Bremsen Upgrade

  • In normaler Ausführung sind die Bremssättel ja nur eloxieret, aus diesem Grund habe ich meine Sättel Pulver beschichten lassen um dem Problem der Korrosien entgegen zu wirken.

  • Naja, die Oberfläche der Aluminiumsättel wird wohl eher nicht rosten :) Eher die beweglichen Teile scheinen das Problem gewesen zu sein. Aber genauer habe ich das Teil auch nicht gesehen, von daher weiß ich natürlich nicht, was da nun genau den Winter nicht überstanden hat.


    Wie gesagt, bin sehr gespannt, wie sie das bei dir entwickelt :)

  • Hallo!


    eine Messung habe ich noch nicht gemacht, aber subjektiv ist es um Welten besser. Habe derzeit noch Winterreifen mit 205 Breite auf dem Auto, die dann immer um Gnade bittten. Wenn die Sommerreifen wieder auf dem Auto Sind (Conti SC3) werde ich berichten.

  • Zitat

    Original von Berlin1
    Wenn die Sommerreifen wieder auf dem Auto Sind (Conti SC3) werde ich berichten.


    Hi


    und wie siehts aus ?


    Erfahrung nach dem Ersten Winter ?


    Leistung
    Auffälligkeiten (gute und schlechte)
    qualität (rost ?)
    erfahrung bei starkem bremsen ?
    (zwecks bremsen rubbeln und den ganzen problemen die wir bisher hatten)


    Ich freu mich schon auf deinen Bericht und hoffe nicht zuviel auf einmal gefragt zu haben.



    MFG Martin

  • Hallo zusammen!
    kann bis jetzt nichts schlechtes über die K-Sport Bremsanlage sagen.


    Das einzige ist , daß die Lackierung des Bremssattels nicht resistent gegen die Bremsflüssigkeit ist. An der Stelle wird die Lackierung etwas schrumpelig.


    Habe letzte Woche auf Sommerreifen umgerüstet. Mein Plan die original 18" Felgen mit Spurverbreiterung 25mm je Seite zu fahren haut nicht hin.
    Die Reifen stehen zu weit über für meinen Geschmack. Habe jetzt auf BBS Typ CV in der Größe 7,5x18 ET40 umgestellt. Reifen schließen jetzt satt mit dem Radkasten ab.


    Fahre jetzt Hankook S12 und bin sehr zufrieden. Laufen leiser als die CSC3

  • Ich kann nur sagen das Bremsen macht wieder spass!!


    Nein mal im Ernst. wenn ich jetzt aus 200 herunterbremse passiert wirklich etwas. So schnell ist meine Tachonadel noch nie in Richtung 0 gerannt.


    Ich habe auch keine thermischen Verfärbungen oder Verformungen an den Scheiben.


    Rüste jetzt auf Pagid Bremsbeläge um, da die EBC-Green an den Kanten ausbrechen

  • Ich bekomme mittlerweile auch jedesmal Angst beim Bremsen, wenn ich wieder mal vom Alfa Mito mit Brembo 4-Kolbenfestsattelbremse auf die Mazdastopper umsteigen muss, grauenhaft. Morgen geht es zur letzten Durchsicht zwecks garantie und dann wird umgerüstet.

  • Zitat

    Original von Acedriver
    ...


    Fazit: Die Original Bremsen sind der letzte Billigschrott.



    Also ich kann nicht klagen. Immer noch original und bereits 85000 runter. Gerade Inspektion hinter mich gebracht.
    Einziges Manko, Stoßdämpfer hinten feucht. Ging noch auf Garantie.

  • Die Winterreifen runterbkommen mit der Info Scheiben und Klötze an der Verschleissgrenze. Nach 48.000 km - davon 80% Autobahn im normal fließenden Verkehr um Bonn. Dazu der Meister vom fMH: "Die Erstausrüster-Scheiben sind zu weich".


    Zum Vergleich: Bei meinem vorherigen GG/GY haben die Scheiben etwa 90-100.000 km gehalten. Problemlos und bei identischer Fahrtstrecke.


    Meine Vermutung: Mazda hat gespart. Nun schau ich mich um - Umrüstung ist geplant. Die werksseitig verbauten kommen mir nicht mehr rein.

  • Habe auch einfach mal ne Anfrage bei K-Sport gestartet.


    Bremsanlage vorne 356x32mm 8Kolben, hinten 330x32mm 8Kolben


    oder


    vorne 330x32mm 8Kolben und hinten 304x28mm 6Kolben


    Bremssättel schwarz, geschlitzte Bremsscheiben und Bremsbeläge wird mir noch was gutes angeboten. Bin gespannt auf den Preis.


    Denn nur vorne die Anlage zu tauschen sieht nicht aus. Vorne bombige Bremse und hinten der kleine Serienkram.


    Mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!