Neuer Mazda 6 2012

  • Jetzt blicke ich nicht mehr ganz genau durch!


    Braucht man also für den neuen Mazda6 mit e-Loop eine teure Spezialbatterie und spezielle Ladegeräte oder nicht? Wenn ja, wie teuer sind die?
    Gibt es Neues zur Rückrufaktion?


    Danke: N.

    Hallo,


    Also nach meinen Erkenntnissen brauch man eine Batterie die schnell viel laden kann.Angeblich eine Q85 oder die größere Q110.
    Weitere Infos habe ich auch noch nicht.


    Weiterhin...wenn Du die Batterie laden willst dann nur mit dem speziellen Ladegerät...oder mit einem "Trick"....die Masse nicht von der Batterie sondern von der Karosse nehmen.Damit umgehst Du den Ionenzähler (Alternativ kann man den auch immer abfummeln)


    Soweit meine Infos


    Ich bleibe dran.... ;)


    Gruss


    Fstop

  • Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das i-Eloop speichert seine Energie in Kondensatoren und nicht in der Batterie. Es gibt danach, bei Bedarf, die Energie an die Verbraucher direkt ab.



    Gruß,


    alex

  • alex68,


    schon klar, aber wenn wir laien das alle richtig verstanden haben lädt es AUCH die batterie, wenn der kondensator voll ist und falls die batterie bedarf hat. die systeme sind offenbar nicht getrennt, deswegen die besonderheiten wie oben beschrieben.


    grüße

  • das Abklemmen des Ionenzählers dient dazu diesen zu reseten
    d.h. ohne Abklemmen bzw durch zu frühes Anklemmen gibt dieser falsche Werte aus und das i-Eloop funktioniert nicht
    Batterie laden > Kondensator laden


    die "spezial" Batterie wird für das i-Stopp-System benötigt

  • Ein Ion ist ein elektrisch geladenes Atom oder Molekül. Atome oder Moleküle haben im neutralen Zustand genau so viele Elektronen wie Protonen. Elektrische Ladung, und damit das Ion, entsteht, wenn ein Atom oder Molekül ein oder mehrere Elektronen weniger oder mehr als im Neutralzustand hat. Ionen sind bei Elektronenmangelpositiv und bei Elektronenüberschuss negativ geladen. 8| 8| So werden einige jetzt vielleicht dreinschauen nach der Erklärung aber so wäre es
    physikalisch richtig sorry ;)



    Gruß Uwe

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    meine Quelle hat mir eine Vorabinformation gegeben dass die Entwicklung des geplanten Mazda 6 Crossover vorerst auf Eis gelegt wurde.


    Grund dafür ist die Entwicklung des Mazda CX 3 und die daraus Resultierende Eigene Konkurrenz.


    Kurz: Der Bedarf eines Crossover vom Mazda 6 ist nach einführung des CX 3 zu gering.



    Zum Mazda 6 MPS gibts momentan keine weiteren Info´s außer dass die Leistung sich zu 90% bei 325PS einpendeln wird.



    MFG

  • Der CX3 ist als gar kein nachfolger zu sehen.


    Der CX7 wurde eingestellt da die Nachfrage einfach immer geringer wurde.
    Mazda scheint wohl erkannt zu haben dass solche Fahrzeuge nischenprodukte sind.


    Auch der 6er als Crossover wäre ein Absolutes Nischenprodukt und würde sich nur schleppend verkaufen und genaau das Wird der Grund sein.


    Mini Suv´s verkaufen sich einfach besser, die Nachfrage ist Riesig.



    EDIT: Ja der 6er war als Nachfolger vom CX7 gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!