Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)

  • Hätte man das auch irgendwie in ein Thema quetschen können?


    Wie schon gesagt wie hoch ist die Endgeschwindigkeit bei eurem 2.0 SKYACTIV-G (165 PS)?


    Meiner geht leider nur sehr entäuschend bis 200 km/h.

  • ja so liegst du ganz richtig auf der geraden natürlich 210km/h gehen auch ;) hehe... aba ich nehme den 5 gang damit er die Geschwindigkeit beibehält an einem anstieg... ich war mal bei 220 km/h und da kam ein anstieg und ich hatte den 6 gang drin und das ging schnell wieder zurück auf 180 km/h :(

  • ich hatte auch gelesen das der 6 Gang eher zum Spritt sparen gedacht ist und man die Endgeschwindigkeit im 5. Gang erreicht.
    Ich werd bei gelegenheit auch mal austesten und geb dann bescheid

  • Man kann sich als Faustregel eigentlich setzen, alles was über den vorletzten Gang mit Vollgas gefahren wird ist verschwendete Energie. Ich setze dem für mich noch einen drauf und sage, alles was über den elastischen Bereich im vorletzten Gang geht ist verschwendete Energie ;)

  • so habe das gestern mal ausprobiert mit dem 5.ten gang. hab bei 140Km/h vom 6. in den 5. geschaltet und dann bis ca. 6600U/min drehen lassen. bei 225km/h ca. war schluss. Hab dann die 6. Welle eingelegt und er blieb bei 5500u/min hängen. Lediglich Bergab ging er knapp über 6000U/min was dann 245km/h waren. Alle angaben laut tacho mit Winterreifen 215/55R17.

  • japp :)
    kann mich Blackhunter da anschliessen .....220 sind gut drin und der rest ist zugabe wenn das streckenprofil es zulässt ! ;)
    ein bisschen mehr wäre natürlich schöner aber die anderen solln das schöne Auto ja auch sehen wenn es an ihnen vorbei zieht ! :D

  • Hab es heute mal auf freier Bahn getestet. Gerade Strecke bis 220 km/h und bergab dann bis 230 km/h. Irgendwie hatte ich das Gefühl das bei 230 km/h abgebremst wurde, kann das wer bestätigen? Alles in der 5ten Welle...


    Gruß Kombifan

  • ja das gefühl hatte ich auch. ich bin es auch im 5 ten gang gefahren! Hast du mal den sechsten Gang benutzt? mfg

    Den 6ten hatte ich auch mal eingelegt. Beschleunigung war fast Null, hat gerade so die Geschwindigkeit gehalten. So richtig Berge zum ausprobieren haben wir ja nicht an der Küste. Im 5ten war die Motordrehzahl übrigens noch nicht am roten Bereich, da hätte noch was gehen sollen...


    Gruß Kombifan

  • Den 6ten hatte ich auch mal eingelegt. Beschleunigung war fast Null, hat gerade so die Geschwindigkeit gehalten. So richtig Berge zum ausprobieren haben wir ja nicht an der Küste. Im 5ten war die Motordrehzahl übrigens noch nicht am roten Bereich, da hätte noch was gehen sollen...


    Gruß Kombifan

    na ich hab das auch mal im 6 gang ausprobiert, da war ich gerade mit 210 km/h unterwegs, dann kam ne leichte steigung und es ging bis 190 km/h zurück, im 5 gang hält er soweit de geschwindigkeit bei.

  • Auaa, schnell unterwegs,wo warst du unterwegs?
    Leider, bei uns kannst du wohl nur träumen so schnell zu sein. :cursing:


    Grüsse aus Basel

    Mazda 6 GH 2.0 Exclusiv Fliessheck

    Farbe: silber

    Jahrgang 2009

    Km: 86500

  • Hey Yubsy, war auf dem Weg nach Bonn. Da hat es sich schon einmal angeboten, etwas auf die Tube zu drücken. Aber ich muss schon sagen. Auch bei den 225 km/h hat sich der Wagen einfach sicher angefühlt. Kein Ausscheuern, keine grosse Windanfälligkeit... Es hat echt Spass gemacht.


    Und ja leider ist bei uns ja schon bei 120 die Fahnenstange erreicht... Leider..


    Grüsse zurück aus Uster

  • War letztes Wochenende mal kurz auf der Autobahn, da der M6 jetzt mit den 17-Zoll Sommerreifen besohlt ist. Wollte mal testen. Habe den 5. Gang fast ausgefahren und war kurz bei ca. 225 km/h laut Tacho. Dann in den 6. Gang. Auto fiel dann auf ca. 220 km/h zurück und die dann auch gehalten. Denke, dass aber auch nicht mehr viel geht im 5. Gang. War schon bei über 6.000 u/min. Die 230 km/h sind aber bestimmt machbar. Aber wie gesagt alles Tachoangaben. Kein GPS. Bin jetzt bei knapp 5.600 Km. Mir reicht das völlig aus mit der Geschwindigkeit ;) .
    Grüße


    Am letzten Sonntag auf der Autobahn mal den 5. voll ausgefahren...Nadel war bei 230 und dann kam auch der Begrenzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!