Heckstossstange vom Facelift an Vorgänger????

  • Hallo. Würde gern mal wissen ob die Heckstossstange vom Facelift auch an den Vorgänger (BJ. 2002-2005) passt????? Diese würde mir persönlich besser gefallen.

    MfG

  • Mit 100%iger Sicherheit kann ich das auch nicht sagen, bin aber der Meinung, daß die Heckschürze des FL an die "alten" Modelle passen sollte. Den einzigen Unterschied, den man ja sieht, ist der Knick, der sich zwischen den beiden Rückstrahlern durchzieht.
    Meine Schmutzfänger paßten auch wieder an den neuen und ich habe hier auch letzten irgendwo Bilder eines Facelift-Modells gesehen, an dem die Sportschürzen vom Pre-Facelift montiert waren. Folglich sollten auch die Originalen Faceliftschürzen an das alte Modell passen.

    Gruß
    Fjordy

  • So sicher wäre ich mir da nicht. Meine Werkstatt hat jedenfalls hier schon viel gelernt bekommen!

    Liebe Grüße Anja

  • Ich wäre in dem Fall optimistisch. Die Auskunft von Mazda war: sollte gehen.

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass beim Facelift Änderungen am Blech (Der Aufnahme) erfolgt sind.

    Aber einfach mal bei Deinem Mazda-Händler anfragen. Wenn der was verdienen will, dann kümmert er sich.

    Gruss

  • danke erstmal den Antworten, habe mal meine Werkstatt gefragt und die sagten die Heckstossstange würde ranpassen.

    ich habe auch mal gefragt, die scheinwerfer passen beim PFL (die wirken nur schmaler weil der grill kleiner ist). da werde ich mir wohl mal die schwarzen scheinwerfer zulegen.

  • Da wohl in kürze mein jetziger Mazda gegen einen Mazda 6 Active ersetzt wird, möchte ich nochmal auf dieses Thema zurückgreifen.

    Gibt es evtl. jemanden im Forum, der die Sport Front / Heckschürze vom Pre - Facelift am Facelift verbaut hat ?

    Hatte vor ein paar Tagen Herrn Mansfeld vom Mazdahaus Oranienburg angeschrieben, der auch vielen hier bekannt sein dürfte.

    Hier mal seine Antwort:
    .......
    .......
    laut Mazda Motor Deutschland passt die Frontschürze/Heckschürze nicht beim "Facelift".
    In der ABE steht auch keine Verwendung für den "Facelift"
    Die Halterungen und die Form der Scheinwerfer hat sich geändert.
    ..........
    ..........


    Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher hier gehört zu haben, das die Scheinwerfer sich nicht verändert haben.


  • Wenn ich das so hier lese, dann muß ich wohl doch demnächst mal versuchen, die Sportschürze die ich hier noch rum liegen habe, mal an den neuen anzubauen. Paßt zwar farblich nicht, aber wor wären eine Idee schlauer, na mal sehen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 30.10.2006 20:57
    Wenn ich das so hier lese, dann muß ich wohl doch demnächst mal versuchen, die Sportschürze die ich hier noch rum liegen habe, mal an den neuen anzubauen. Paßt zwar farblich nicht, aber wor wären eine Idee schlauer, na mal sehen.

    Gruß
    Fjordy





    Danke Fjordy,
    würdest mir damit persönlich und mit Sicherheit auch einigen anderen hier sehr helfen.
    Handelt es sich bei dir jetzt um die Front oder Heckschürze ?

  • also ich hatte mal bei mazda ne anfrage gestellt, ob die pfl sport-front an den fl passt. sie sagten, es könnte gehen, aber man übernehme keine garantie. nachdem ich aber bei mobile.de einen scharzen fl diesel gesehen habe, der die komplette pfl-verspoilerung hatte, geh ich stark davon aus das es passt!
    aber wenn fjordy die möglichkeit hat das zu testen, wär das natürlich optimal!

    DRAGandDROP

  • Zitat:


    Chiper schrieb am 30.10.2006 20:51

    Hatte vor ein paar Tagen Herrn Mansfeld vom Mazdahaus Oranienburg angeschrieben, der auch vielen hier bekannt sein dürfte.

    Hier mal seine Antwort:
    .......
    .......
    laut Mazda Motor Deutschland passt die Frontschürze/Heckschürze nicht beim "Facelift".
    In der ABE steht auch keine Verwendung für den "Facelift"
    Die Halterungen und die Form der Scheinwerfer hat sich geändert.
    ..........
    ..........





    Möchte nochmal auf die Aussage von Herrn Mansfeld zusprechen kommen.
    Angenommen die Heckschürze passt z.b wirklich wie hier gesagt, ist das anbringen der schürze aber überhaupt erlaubt , oder könnte ich im Falle eines Unfalls Probleme bekommen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!