Mazda 6 B

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 22.12.2006 13:20

    Zitat:


    yenz77 schrieb am 21.12.2006 09:55
    Der Kombi nennt sich "Estate" und wird ja explizit erwähnt .......




    falsch!!! wenn ma sich mal auf den amerikanischen seiten schlau machen würde, findet man ziemlich schnell die richtige bezeichnung für den kombi, nämlich "wagon".




    Die richtige Übersetzung im Großwörterbuch E/D-D/E lautet für "Estate (Car)": Kombifahrzeug !

    Sedan steht für "Limousine" und Hatchback für "Hecktürmodell", also Fließheck.

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 22.12.2006 13:59

    Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 22.12.2006 13:20

    Zitat:


    yenz77 schrieb am 21.12.2006 09:55
    Der Kombi nennt sich "Estate" und wird ja explizit erwähnt .......




    falsch!!! wenn ma sich mal auf den amerikanischen seiten schlau machen würde, findet man ziemlich schnell die richtige bezeichnung für den kombi, nämlich "wagon".




    Die richtige Übersetzung im Großwörterbuch E/D-D/E lautet für "Estate (Car)": Kombifahrzeug !

    Sedan steht für "Limousine" und Hatchback für "Hecktürmodell", also Fließheck.




    es is ned interessant was im wörterbuch steht, sonder das was die meisten autohersteller auf ihren englischen seiten angeben. und dort steht eben nun mal "wagon".

  • Hab sowas läuten hören, das der neue 6er dieses Jahr auf der IAA vorgestellt werden soll und von der Karosserieform stark dem neuen Ford Mondeo ähneln soll. Mal schauen was an diesem Gerücht dran ist.

    Gruß Bronxx

  • @ Andi626: Mein Cousin interessiert sich aufgrund Nachwuchs für den 6er und ich hab ihn an das Autohaus verwiesen, wo ich meinen 6er her habe. Mein Cousin hat dann mal nachgefragt, wann denn der Nachfolger vom aktuellen 6er kommt. Darauf hin rückte der Verkäufer mit den oben erwähnten Infos raus.

    Gruß Bronxx

  • Sieht interessant aus. Das deckt sich auch mit den Bildern die Vorab in die Öffentlichkeit kamen. Die abfallende Dachlinie wirkt schick. Allerdings muss man erstmal schauen, wie der Platz im Innenraum ausschaut.

    @ Maddin
    Du sollst auch nicht immer nach 6 suche... dafür gibt es andere Foren!


    @ STV
    Den CX-7 würde ich mir beim Verbrauch der 2,3 motoren SEHR genau überlegen.

  • Die Dachlinie rückt Richtung Passat (Kuppeldach), wie es ausschaut.
    LED-Rückleuchten kommen also auch.
    Die Seitenansicht ändert sich scheinbar nicht großartig. Das beruhigt.
    Auch die flache Front bleibt. Das ist schön.
    Aber leider sieht es so aus, als ob es Ford-typisch ausgestellte Kotflügel gibt.

    Gruß, Ulf

  • Jep... stimmt... aber der informierte Mazda-Fahrer an sich ist immer geneigt in einem Mazda irgendwo einen Ford zu erkennen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!