Hallo Forumsgemeinde
ich will/möchte mich von meinen Avensis T25 trennen und bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz.
Das Design des M6 GJ hat mich irgendwie gefesselt und bin hier schon fleissig am mitlesen.
Leider hätte ich das aber iwie auch nicht machen sollen Sind ja doch ganz schön viele kleine Macken am M6.
Was ich bist jetzt herausgefunden habe:
Teuer:
- 6 gang SchaltGetriebe macht Probleme
- Aussenspiegel klappen nicht ein/ab
- verkokung der Einlassventile beim Benziner -> gibs dazu über haupt schon Langzeiterfahrungen ?
Günstiger:
- Bose LS verrosten und gehen dabei ggf Kaputt
- MCD hat Probleme mit Bluetooth und USB bei MP3 Wiedergabe sofern das Modul nicht bereits getauscht wurde
- Rost an der Heckklappe (Kombi)
- Lenkrad bereits nach wenigen Kilometern verschlissen
- Fahrersitz Sitzheizung defekt
Weiter verstehe ich noch nicht so ganz wo genau die Unterschiede beim vFL und FL sind und welcher von beiden besser ist.
Wollte eigentlich nicht mehr wie 15.000,- investieren, habe aber etwas Spielraum.
Was mir schonmal definitiv nicht gefällt ist dieses aufgesetzte MCD was aussieht als könnte es eingefahren werden.
Was ich auch schon herausgefunden habe:
Den 192PSer gibt es nur mit Automatik, wäre endlich mal ein gemütliches fahren in der Stadt.
Die Spritverbräuche hier im Forum und auf Spritmonitor gehen aber weit auseinander. Lt SM sind verbräuche um die 7L absolut realistisch. Hier im Forum werden die Verbräuche aber eher mit 8-9L
angegeben.
Beim 165PSer sollte man lieber das Schaltgetriebe nehmen. Dafür sind da die Verbräuche besser.
Dann hat man aber auch keine richtige Tempanzeige mehr im Tacho
Ach, ich bin hin und her gerissen.
Mein aktuelles Fahrprofil ist täglich ca. 10km Stadt und ca. 60km Autobahn
Diesel hatte ich kurzfristig mal überlegt, aber ich habe nunmal Benzin im Blut
Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen.
Z.B. sowas wie:
Von den Baujahren lass lieber die Finger, nicht mehr mehr wie x Kilometer usw usf
Grüße
Piet