Neuer Versuch für das USB-Problem - Vorfacelift

  • Hallo,


    habe nun auch seit dieser Woche meinen Neuen.
    Habe mir diesen Thread durchgelesen und hoffe natürlich auch auf baldigste Abhilfe.


    Was ich hier aber nicht gelesen habe und bei mir der Fall ist:
    Bei jedem Start muss vor dem Abspielen erstmal der komplette Inhalt des USB-Sticks neu eingelesen werden. Bei momentanen 5GB Musik dauert das ca 4-5min.
    Fällt das auch unter den Bug bzw. hat jmd das gleiche Problem?
    -> Ähnlich bei der Bkuetooth Funktion mit meinen Kontaktdaten des Handys. Hier muss das System auch erst einige Minuten syncen, bis ich auf alles wieder zugreifen kann (gibts dazu auch noch einen Thread?)


    Ist echt schade, weil es eben doch ein schönes Auto ist. Dämpft schon etwas das Vergnügen :(


    EDIT: was soll immer "FMH" bedeuten -> "freundlicher Mazda Händler"?! :)
    Michel6: ich glaube nicht, dass das eine Hinhaltetaktik ist. Dafür sind es zu viele Kunden, die das Problem haben. Das kann Mazda nicht ignorieren.


  • Bei mir sind es 29 GB und es dauert ca. ne halbe Minute

  • danke für die Info. dann werde ich nochmal nen anderen Stick ausprobieren, die Ordnerstruktur auf dem Stick auflösen u auch auf FAT32 formatieren (FAT32?! wir haben 2014...)
    Sehe ich das richtig, dass das System keinen permanenten Index schreibt, wenn man den Stick nicht wechselt und somit jedes Mal neu eingelesen werden muss?!

  • danke für die Info. dann werde ich nochmal nen anderen Stick ausprobieren, die Ordnerstruktur auf dem Stick auflösen u auch auf FAT32 formatieren (FAT32?! wir haben 2014...)
    Sehe ich das richtig, dass das System keinen permanenten Index schreibt, wenn man den Stick nicht wechselt und somit jedes Mal neu eingelesen werden muss?!


    Das liest der jedesmal neu ein sonst hätten wir ja das Problem gar nich erst, ich kopier die Ordner einfach 1 zu1 von Windows auf den Stick und damit funzt des ganz gut

  • Ich hab einfach mal gedacht ich schreibe auch mal an Mazda und Frage ob da was geändert wird. Schaden kann es ja nicht wenn so viele wie möglich sich über dieses Problem beschweren.


    Hier mal deren Antwort:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. Februar diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines Fahrzeuges für ein Produkt unseres Hauses entschieden haben und Sie mit dem neuen Mazda6 zufrieden sind.

    Mit Ihren Frage zum Bluetooth- bzw. USB-System haben Sie sich direkt an Mazda Deutschland gewandt, was wir gut nachvollziehen können. Auf direktem Weg lassen sich technische Sachverhalte aber nur eingeschränkt bewerten. Bei Fragen zu Ihrem Mazda6 bitten wir Sie daher, zuerst mit Ihren betreuenden Mazda-Händler, dem Autohaus Koch in Berlin, Rücksprache zu halten.

    Ihrer Beschreibung nach entspricht der USB-Anschluss bzw. das Bluetooth-System Ihres Mazda6 dem aktuellen Serienstand dieses Modells. Wir haben in diesem Punkt unser Mutterhaus in Japan um die Entwicklung einer Abhilfemaßnahme gebeten. Da wir momentan davon ausgehen, dass auch Hardware-Komponenten beteiligt sein können, wird dies voraussichtlich noch einige Monate Zeit in Anspruch nehmen. Wir müssen daher um etwas mehr Geduld in dieser Sache bitten.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen dennoch behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards ??? / Zoom-Zoom



    Demzufolge glaube ich noch nicht das im April etwas in der Richtung passiert.

  • Neulich auf der Mazda Deutschland Facebook Seite zur Vorstellung der Hazumi Studie:


    Zitat

    Axel ***: Anstatt auf Neuerscheinungen zu Warten solltet ihr erstmal das Problem mit dem USB-Port beim 6er (GJ) beheben. Beim 3er hattet ihr es schon nach 3 Monaten geschaft! Nur die 6er besitzer müssen warten. Eine Frechheit!! .... Aber der 2er geht schon sieht besser aus als der Alte.


    Andreas ***: Das USB-Problem haben wir CX-5er ebenfalls. Eine Lösung wird es wohl nicht geben.


    Autohaus Rupp und Rumaco GmbH: Die Lösung kommt im April mit einer Hardware Komponente.

    Axel ***: Ist das euer Ernst?? Ich habe am montag meine Werkstatt angerufen die wussten noch nichts. Das wäre ja echt geil. *-*


    Dieses Autohaus Rupp ist ein offizieller Mazda Händler. Ich glaube es zwar erst, wenn das Ding verbaut ist aber es ist zumindest ein Hoffnungsschimmer. Man darf gespannt sein...


    LG, Maggus


  • HARDWARE ?????? die tauschen die doch im Leben nicht um, die baun da bestimmt nen AUX Adapter für USB STicks :D:cursing:

  • HARDWARE ?????? die tauschen die doch im Leben nicht um, die baun da bestimmt nen AUX Adapter für USB STicks :D :cursing:

    Ich vermute eher mal, dass da etwas an der Spannungsversorgung geändert wird. Vielleicht ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn die Zündung aus ist (nicht das Auto verlassen oder abschließen) und man nach kürzerer Zeit wieder einschaltet, der Ipod/USB Stick sehr wohl wieder an der Stelle los läuft, wo man ausgeschaltet hat. Von daher gehe ich davon aus, dass das Radio seine Spannungen von einer Quelle bezieht, die nach einer vorgegeben Zeit oder Kommando abschlaltet. Man darf, wie gesagt, gespannt sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!