Rost an allen Mazda 6 wird kostenlos beseitigt

  • So meiner ist jetzt auch mal dran, oder auch nicht.


    Gestern kam die Zusage, dass die "Garantie" zu 80% übernommen wird.
    Bei sowas platzt mir der Kragen.
    Seit ich Mazda fahre, bekommen die nix auf die Reihe.Haben sich schon damal quer gestellt.
    €420.- soll ich zuzahlen, geht garnicht.
    Erst wurde abgelehnt, weil ne Inspektion gefehlt hat; angeblich.
    Autohaus rund gemacht, haben sich auf ner Karosserierechnung verlesen. Daraufhin nochmal eingereicht und jetzt der Sch...ß.
    Wieso ist das alles so kompliziert.
    Werde mich mal wieder mit Mazda in Verbindung setzen müssen, auf das Schreiben bin ich gespannt.


    Ich hab so nen Hals. :wall:

  • Wie lange hat es bei Euch etwa gedauert vom Antrag bis zum Reparaturtermin? Warte jetzt gute 3 Monate X(

  • ich war schon 3 mal zur rostbehandlung. jedes mal kommt das zeug wieder durch. habe aber bisher nichts dazubezahlt. langsam kommt das zeug überall durch. als ich meine stoßstange hinten abhatte, traute ich meinen augen kaum, wo die bude überall rostet. da kommt mazda nicht mehr nach.


    naja, lange werde ich den auch nicht mehr fahren. habe ihn ja schon seit 5 1/2 jahren, dann kommt was ordentliches.

  • Hi,


    ich habe da mal eine Bitte und zwar.


    Wollte ich eine E-Mail an Mazda schreiben, wegen den Rost, da ich 20% selbst tragen soll.
    Ich hab da irgendwie den totalen Blackout, was ich am besten schreiben und formulieren soll.
    Es wurde ja, glaub 2007, eine Rostvorsorge gemacht, aber in meine Augen half das nicht. Weil schon Rost da war.Denke auch das die Werkstatt geschlammpert hat.Jetzt sind große Blasen am Radlauf.


    Naja, hat da jemand mit Mazda kontakt gehabt oder ne Idee?


    Danke.


    Gruß

  • ja hallo an meinem mazda ist auch etwas rost an den hinteren radläufen,sieht mir eher nach flugrost aus.bj. ende 2002 habe ihn im feb 2009 gekauft.im service handbuch steht zwar drin das rost gefunden wurde aber nicht das er bearbeitet wurde.der verkäufer meine das eine versiegelung durchgeführt wurde,allerdings wurde ich bei der inspektion(freien meisterwerkstatt meines vertrauens) letzten monat drauf hingewiesen das ich da rost habe und ihn bearbeiten lassen soll.
    zu meiner frage...kann ich einfach zu mazda hinfahren und ihn da entfernen lassen ohne das kosten auf mich zu kommen oder wie läuft das ab email etc. pp
    danke.

  • Wenn Du nur bei einer Durchsicht bei einer Freien und zur Karosseriekontrolle nicht beim FMH warst, kannst Du dir die Elektronen für eine E-Mail oder das Papier für einen Brief sparen. Mazda zahlt nur wenn die Bedingungen der 12Jährigen Durchrostungsgarantie eingehalten wurden. Wenn es also zeitlich noch hinhaut (letzte Kontrolle < 12 Monate) auf zum FMH.
    Ansonsten... auf Kulanz hoffen.


    Grüße


    Steffen

  • Ich habe es Heute auch endlich mal zu Mazda geschafft. Ich soll wieder kommen wenn es nicht regnet dann werden Bilder gemacht usw. Er sagt ist soweit alles okay was checkheft angeht, bis auf den Stempel unter dem Karosseriecheck. Das hat der Händler wohl vergessen. Aber Links daneben ist ein Stempel und Unterschrift von ihm. Wisst ihr was ich meine?


    Was kostet denn so eine Rostbeseitigung wenn ich es selber zahlen soll? Und was kostet eine Hohlraumkonservierung. Damit ich das Thema Rost abhacken kann.


    Gruß und danke

  • Mein Serviceheft weisst auch auf Rost hin, aber da die 3 Jahre rum sind, wird wohl nichts mehr gemacht.


    Hat jemand Erfahrung damit, ob die Durchrostung von Innen nach Aussen noch gedeckt ist, falls es Aussen bereits Rost gab, der nicht behandelt wurde ?

  • Hallo zusammen,


    habe Heute Termin zum Fotos machen. Bin mal gespannt was daraus wird. Der Händler selber hat mir schon mal keine großen Hoffnungen gemacht. Sagt Mazda versucht sich zu drücken wo es nur geht. Und hat mir bereits gesagt das sie es garnicht komplett weg machen können. So wie man es sich wünscht =).


    Jetzt ist die Frage ob ich es nicht lieber direkt bei einem ordentlichen Lackierer machen lasse und dann ruhe hab bevor ich es beim Mazda Händler mache und nächstes Jahr wieder da stehe.


    Gibt ja hier auch jede Menge Leute die schon mehrmals zur Nachbehandlung waren.


    Gruß,
    und schönen Tag

  • Hallo zusammen,


    mein Händler meinte Gestern zu mir an den Türen macht Mazda garnichts und die Radläufe evtl. wobei nur die Rechte seite schon an 1000 Euro kommen würde.


    Ist sowas echt so teuer?

  • Zitat

    Original von Dontimitatethis
    Dream250
    wenn du glück hast, hält das 2 jahre, wenn nicht, kommt es sofort wieder durch. hatte da sselbe spiel. haben meine türen 2x gemacht, jetzt sind sie wieder fällig. bin es aber leid, und lass es nun so


    grüße
    dont


    Ach ich war voriges Jahr auch schon dort, ist mittlerweile das 3. mal, wenns wieder durch kommt, fahr ich wieder hin ...

  • Hi,
    also meiner ist jetzt endlich dran. Hatte erst nur 80% bekommen 20% sollte ich selbst zahlen. Nach einen Anruf bei Mazda, wurde zu meinen Gunsten entschieden.
    90% zahlt Mazd 10% soll Autohaus tragen.
    Naja jetzt wurden die Radläufe mit Ersatzblechen ersetzt und der ganze andere Rost beseitigt.
    Was nicht lackiert wird ist das Dach und die Motorhaube, ansonsten wird alles neu lackiert.
    Nur was jetzt noch ein großes Problem ist, ist die Tatsache, dass meine hinteren Radläufe gezogen gewesen waren.
    Jetzt soll gebördelt werden. Ha, dachte ich, mit bördeln wird da wenig Sinn machen. Bei 255er Reifen auf 10J Felgen, NAJA.
    Autohaus meinte, wäre kein Problem, die machen das schon.
    Nur wurden die Ersatzbleche, Original reingeschweißt und verzinnt.
    Jetzt, noch bördeln und ziehen, kann ja toll werden.
    Hätten ja vorher schon wissen können/müssen, dass die Bleche ein bisschen nach außen eingeschweißt werden, oder geht sowas nicht?


    Das andere Problem ist, wer bezahlt das? Zahlt Mazda überhaupt das bördeln?


    Mich ärgert das schon riesig , Richtiger SCH.......

  • Hab meine Hecktürenfalze machen lassen. 100 Euro beim freien Händler. 2 Jahre Ruhe :D
    Billig, trotzdem Frechheit das ich 100 Euro für Mazdas Unfähigkeit zahlen muss.


    An den Kanten der hinteren Kotflügel ist auch schon etwas braune Pest, äusserlich und nur ganz wenig. Das schleife ich alleine weg und geh mit Zink und Farbe drüber. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!