Austauschscheibenwischer

  • Nachdem beim Mazda 6 I bereits nach ca. einem Jahr die ersten Anleitungen für Umrüstung auf Aerotwin / Visioflex erfolgten, fehlt mir dieses Thema hier für den M6 II völlig. Da bei mir die Wischer langsam reif sind hier also die Frage:


    Hat jemand schon auf Nicht-Mazda-Wischer umgerüstet. Welche habt ihr gekauft, wie sind die Erfahrungen und quanta costa?


    Grüße, Marcel

  • Hi,
    die habe ich mir vor kurzem auch Montiert, 18,05 € + Versand,
    einfache und Problemlose Montage, Wischergebniss ist super, keine Geräusche.


    Zitat

    Original von sim
    Folgendes Set für den GH wird bei eBay angeboten: Bosch Aerotwin AR601S 600/400MM


    Schöne Grüße!

  • Habe heute meine bekommen. Ich glaube wir haben beim gleichen gekauft!
    Habe die Wischer damals für meinen Renault gekauft. Wischleistung war immer super, knapp drei Jahre lang. Ich finde das es eine gute Haltbarkeitsdauer ist...

  • Auch ich war mit der Wischleistung meiner Scheibenwischer nicht mehr einverstanden.
    In eine Richtung ging es und in die andere war immer ein Streifen.
    Naja dachte ich mir fährste zum Händler und kauft ein paar Ersatzgummis.
    Ist ja auch auch in der Bedienanleitung beschrieben wie man die Gummis
    wechselt. Zu meinem Erstaunen sagte mir mein Händler das es die Wischer -
    gummis nicht einzeln gibt . Meine Frage ist ,stimmt das oder wollte er mir
    nur einen neuen Satz Scheibenwischer andrehen? Er sagte noch das ein
    Satz ca 50 € kostet.

  • Meine sind jetzt (nach 3 Jahren und 4 Monaten) :D nun reif fürn Weschsel. Also die Bosch Aerotwin gekauft und beim aufmachen gestaunt:


    Die sehen ja furchtbar aus. Hätt ich doch mal reingeschaut. Na gut dachte ich - machste die erstmal drauf und verschleisst sie im Winter. Aber: Dann kam die nächste Überraschung. Ich bekam die Originalen überhaupt nicht ab. Und "mit Gewalt" wollt ich nicht - hab mir schonmal beim Xedos die Wischerarme verbogen..... 8)


    Hat irgendeiner die schonmal abgemacht? Ich rede hier von den "verkleideten" Wischis, die serienmäßig drauf sind. Hab keinen Bock dafür zum FMH zu fahren. Wär dann zu peinlich.

  • Zitat

    Original von Ahrweiler


    Bei Umzug verloren. Und mit Dorf DSL nicht runterladbar. Schon versucht.


    Okay, das ist verständlich. Ich mußte auch erstmal im Handbuch nachsehen. Habe auch die Bosch-Wischer, aber im Gegensatz zu den Originalwischern sehen die echt bescheiden aus...
    Funktion ist top.

  • Zitat

    Original von cyberwolf2109
    Hi,
    die habe ich mir vor kurzem auch Montiert, 18,05 € + Versand,
    einfache und Problemlose Montage, Wischergebniss ist super, keine Geräusche.


    Gibt es z.Z. bei Carglass für 14,99 €.

  • Zitat

    Original von ibeck
    Und weiß einer welchen Scheibenwischer man für hinten (am Kombi) nehmen kann?


    Das würde mich auch mal Interresieren, habe beim letzten mal nur den blanken Gummi getauscht.
    Wie bekommt man den Heckwischer überhaupt runter? :O

  • Hallo Capt. (und alle anderen SW-Wechsler),
    bislang hab ich noch keinen Scheibenwischer gehabt, der 3Jahre (aktuell bei mir: 29Monate / 70tkm) am Fahrzeug überstanden hat ohne in der Wisch-Qualität nachzulassen.
    Wenn meine fällig werden sollten werde ich wieder versuchen die Originalen zu erhalten.
    Bessere wird man wohl nicht finden, nur (in der Anschaffung) günstigere.
    Aber auf Dauer wird sich das wohl nicht rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!