Türinnenverkleidung scheppert

  • Nach meiner Tieferlegung hatte ich ebenfalls ein Problem mit dem Licht. Bei mir haben die Scheinwerfer nur noch ca. 25m weit geleuchtet. Daraufhin hat Mazda nochmal die Scheinwerfer (LED) neu kalibriert und danach ging es. Ich vermute mal das die bei der Tieferlegung die Kalibrierung einfach vergessen haben.

  • Ne die haben die scheinwerfer neu justiert.
    Stand auch in der Abrechnung, sowie leichten die schön weit ^^
    Irgebdwas ist da schief gelaufen mit der Elektronik.
    Deshalb schaun die noch einmal drauf.


    Denn nach dem Motorstart haben die sich immer bis zum Autobahnmodus justiert.


  • Wenn bei mir der Lichtschalter auf Auto steht und ich den Motor starte, dann schaltet sich der Scheinwerfer auf der oberen Stellung ein, schwenkt nach unten und geht wieder auf exakt die obere Position die er beim Start hatte.
    Und in dieser beginnt auch die Fahrt bei niedriger Geschwindigkeit. Habe noch nie 3 Positionen beim Start meines Sportsline gesehen.

  • *Mal ein Update zum scheppern der Türverkleidung*


    Das Problem liegt tatsächlich in dem Bereich wie im ersten Bild.
    Nach längerem hin und her habe ich nun einen etwas längerem Termin bekommen bzgl. der Behebung der Verkleidung.
    ich wollte am liebsten die beiden vorderen Tüverkleidungen reklamieren.
    Da ich aber schon selbst Hand angelegt habe, ist dies nicht mehr möglich gewesen.


    Da hat der FMH in die Spalte (wie im ersten Bild) so eine art Gummig "geklebt".
    Das Ergebnis hat tatsächlich eine deutliche Verbesserung gebracht :thumbup:


    *ABER*
    Ich weiß nicht was für ein Praktikant da dran war.
    Er hat das so unprofessionell geklebt das meine Verkleidung sogar Klebreste abbekommen hat :cursing:
    Und dazu noch eine Art weißen Nebel vom Kleber.
    Auch das Gummi wurde einfach "reingestopft", das sah ja bei mir besser aus ...


    Mit solch eine ergebnis konnte ich leider nicht leben und war echt wütend wie unprofessionell gearbeitet worden ist.
    Ich habe meinem FMH direkt gesagt das es echt Schei** aussieht :pinch:


    Er war voll meiner Meinung und meinte das die mir nun 2 neue Türverkleidungen bestellen, aber selber dran dann nichts mehr tun.
    Das ist mir recht und werde dann schauen ob es mit den neuen Türverkleidungen nun genauso wird.


    PS: Eine Türverkleidung kostet zwischen 800€ - 900€ (Leder) 8|

  • Keine Sorge, mein Händler aus Kirchseeon ist da auch nicht besser. Fahre demnächst zum VIERTEN mal dorthin zwecks Behebung...

  • Also bei mir hat es auch seit 2 Monaten Gotteserbärmlich gescheppert. Gestern Türverkleidung abgebaut und Lautsprecher raus genommen. Die hintere Membran hat sich gelöst (erst rechte Türe dann die Linke). Wobei gelöst sich nett anhört. Ist quasi gerostet. Jetzt mal mit Silikon geklebt. Heute Abend wird dann getestet ob es hält ;)

  • Hi,


    also das beim 6er, aber auch bei CX5, die Lautsprecher und die Halterungen in den Vordertüren wegrosten habe ich nun schön öfter gelesen. Es gibt wohl keine Dampfsperre in der Türe, die eindringendes Wasser von den Bauteilen fernhält. Das kann sich dann mehr oder weniger überall ablagern. Das in der Türe zwangsläufig alles anfängt zu rosten ist dann klar.


    Das ich den Mazda 6 solange fahren kann wie meinen alten (13 Jahre, nur ein Unfall hat uns getrennt !) habe ich mir schon abgeschminkt. Ich habe nach der Garantie noch die Anschlußgarantie genommen. Das macht dann 5 Jahre relative Sicherheit. Danach muss der Wagen weg, die Qualitätsanmutung und Langzeithaltbarkeit zeigt schon nach 3 Jahren deutliche Zeichen von vorzeitiger Alterung. Mazda baut halt nur noch billig !


    Das hat mich auch vom neuen MX5 RF abgehalten. Soweit ich sehen konnte, ist bei der Hebemechanik für die B-Säule und das Dach, also dem Mechanismus der dafür zuständig ist aus der Limousine ein Cabrio zu machen, nur ein Zahrad aus Metall, der Rest des Mechanismus ist aus Plastik, auch Zahnräder, wie lange soll das bitte halten ?


    Grüße


  • Wenn bei mir der Lichtschalter auf Auto steht und ich den Motor starte, dann schaltet sich der Scheinwerfer auf der oberen Stellung ein, schwenkt nach unten und geht wieder auf exakt die obere Position die er beim Start hatte.
    Und in dieser beginnt auch die Fahrt bei niedriger Geschwindigkeit. Habe noch nie 3 Positionen beim Start meines Sportsline gesehen.


    Hi, mal eine Frage bezüglich des Scheinwerfers. Bie mir fährt das Licht nur einmal nach links dann rechts und dann mitte. Nicht nach oben oder unten? Ist das normal.


    Gruß Frank

  • Beim Exclusive Line ist das Kurvenlicht ja anders gelöst als beim Sportsline. Daher ist die Initialisierung auch anders gelöst.
    Wäre ja gut wenn wir hier alle Standard Initialisierungen mal dokumentieren. Glaube beim FL Sportsline zumindest bisher nicht dass es da 3 Stopps in der vertikalen Ausrichtung gibt.

  • nur ein Zahrad aus Metall, der Rest des Mechanismus ist aus Plastik, auch Zahnräder, wie lange soll das bitte halten ?


    Wenn es aus dem richtigen Kunststoff gemacht wurde, länger als der Wagen fahren könnte!

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Der Exclusive Line arbeitet ja mit variablen Linsenstellungen hinsichtlich des Kurvenlichtes. Beim Starten wird das Licht nur horizontal positioniert, sprich: Der Lichtkegel läuft einmal nach komplett lnach auen, dann nach innen und dann wird mittig justiert. Vertikale Bewegungen konnte ich bisher noch nicht feststellen.

  • @ v168330 und mazda rx 7-sa,


    ist zwar ot aber da ich mich genau für den wagen für meine frau interessiere ... ich habe gerade bei unserem 10 jahre alten mx-5 die plastikkupplung des außenspiegels beim anklappen geschrottet. plastik und langzeitnutzung und dann unter last ist sch... (hatte auch gerade so einen schaden an der markise). es gibt bestimmt kunststoff, der genauso fest und leichter als metall ist, aber DER ist auch teurer und wird sehr wahrscheinlich deswegen auch nicht an solchen stellen verbaut.


    grüße

  • Zitat

    Welche Membran hast du geklebt? Vom Lautsprecher ?( , nicht dein Ernst ;(.


    Quasi die Gegenmebran auf der Rückseite vom Lautsprecher. Was sollst sonst machen? Hat sich los gelöst. Kauf doch nicht zwei neue Lautsprecher.
    Und läuft wieder wie neu jetzt ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus ,
    bin neu hier und fahre den 6 er kombi nakama intense.
    bei mir scheppert auch die türverkleidung durch das bose .
    der knopf der spiegelverstellung macht schon bei geringer lautstärke musik :cursing:
    werde das definitiv bemängeln auto ist gerade mal ein halbes jahr alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!