Neuer Versuch für das USB-Problem - Vorfacelift

  • In die reparatur anleitung vom GJ (amerikanisches modell) ist zu sehen dass usb/bluetooth ein kombiniertes modul ist, dass nicht im radio integriert ist. Daher stimmt es auch wen mann dass auto startet es eine weile dauert biss dass telefon uber bluetooth angebunden ist, erst danach werd ein vorhandener usb stick/ipod erkannt.
    Wenn dieses modul vom design her kein dauerstrom hat oder interner flash speicher, dann hilft ein software update nichts. Mein haendler (in Holland) hat mir auch gesagt in April kommt eine lösung, ich vermute da selbst auch ein neues usb/bluetooth modul. Hoffentlich kann ich dann auch meine SMS nachrichten vorlesen lassen vom iphone 4s


    Binn wie euch allen sehr gespannt !


    Sent from my SM-T310 using Tapatalk

  • Mein FMH hat mir heute wieder am Telefon zu dem Thema wieder den Wind aus den Segeln genommen. Das heißt aber nix weil der auch nicht alle Wochenmitteilungen liest.

  • Ich würde ja fast auf nein tippen. Wenn der im Mai kommt, ist er möglicherweise schon gebaut oder steht kurz davor.


    Mein CX-5 ist ne Dezember Produktion. Da war das Außenspiegelflattern schon lange bekannt und trotzdem gibts für den noch die Austauschkappen.


    Man könnte es eigentlich hoffen aber ich würde nicht damit rechnen. Bei sowas sind die bei Mazda echt nicht die Schnellsten. Aber immerhin hab ich kein Haubenflattern :D

  • Wenn ich von FM-Radio zum IPod wechsle funktioniert das (natürlich auch mit dem hier besprochenem USB-Problem). Wieder zurück zum FM-Radio ist auch kein Problem. Wenn ich aber danach wieder zum Ipod wechsele wird dieser nicht mehr erkannt.


    Ist das bei Euch auch so?


    Dies gilt sowohl für den Ipod nano der 5. und der 6. Generation.

  • Ich war heute beim Räder wechseln beim FMH.
    Da hieß es, dass es für das USB Problem bei meinem Modell kein Update geben wird,
    und auch nichts geplant sei.
    Ich müsste mich wohl damit abfinden.


    Hmmmm


    ;( :thumbdown:

  • Ich war heute beim Räder wechseln beim FMH.
    Da hieß es, dass es für das USB Problem bei meinem Modell kein Update geben wird,
    und auch nichts geplant sei.
    Ich müsste mich wohl damit abfinden.


    Also ich habe das bei der Inspektion ganz aktuell angesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass es im April eine Lösung geben wird, vermutlich eine neue Schnittstelle. Das sei eine offizielle Ankündigung.


    Hoffen wir mal, dass das klappt. Immerhin haben schon einige diese Info erhalten.

  • Ein alternatives Gerät wäre ja eine einfache Lösung, zumal dieses dann an sich mehr funktionen bietet und schneller arbetiet und hochauflösender ist.
    Das Problem dabei sit wie Elric schon sagte die Fahrzeugfuntkionen die dann wegfallen würden. Für mich ein K.O Kriterium.


    In dem Mazda6 in Japan wird ja ein Alpine Gerät verbaut, welches super aussieht. Leider habe ich nirgends was im Internet gefunden wo man dieses beschaffen könnte....

  • Ein alternatives Gerät wäre ja eine einfache Lösung, zumal dieses dann an sich mehr funktionen bietet und schneller arbetiet und hochauflösender ist.
    Das Problem dabei sit wie Elric schon sagte die Fahrzeugfuntkionen die dann wegfallen würden. Für mich ein K.O Kriterium.


    In dem Mazda6 in Japan wird ja ein Alpine Gerät verbaut, welches super aussieht. Leider habe ich nirgends was im Internet gefunden wo man dieses beschaffen könnte....



    ein bißchen Geduld noch dann kriegst das auch hier :D und ich kriegs als erstes :thumbup::thumbup::thumbup:
    funzt aber nur ohne Bose :love:

  • Nicht nur das Navi sieht gut aus, auch anderen tolle Sachen sind dabei. Könnte Mazda Deutschland auch mal mit ins Programm nehmen (hoffentlich liest jemand von Mazda Deutschland mit 8) :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!