Rückrufaktion Japanischer Fahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    hab gerade auf RTL Nachrichten den Bericht gesehen das Japanische Fahrzeug Hersteller Honda, Toyota und Mazda eine Rückrufaktion starten. Da Airbags verbaut worden sind die im Erstfall nicht öffnen.


    Fahrzeuge die zwischen 2000 - 2004 gebaut worden sind wären betroffen.



    Weis schon jemand was genaueres?

  • moin! Hab den GG/GY, BJ 2003.. Hab grade auch mal beim Händler angerufen, die sagen aber wär alles ok und Mazda hat nichts gemeldet.. Aber hier wird geschrieben, dass genau der betroffen ist.. Was denn nu?? Der FH sagt dass die immer erst wochen später bescheid bekommen und die Medien das zuerst wissen!? Wird man denn benachrichigt, wenn das bei einem der Fall ist, oder muss man selbst hinterher laufen??


    Lg Dome

  • Moin Moin,


    also ich habe heute mit meinem freundlichen in Lauenburg Telefoniert und dieser sagte mir das, wenn ich betroffen bin, ich Post vom KBA bekommen werde.
    Bisher hatte ich bei 2 M6I keine post (einmal 2002er mit 2.3 und 2005er mit 2.0), hoffe das es auch so bleibt ;)


    Allen anderen eine weiterhin knitterfreie Fahrt


    Gruß Peddy

  • Bisher noch nicht, Mazda-Händler vor Ort weiß mal wieder von nix.
    Rufe am Dienstag einen anderen Händler in der Nachbarstadt an,
    bzw. die beim KBA genannte Hotline-Nummer.


    Meiner ist ein GG von 19.08.2003, also müßte er vom Rückruf betroffen sein.


    Gruß
    Fortune

  • meiner is 8.2002 also müsste der auch betroffen sein.. ich wollte sonst auch beim KBA anrufen
    und das bei den GG die sitzbelegungsmatten des beifahrersitz fehlerhaft sind, is ja bekannt und ich kann mir auch vorstellen das dies dann ein grund is, das das airbagsystem fehlerhaft bzw gar nicht reagiert...

  • Also ich hab noch nichts vom KBA gehört. Meiner ist Baujahr 8/2004 und könnte gerade noch so von der ganzen Sache betroffen sein. In den letzten Autobild Ausgaben waren schon Rückrufe für einige BMW und Mercedes Modelle ausgeschrieben.

  • Langsam tut sich anscheinend was:




    Grüße Ming66

  • Korrekt!


    Hätte ja auch gleich hier schreiben können... *grins*


    Da ich moren TÜV Termin habe, werd ich mein freundlichen gleich mal fragen wie es von statten geht.


    Wie ich mitbekommen habe, warens noch andere 6er Fahrer (zumindest Bj 2002)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!