Neuer Versuch für das USB-Problem - Vorfacelift

  • Wenn es eine Lösung für dieses Problem gibt, wird dann eigentlich die fehlerhafte Hardware oder auch Software kostenlos ausgetauscht??? Würde micht speziell auch für die Fahrer interessieren die zu dem Zeitpunkt wenn eine Lösung gefunden wurde evtl keine Garantie mehr auf ihrem Fahrzeug haben.


    Gruß


    Dennis



    Lies dir doch erstmal das ganze Thema durch, schreiben bringt nix und mit Garantie hat die Software auch nix zu tun ! Mittlerweile ist wohl auch bekannt dass es am Jahresanfang ein Softwareupdate geben wird

  • Lies dir doch erstmal das ganze Thema durch, schreiben bringt nix und mit Garantie hat die Software auch nix zu tun ! Mittlerweile ist wohl auch bekannt dass es am Jahresanfang ein Softwareupdate geben wird

    Zitat

    ... Da wir momentan davon ausgehen, dass


    auch Hardware-Komponenten beteiligt sein können, wird dies....

    Also wissen die noch nicht, dass die Hardware in ordnung ist?

  • Liebe Fan Gemeinde,


    mein GJ wurde im Dezember geliefert , ich kann berichten, dass das Problem noch nicht gelöst ist, USB beginnt weiterhin jedes mal bei Lied 1.


    LG

  • Ich war vorgestern beim FMH wegen Spritzschutz für die Radkästen vorne, und da hat er mir gesagt,
    dass es seit ein paar Tagen ein Softwareupdate für das Radio einer SD-Karte gäbe.
    Leider gehe das nur, bei denen die auch das Navi von Mazda haben.
    (Ich hab das Navi nicht wollen, weil ich lieber mein bisheriges weiterbenutzen wollte).
    Müsste aber doch theoretisch auch über USB gehn oder ?

  • Hallo zusammen, ich habe gerade ein bisschen im Internet gestöbert und bin bei Iphone Zubehör auf ein FM-transmitter gestoßen mit folgendem Werbetext:


    Produktinformationen "TuneLink Auto Bluetooth FM-Transmitter"
    Immer wenn Sie wieder in Ihr Auto steigen und losfahren, fängt die Musik an zu spielen, wie von Geisterhand. Sie brauchen weder Ihr iPhone, iPad oder Android Device in die Hand nehmen noch irgendwas neu konfigurieren. Radio an, Musik läuft und zwar genau ab der Stelle, wo Sie vorher aufgehört hat zu spielen. Genial!



    Ich musste natürlich sofort an "unseren" schönen Mazda denken wo viel viel Geld und Entwicklung drin steckt. Da wird einem mal wieder klar wie deprimierend es ist das selbst so ein einfacher FM transmitter das kann was mazda nicht hinbekommt...

  • Hallo Stoewy,


    ich habe noch einen FM Transmitter auf meinen alten 6er der kein USB hatte. Der FM Transmitter ist schon 4 Jahre alt und selbst da ging es :)
    Problem am FM Transmitter: Zu viele Störgeräusche im Stadtgebiet oder auf längeren Fahrten

  • Hi,


    Bei mir fangen die Lieder nach einem Neustart des Wagens genau an der Sekunde wieder an an der ich vorher aufgehört habe.Allerdings kann ich dann die Lieder vor diesem Titel nicht mehr anhören. Erst nachdem ich den Stick neu eingesteckt habe geht auch wieder Lied 01.
    Vielleicht liegt es daran das ich ein Vorführmodel mit Erstzulassung 11.2012 habe.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Vermutlich - denn dort dürfte noch das Release 1 der Headunit verbaut sein, welches das Problem nicht hat (die hat schwarze Stege zwischen den seitlichen Tasten, das aktuelle Release 2 mit dem USB-Problem hat dort silberne Stege).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!