Funktion Klimaanlage mit ISTOP

  • so ich habe dieses thema schon mal in einen angesprochen aber trotzdem - bei mir hat istop 3000 km nicht gefunkt... der grund (was ja sein kann) ANSCHNALLEN :D


    jetzt hab ich 3 istop stunden mit 6000 km :D

  • Leute Leute, schaut doch mal ins Handbuch - dort sind 2 Seiten mit Bedingungen, wann i-Stop anspringt und wann nicht....
    dort steht auch z.B. daß das anschnallen dazugehört. Ist es wirklich so schwer da reinzuschauen? :whistling:

  • scherzkekse... wer schnallt sich heutzutage nicht an ? das Piepst doch dann sowieso wie blöde.
    Mein I-Stop geht garnicht.. egal was man tut, sämtliche kombinationsmöglichkeiten schon durchprobiert. Ist noch nie aktiv geworden.
    Angeblich soll ja dann das symbol grün leuchten... tuts aber nie.. nur orange wenn man es deaktiviert.

  • Wie es aussieht funktioniert das i-Stop bei mir nicht, weil die mit isofix eingebauten Kindersitze nicht Angeschallt sind.
    Das ist auch der Fall wenn die Kinder gar nicht im Kindersitz sitzen... Toll das ich isofix habe.. :thumbdown:

  • Wird jedoch oberhalb der Anzeige für die Lüftungseinstellung (Klimaautomatik) beim starten des Motors jedesmal angezeigt - so ist das auch vom freundlichen Mazdahändler erklärt worden.


    Ich werde es heute nochmal mit eingesteckten Gurtschlößern für die Rücksitzbank versuchen. Wenn ich auf dem Rückweg wieder ohne i-Stop unterwegs bin, scheint es eine andere Ursache zu haben.

  • Hallo zusammen,


    habe selbst noch keinen neuen 6 er. Allerdings bei 2 Probefahrten (2,0 Benziner 165PS Automatik und 175 PS Diesel Automatik) 100% reproduzierbar festgestellt (nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte musste ich mal herumprobieren),


    das der Motor bei leichter Betätigung des Bremspedals (im Stand) anbleibt. Tritt man das Pedal dann deutlich fester durch, geht er direkt aus.


    Gleiches Phänomen auch bei der Probefahrt eines Skoda Octavia (ist der im vergleich zum Mazda billig verarbeitet, meine Herren! 8| ) festgestellt.


    Müsst ihr mal ausprobieren

  • ok, so genau hab ich da nun auch noch nicht drauf geachtet. Hab nur beim starten die roten Männchen gesehen, bzw die grünen wenn hinten jemand hinten saß...
    Aber bei mir funktioniert es auch wunderbar. bin jetzt zwar erst bei 12 Minuten, hab aber auch erst 300KM runter. Klar, der Motor muss erst einmal richtig warm werden.
    Hast du denn mal alle Bedingungen die im Handbuch stehen überprüft?

  • Schon Richtig, aber die Männchen werden auch nicht Grün wenn man den Gurt ins Schloß steckt.
    Es ist sehr wohl eine sitzbelegungs erkennung verbaut.



    Stimmt nicht. Die Männchen werden grün, wenn man den Gurt ins Schloß steckt und keiner drin sitzt.
    Hab es gerade probiert. ;)


    Gruß Michael

  • Nun, es scheint wirklich eine sehr lange Liste zu sein die geprüft wird bevor das i-Stop seine Arbeit aufnimmt. Hatte nun auf dem Rückweg von der Arbeit das i-Stop wieder aktiv nachdem ich zwei Parameter verändert hatte. Zum einen hatte ich auf allen Sitzplätzen der Rückbank alle Gurte in die Gurtschlösser gesteckt und alle Lämpchen wurden grün. Zum anderen war es noch hell und das Xenon-Licht ist durch die Lichtautomatik nicht eingeschaltet worden.
    Bei meinem 6er ist kein i-Eloop verbaut und somit kann ich nicht beurteilen ob das so richtig ist, das wenn der Hauptscheinwerfer eingeschaltet ist das i-Stop-System generell nicht geht oder ob es bei mir nicht geht weil die Spannung in der Batterie nicht ausreicht. Vielleicht hat noch jemand von den anderen ein ähnliches Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!