Standheizung

  • Soooo nun auch hier.


    Sie ist drin.......beim GY fand ich den Einbauort schöner.Diesen gibt Mazda offiziell vor.(Leider passte es nicht in dem "USB-Fach)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_3235343431323931.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_6465643366323237.jpg]


    Und da unten...irgendwo bollert die Heizung.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/4620279/400_3865633362613365.jpg]

  • Hi,


    wenn man den Funkkontrollator (T100) nimmt, also nicht der über Handy, sondern die Fernbedienung mit Display, dann bekommt man doch im Innenraum nichts "verschandelt", oder? Oder ist dann der eingebaute auch dabei.


    Grüße,
    tststs

    Die Festeingebaute Uhr ist extra!...Ich habe ja auch die T91....und dann diese "Eieruhr" extra genommen


    Gruss


    Fstop

  • Ja, ist normal. Bei meinen Angeboten für nen Neuwagen, schwankten die Preise für die Webasto mit T100 zwischen 2000 und 2500 EUR. Mazda veranschlagt wohl 9h Einbauzeit, wo ich schon von mehreren Händlern gehört habe, dass dies nicht zu schaffen ist. Also die 2000 genannt haben, hatten noch keine beim GJ verbaut, die die 2300 und mehr aufgerufen hatten, wussten was auf sie zukommt.
    Das komplizierte ist wohl die Integration mit dem i-eLoop, das muss wissen, dass es plötzlich noch einen Verbraucher gibt und wie der mit der Batterie und dem restlichen elektrischen System umgeht, vor allem wenn der Motor und alles am Auto aus ist. Deshalb hat es wohl auch so lange gedauert bis es für den GJ die Standheizung gab.


    Also wenn Du das T100 als Bedienung hast und nicht ein einfacheres, dann ist der Preis wohl ok.

  • Die Telefonsteuerung finde ich auch nicht so gut, weil man da noch eine SIM Karte im Auto haben muss.


    Der Preisunterschied vom T91 (ohne Display) zum T100 mit Display und weiteren Funktionen ist nicht so gross. Schau Dir die mal auf der Webasto-Seite an. Ich würde immer das T100 nehmen.


    Aber die 90AW sind die Standardwerte (=9h). Der fMH ist sehr optimistisch :).

  • @ Rosab2000


    Handymodul z.B. von car-chief. Vorraussetzung ist mindestens Webastouhr. Ich habe mir die T100 selber besorgt und zum Einbau dem fMh gegeben. Die T100 kostete mich damals ca. 220 Euro im Netz. Die Wahl der FB richtet sich dann nach den eigenen Ansprüchen.


    Webasto Thermo Call TC3 z.B. Ebay 310 Euro, T100 ab ca. 220 Euro.


    Michael

  • Ich habe für die gesammte Standheizung mit T100 Fernbedienung 2050€ bezahlt. War der erste einbau am GJ bei dem Händler (13 std. Einbauzeit, Kabelbaum ab Werk defekt).Die Fernbedienung hat der Händler direkt von Webasto, gibt es bei Mazda Deutschland angeblich nicht.

  • Hi, danke für die Antworten. Habe jetzt mal ne Anfrage an bosch Service geschickt. den Tipp habe ich von mehreren Arbeitskollegen bekommen. die haben sich alle an den Kopf gefasst, als ich erzählt habe was meine Kosten soll. Dazu ist zu sagen das die jedoch durch die Bank alle vw fahren. Na ja mal sehen, was die haben wollen.


    Weiß einer wie sich das mit der Garantie verhält, wenn ich eine andere Firma an meinem wägelschen rumbauen lasse? Die müssen ja sicherlich irgendwas anbohren oder ? Bin da absoluter Laie .....
    Und brauch man für die telefonsteuerung ein smartphone? Oder würde das auch mit dem iPad gehen? Hat da einer Erfahrungen ? Sonnst müsste ich die Kosten für ein neues. Handy mit einrechnen :D

  • Zu Telefonsteuerung, soweit ich weiss geht das über SMS, das heisst die app auf dem SMARTPhone verschickt eigentlich SMS. Click


    Zum Einbau, ich hatte ja schon vorher geschrieben, beim GJ ist das Problem die Integration in die komplizierte Fahrzeugelektrik, sprich das i-eLoop muss den weiteren Verbraucher kennen und wissen wie es damit umgehen muss. VW und andere haben sowas nicht, deshalb ist das bei denen mehr plug'n'play.
    Ich denke garantieseitig, was die Karosse angeht, sollte es mit dem Boscheinbau keine Probleme geben. Wenn dann aber Deine Elektronik spinnt, wird es lustig. Ich sehe jetzt schon das Szenario, das Mazda sagt, das liegt an der Standheizung und Bosch sagt dann, ne die Standheizung geht doch, also liegt das Problem auf Mazdaseite. Da sollte man sich überlegen, ob einem das 400-500 EUR wert ist.

  • Nachdem es Kalt wird... kommts bei mir wieder zur Option.
    Also das mit I-eloop ist doch total käse. Standheizung... wie der name schon sagt... da ist I-Eloop ja wohl ausgeschaltet, steht ja die Karre.
    Hat denn schon jemand hier eine eberspächer verbaut ?

  • Zitat


    Also das mit I-eloop ist doch total käse.


    Was is Käse?

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!