Verbesserungspotenzial

  • Zitat

    Reichen 190cm aus um zu sagen, das sitzen, Instrumente ablesen, an der Ampel stehen oder oder oder überhaupt kein Problem sind.

    Ich bin ein ordentliches Stück über 1,90. Und das ist dann der Bereich, wo es überall spannend wird: Bett, Türrahmen, Bekleidung und eben auch Autodächer.

    Zitat

    Die Hersteller gehen offensichtlich in diesem Bezug leider von dem
    "Heimatpublikum" aus. Und Japaner sind nun mal nicht so groß... Ist
    schade, ja!

    Na, der Durchschnittsfranzose ist auch nicht besonders groß. Dennoch passt es für mich ganz gut.
    Übrigens gibt es auch deutsche Autos, die für große Menschen völlig ungeeignet sind: BMW.

  • @andreas m,


    natürlich verstehe ich die problematik und dementsprechenden einschränkungen für dich, aber man kann ja nicht wirklich erwarten, daß mittelklasselimousinen/kombis weltweit in hunderttausender stückzahlen produziert werden und dabei eine erhebliche raumreserve für die extreme minderheit der über 195 cm großen menschen permanent einschließen.


    wohlgemerkt meine ich die serie. WENN der raum da IST, sollte man ihn durch entsprechend weit verstellbare/anpassbare sitze/pedale/lenkräder (wahrscheinlich leider gegen aufpreis) auch ausnutzen können. nur kann man eben dazu keinen hersteller zwingen.


    grüße

  • Diese gewinkelte Form kommt mir auch ziemlich wenig steif vor..

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Zitat

    natürlich verstehe ich die problematik und dementsprechenden
    einschränkungen für dich, aber man kann ja nicht wirklich erwarten, daß
    mittelklasselimousinen/kombis weltweit in hunderttausender stückzahlen
    produziert werden und dabei eine erhebliche raumreserve für die extreme
    minderheit der über 195 cm großen menschen permanent einschließen.

    Nein, natürlich kann man niemanden dazu zwingen. Ich muss für mein Seelenheil auch kein japanisches Auto oder deutsches "Premium"auto fahren :-).
    Wenn der A6 schon angesprochen wurde: Auch ein gutes Beispiel für ein völlig misslungenes Fahrzeug. Die Rückbank ist für Erwachsene unbrauchbar, nicht nur für mich. Im M6 GG-Kombi sitze ich auch hinten fast schon bequem.


    Es ist natürlich Sache der Hersteller, wie sie ihre Autos bauen. Aber es ist für mich völlig unerklärlich, wie man es schaffen kann, äußerlich riesige Autos, wie einen BMW X5 oder einen Audi A6, innen so zu bauen, dass man darin nicht sitzen kann. Wie gesagt, das ist Sache der Hersteller, aber mich wundert es, dass man die äußerlich vorhandene Größe innen bis zur Unbrauchbarkeit verbauen kann.
    Es gibt genügend Kleinwagen (Peugeot 207 SW, Toyota Aygo...), in denen ich super sitzen kann.

  • @all


    Hat niemand von Euch die flatternde Motorhaube reklamiert? :huh:


    Ich bin laut Aussage meines Händlers Bundesweit der Einzige :cursing:


    Dienstag kommt ein "kleiner Mazda Japaner" :D und will sich das direkt mal ansehen :) .


    Hinzu kommt noch einer "Mister Tom Tom" :D ......da mein Live System immer noch nicht funzt.


    Ich muß zugeben.....mein Händler kommt langsam aus....... ;)


    Gruss


    Fstop

  • fstop


    Na dann zieh dich mal ganz "festlich" an, wenn so "hoher" :D ( Japaner ) zu Besuch ins MAZDA-Haus kommt... Deinen 6'er hast du ja schon herausgeputzt ( Waschstraße ).


    Ich denke mal das der "Japaner" gleich eine Rundreise durch das gesamte Bundesgebiert machen kann. :D Vielleicht gründet er auch gleich mit "Mr. Tom Tom" eine Fahrgemeinschaft. :D


    Alles Gute Dir und deinem 6'er :thumbup: ( Denn anderen "Betroffenen auch !!! )


    Gruß
    Krav Maga

  • tomtom geht dank tomtom Support mit der Zurücksetzung der soft.
    flattern habe ich auch reklamiert und wurde nur ausgelacht.


    am Montag fährt der Händler mit mir und schaut sich das an wird wohl die Hosen voll bekommen und ich alles auf Video aufzeichnen da wir die A99 nehmen werden mit 5 Spuren also frei Fahrt :thumbup:


  • Hallo Frank,


    ich weiß von meinem Hänndler das dies bereits bekannt ist. Mazda sich dazu aber wohl noch nicht geäußert hat wie man das
    lösen will. Bin aber die Tage wegen meinem MX da, und werde ihn dann noch mal Fragen und berichten.


    Gruß Gerd

  • hallo leute,


    hab gestern bei meinem gh nochmal genau hingeschaut, da sieht es ähnlich aus, nur die anschläge oben an der haube haben wohl eine längere auflage. letztendlich ist das so eine von den kleinigkeiten, die mich ärgern, weil sich da offenbar etwas wiederholt und die rückmeldungen von den (schnellfahrenden) kunden scheinbar nicht in japan ankommen.


    bin gespannt, ob die probleme mit fahrersitz und dachreling jetzt beim gj beseitigt sind.


    grüße

  • tomtom geht dank tomtom Support mit der Zurücksetzung der soft.
    flattern habe ich auch reklamiert und wurde nur ausgelacht.


    am Montag fährt der Händler mit mir und schaut sich das an wird wohl die Hosen voll bekommen und ich alles auf Video aufzeichnen da wir die A99 nehmen werden mit 5 Spuren also frei Fahrt :thumbup:


    Also zurücksetzen der Software hat leider nicht geholfen.
    Wenn Tom Tom läuft scheint es ja ganz gut zu sein......aber soooooo hab ich mir den Start nicht vorgestellt.Auch die 3 Monate kostenfrei laufen weiter :thumbdown:


    Bin gespannt was Dein Händler zum flattern sagt.


    Und ich berichte Euch was am Dienstag beim "kleinen Japaner" rausgekommen ist 8)


    Gelusoft: Danke Gerd....das wird interessant


    Gruss


    Fstop

  • Moin Moin.....


    noch was aus der "FSTOP-Meckerecke" :D


    Gestern wieder "Nachtfahrt" mit dem GJ gehabt.......Die Nebelscheinwerfer sind ja wohl ein Witz......eher "sportliche Designfunzeln" :D


    Und eine neue Meldung bekommen.....wird Zeit das Mazda es schafft die Standheizungen einzubauen.


    PS: Die Frontscheibe war nicht verschmutzt....anfangs nur beschlagen.Deshalb leuchtete das "Automatische Fernlichtsymbol"auch Orange.....Leider teilweise durch den Zeiger verdeckt.


    Und nachdem die gute Heizung (wie ich finde) schnell die Scheiben frei gepustet hat.....blieb das Symbol noch länger auf Orange.Da sehe ich noch ein Problem.Das ganze Segment mit den Kameras und Sensoren müßte direkt belüftet oder anderweitig beheißt sein.Leider nein :huh:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/1680_6631653166383131.jpg]


    Gruss


    Fstop

  • Hallo fstop,


    das sind sie bei den meisten Autos mit Xenon. Wirklich brauchen tut man sie eigentlich nicht.
    Aber ohne sieht ein Auto einfach nicht....


    Gruß
    Stefan

  • Hallo fstop,


    das sind sie bei den meisten Autos mit Xenon. Wirklich brauchen tut man sie eigentlich nicht.
    Aber ohne sieht ein Auto einfach nicht....


    Gruß
    Stefan


    @Stefan......wie recht Du hast......deshalb auch "Designfunzeln" :D


    Beim GY kam noch richtig was an.Wahrscheinlich bedingt dadurch das sie im Hauptscheinwerfer weiter oben waren.


    Gruss


    Fstop


  • Mhhhhhhh....Du hast wohl recht behalten.Die Mazda-Leute sind seid heute Mittag immer noch mit meinem GJ unterwegs......ob ich das jetzt gut finde ;(


    Einmal nach Hamburg zu Mc Doof? X( .


    Km-Stand habe mir jedenfalls gemerkt :!:


    Abwarten.... :sleeping: ?(


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!