombi PFL steht bei 225 der Tragfähigkeitsindex 91 und Geschwindigkeitskennung W.


    Michael

  • Zitat

    Original von Heiner77
    Hallo maba666,


    ich wollt gern mal fragen,wie Du mit den 225/45 ZR18 95Y Ventus S1 Evo XL zufrieden bist?


    Grüße Heiner :D


    Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden. Ende Janur habe ich nocheinmal zwei 225/45R18 95 Y V12 EVO K110 XL HANKOOK für 242,40€ gekauft.


    Preisvergleich

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • hamiwo


    vielen Dank für die Info. Bei steht auch Tragfähigeitsindex 91 aber ist es schlimm wenn ich 95 nehmen würde?


    ..wie sagte schon meine weise Oma: "wer suchet der findet" und getreu diesem Motto bin ich ganz sicher die richtigen Reifen zu finden



    maba666


    ....von den Berichten des HANKOOK und Preis Leistung bin ich auch ganz angetan, viele unserer MAzda Freunde hier im Forum loben diesen Reifen sehr.


    gruß heiner :]

  • Sehr interessant wie unterschiedlich die Reifenpreise sind.


    Ich habe beim meinen Mazdahändler für 4x Pirelli Cinturato P7 225/45R18
    inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung und MwSt 818, 82 € bezahlt. Die Reifen alleine hätten bei Reifen.com 808,- € gekostet.


    Auch für meine Winterreifen (Michelin Alpin A4) inkl. Org. Mazda-ALU-Felgen und Reifendrucksensoren fertig montiert habe ich vor einem Jahr "nur" 1028,16 € inkl. MwSt bezahlen müssen.


    Ich kann nicht meckern....

  • Zitat

    Original von Heiner77


    ....von den Berichten des HANKOOK und Preis Leistung bin ich auch ganz angetan, viele unserer MAzda Freunde hier im Forum loben diesen Reifen sehr.


    gruß heiner :]


    Und ich bin auch einer davon... :D :D :D

  • stephanie


    ..ich sollte auch zu Deinem Mazdahändler wechseln :D.... meiner will mir wohl für 1.800€ vergoldete verkaufen... :evil: da fahr ich lieber auf Felgen, als diesen Gierigen Aspiranten soviel Geld in den Rachen zu werfen :wall: :wall: :wall:


    ninu77


    ich schwanke nun definitiv zwischen die guten Hankook oder Brightsone.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    aber ich hab ja noch etwas Zeit =)


    gruß Heiner

  • Bei mir sind die Sommer 18 Zöller von Barum (ca. 500 komplett) und ich bin top zufrieden.
    Jetzt im Winter Kleber und auch top, kein Wunder, ist ja Michelin Know-how, nur günstiger. 8)

  • Yep, die Zweitmarken der großen Hersteller sind in der Regel nicht schlechter als die Hauptmarke, annähernd gleiches Know-How. Macht ja auch produktionstechnisch und finanziell mehr Sinn.
    Und Barum gehört zu Conti, das sagt ja dann schon eine Menge. :)


  • Man hört und liest beim DUNLOP SportMaxx leider immer wieder von "Sägezahnbildung". Bei meinen M6er Serien Dunlop war, bei den Hinterrädern, auch eine starke Sägezahnbildung vorhanden.


    Google Suche

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

    Einmal editiert, zuletzt von maba666 ()

  • @spaceman


    Ja genau, die fahre ich jetzt.
    Wo hast du ihn gefunden?


    @maba


    Du meinst den Dunlop 2050, den Mazda als Erstausrüstung montiert.
    Der ist qualitativ Lichtjahre vom SportMaxx TT entfernt!


    Sägezähne kann man an jedem Reifen-Fabrikat verursachen.
    Bei manchem leichter, bei anderen schwerer.
    Der SportMaxx TT neigt nicht dazu.
    Fahre den seit Jahren in 225/45/17 auf einem anderen Fahrzeug.
    Bislang der beste Sportreifen, den ich hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!