Unsere Mazdas sind Radarwarner !

  • von jedem ein fünfer kling gar nicht mal so schlecht. dann muss ich nur, wenn meiner im Januar endlich da ist, die gopro ins Handschuhfach packen. ich brauch ja ein Beweisvideo


    Ja die GoPro wird dann aber auch gleich verhaftet weil böses Stördingens :thumbup::thumbup:


    ich bin für die "free minions gruppe" auf facebook


    Bin schon dabei :D



    Ja klar ich hatte ja während die mein Auto durchsucht hatten telefonisch Kontakt mit meinem fMH , der hätt ihnen des auch erklärt aber die wollten keine vernünftige Lösung, die wollten stur ihren MIst durchziehen und sonst nix, ich hab mir ja von meinem fMH einen Mietwagen bereitstellen lassen und mich dann mit dem Taxi ( Mazda5 !!!! ) zu meinem freundlichen fahren lassen :thumbup:

  • Sodala , mein Rechtsanwalt hat die ganze Sache jetzt übernommen und versucht direkt eine rausgabe des Autos zu erwirken weil des absolut unverhältnismäßig ist, der RA hatte so einen Fall noch nie aber dafür heute gleich zum 2. Mal :thumbup::thumbup:


    War wahrscheinlich derselbe Pozilist :rolleyes:

  • Des hat er mir natürlich nicht sagen können aber ich fands schon lustig, hat mich 2mal gefragt ob ich nicht doch heute schon mit ihm telefoniert hab :thumbup:
    Und einen Fall hatte er auch noch wo ein Fahrzeug beschlagnahmt worden war weil der Pozilist meinte die Berechnungsgrundlage der KFZ Steuer wäre nicht richtig :rolleyes:


    Update gibts sobald möglich :thumbup:

  • Und einen Fall hatte er auch noch wo ein Fahrzeug beschlagnahmt worden war weil der Pozilist meinte die Berechnungsgrundlage der KFZ Steuer wäre nicht richtig

    hä? wie? was? ?( :wacko: :huh:


    Wie soll ein Polizeibeamter aus der Verkehrsüberwachung wissen wie viel ich Steuer zahle und ob diese richtig berechnet ist???
    Ist denen zu kalt die Tage und fangen an sich ne Beschäftigung zu suchen damits warm wird?

  • hä? wie? was? ?( :wacko: :huh:


    Wie soll ein Polizeibeamter aus der Verkehrsüberwachung wissen wie viel ich Steuer zahle und ob diese richtig berechnet ist???
    Ist denen zu kalt die Tage und fangen an sich ne Beschäftigung zu suchen damits warm wird?


    Vielleicht wars derselbe und die habn den jetzt erst auf die Menschheit losgelassen weil sie ihn woanders auch nicht recht brauchen konnten :thumbup:

  • Des hat er mir natürlich nicht sagen können aber ich fands schon lustig, hat mich 2mal gefragt ob ich nicht doch heute schon mit ihm telefoniert hab :thumbup:
    Und einen Fall hatte er auch noch wo ein Fahrzeug beschlagnahmt worden war weil der Pozilist meinte die Berechnungsgrundlage der KFZ Steuer wäre nicht richtig :rolleyes:


    Update gibts sobald möglich :thumbup:


    Sowas gibts doch nur in Bayern oder?

  • Also, das mit der KFZ-Steuer will ich jetzt mal SEHR anzweifeln! Es sei denn derjenige klebt sich die Steuererklärung an die z. B. Frontscheibe! Aber selbst dann . . . . . !
    Liegen aber offene Forderungen des Finanzamtes vor, dann kann bei entsprechender "Pfändungsanweisung" das Fahrzeug oder die Person diesbezüglich zur Fahndung ausgeschrieben werden! Aber selbst dann wird keine Beschlagnahme des Fahrzeuges durch die Polizei durchgeführt sondern nur eine Sicherstellung!


    Aus dem Französischen Forum weiß ich übrigens, dass es auch in der Region Paris inzwischen mehrfach wohl auch zur Auslösung von "Radarfallen" gekommen sein soll! Allerdings arbeitet die Radarfallen in D. anders, so das es hier nur zur Problemen bei "Lasermessungen" kommen kann!


    Da ich heute einen Termin bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht in eigener Sache hatte, habe ich dem mal dieses Threat hier vorgelegt!
    Der kann sich rechtlich eine Beschlagnahme des Fahrzeuges NICHT vorstellen! Eher eine Vorführung bei einem Sachverständigen oder ähnliches. Sollte es dennoch zur einer Beschlagnahme gekommen sein, so würde ein Anruf vom RA bei einem Richter SOFORT die Rausgabe veranlassen, da kein Straftatbestand vorliegt! :) Denn selbst WENN die Lasermessung AKTIV gestört wird, gilt das gleiche wie für Radarwarner: 75€ und vier Punkte! Der Nachweis der Polizisten muss aber Blabla (habe das Fachwort vergessen! :) )sein, will heißen sofort offenkundig und erkennbar! Es würde dem Beamten also an sich reichen, hier ein Verfahren ein zu leiten! Sollte er dann nicht genug Beweise haben, kann er über einen Richter eine Beweisführung beantragen! Da es aber keine Schwerwiegende Straftat im Sinne des StGB ist, wird sich dafür sicher KEIN Richter finden lassen!
    Anders ist es aber, wenn schon erkennbare Vorgeschichten zu dem Thema Radarwarnung / Störung bekannt sind!


    So, das mal aus der Sicht MEINES RA's, was ja sicherlich auch interessant sein dürfte!!!

  • wahrscheinlich schaffen sie es nicht das auto wieder zusammen zu bauen


    NICHT WITZIG :cursing::cursing::)




    Ich hab das ganze einem RA übergeben der jetzt Akteneinsicht beantragt hat und das ganze übernimmt, der Polizist kann ja weder Beweise noch einen begründeten Verdacht haben weil bei mir halt nun mal nix drin is was da nich ein gehört !
    Klar ist das AUto zur Vorführung bei einem TÜV Sachverständigen aber dafür steht es in der KFZ Verwahrstelle und ich hab den Zettel irgendwo hingelegt ahja hier stehts : Sicherstellung/Beschlagnahme zur Beweissicherung !


    Und je mehr ich darüber nachdenke um so mehr möchte ich körperliche Gewalt anwenden

  • Ich habe ich mich gestern ( Dienstag ) mit einen ehemaligen Schulkameraden unterhalten, der bei der "blauen Truppe" seinen Dienst tut. Nein nicht bei der Luftwaffe und auch nicht bei Marine.... :D sondern bei der Polizei ( PK )


    Ich zeigte ihm Auszüge ( quasi das Best-of :thumbup: ) aus diesem "Fred". Darauf stellte ich ihm die Frage : Wie hättet ihr gehandelt ? Antwort :


    Wenn die "Messung" nur "Striche" im Display anzeigt ist diese ungültig ! Kann vorkommen !
    Besteht allerdings der Verdacht das da etwas nicht ganz "koscher" läuft, wird das Fahrzeug angehalten.
    Steht das Fahrzeug wird es äußerlich im Augenschein genommen ( Front - verdächtige Anbauten ).
    Anschließend wird von außen ein Blick ins Fahrzeuginnere ( Cockpit, Mittelkonsole etc. ) geworfen.
    Der Fahrzeugführer wird davon in Kenntnis gesetzt das dies eine Geschwindigkeitskontrolle ist und das diese keine "Ergebnis" ergab.
    Der Fahrzeugführer wird nach "technischen Gerätschaften" befragt die die Messung be- bzw. verhindern.
    Verneint er dieses, obliegt es den Beamten :
    - ihn entweder weiterfahrenzulassen
    - das Fahrzeug näher zu "untersuchen" oder
    - das Fahrzeug "sicherzustellen" und es einen Gutachter vorzuführen.
    Er ist sich aber auch bewusst, das immer mehr "elektronischer Schnick-Schnack" ( Fluxkompensator Abstandswarner, auf Humbug basierender Geschwindigkeitshalter etc. <-- meine eigene Beschreibung :D ), in den Fahrzeugen verbaut wird
    und das da durchaus die Möglichkeit besteht das eine "Messung" mal nicht klappt !!!
    Einen MAZDA 6 der "neueren Generation" hatte er aber auch noch nicht in einer "Maßnahme". Kein Wunder, die sind bei mir im "Dorf" und Umgebung auch sehr selten anzutrfeffen. ;)


    Sein Zitat zum Schluss ( mit einem Lachen ) :
    Also nix an eure MAZDA's bauen was nicht legal ist. An deinem ( MAZDA ) ist ja wohl alles legal und eingetragen ?


    Ich :
    Alles.... Na gut, fast alles..... Das Meiste.....
    :D


    bambam


    Ich wünsche Dir das diese Sache gaaaaanz "schnell über die Bühne geht" !!! :thumbup: ( Daumen-drück ) :thumbup:

    Excellente Signatur :thumbup:

    Gern geschehen :D :thumbup:


    Gruß
    Krav Maga

  • Ein wenig grinsen musste ich grad schon beim lesen, aber kann deinen ärger mittlerweile sehr gut verstehen wenn der Hobel so lange beim TÜV steht :cursing:
    Bin echt mal gespannt wann du ihn wieder bekommst und wie ganze Sache weiter geht.


    Ach ja bei Körperlicher…… hab da grad Kopf Kino wie du den Beamten da vermöbelst
    :thumbup:


    viel Glück bei der Sache :thumbup:

  • Als ich des ganze meinen Arbeitskollegen geschildert hab , in der mir eigenen blumigen und mit "Füllwörtern" bestückten Ausdruckswweise habn die sich auch eingenäßt beim lachen, is ja klar :D


    Ich kann ja nur froh sein dass es mir nicht mit meinem GY passiert ist , weil den hatte ich ja diverse Male innen und außen außeinandergebaut zwecks diverser elektronischer Um,- und Anbauten da hätten sie des Auto wahrscheinlich glei eingestampft :rolleyes:


    Bei dem jetzigen hab ich ja noch nichmal nen Zigarettenanzünder verbaut, und grad jetz wo e sscheiße kalt ist hätt ich gern ne Popoheizung 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!