Was taugen die Dunlop Sport 2050 225/45/18

  • is natürlich komisch, dass ich de falken jetzt schon viel länger drauf habe und da kaum verschleiß zu sehen ist, ich denke mal, dass es am reifen liegt, da ich ja die ersten 2500km ruhig gefahren bin un somit eh noch weniger verschleiß gewesen ist... ich denke eher die leute, die hier sagen der reifen ist ok, haben keine ahnung, das ist das problem... haltbarkeit ist ja null da!

  • Hallo Sugga Daddy



    Ist schon komisch, zig tausende M6II wurden verkauft
    und eine Hand voll Leute (so wie du) haben mit den Reifen
    Probleme eigenartig, also so schlimm sind sie auch nicht.


    Bis dann Detlef

  • vielleicht sind hier auch nur ne handvoll angemeldet, schon mal darüber nachgedacht? un ich meine, es gibt auch nicht so viele mit dem großen motor und es gibt halt auch pussys, die trotz der leistung daas ding behandeln, als hätte es nur 26PS und maximal 120km/h fahren...


    darüber schon mal nachgedacht;)


  • Zig tausende M6II Fahrer fahren eine Kurve auch nur mit Tempo 40 und andere fahren die gleiche Kurve mit Tempo 80
    Die einen Beschleunigen von 0-100 in 40 Sekunden , die anderen machen es in 12 Sekunden.


    Somit kommen tausende mit dem Reifen klar , da sie ihn nie an die "Grenzen" bringen und andere reizen das Gummi aus und haben dementsprechenden Verschleiß.


    Den perfekten Reifen für alle wird es nie geben.


    Aber entweder hat man einen Reifen der viel Grip bietet dafür nicht allzu lange hält oder eben das andere extrem, dazwischen gibt es dann noch ca. 50 andere Reifen.


    Da hat jeder seine persönlichen Favoriten.


    Also kein Grund zum streiten :zwink:

  • also wie gesagt, grip hatte er ohne frage, das muss ich zugeben!


    Aber richtig, meine ansprüche waren halt haltbarkeit und langzeit, da ich viel fahre! Und dafür war der Dunlop shit...

  • Zitat

    Original von jjb-6Sportkombi
    Drecksreifen, wie du in anderen Themen mehrfach nachlesen kannst.
    Habe nun die hankook s1 evo drauf und diese sind deutlich besser bei Regen als die 2050er Dunlops.


    omg .. noch so ein hankook fan .. :wall:


    "die" reifen sind "der letzte dreck" .. ich versteh nicht warum da alle so drauf abfahren. Aber vermutlich tun das nur leute die wenig fahren ...


    http://www.adac.de/infotestrat…aspx?testId=8&recordId=80

  • Zitat

    Aber entweder hat man einen Reifen der viel Grip bietet dafür nicht allzu lange hält oder eben das andere extrem, dazwischen gibt es dann noch ca. 50 andere Reifen.


    Genau, und der Serienreifen hat weder Grip noch hält er lange, also ist er genau zwischendrin = MIST!!

  • Also die Dunlop „Serienreifen“ sind der absolute Mist, ein Kollege von mir arbeitet als Mechaniker bei Mazda und er meinte auch, dass die sehr viel Reklamation bezüglich der Dunlop Reifen haben.


    Ich hatte auch extremen Sägezahn auf allen 4 Reifen, bin froh dass ich die los bin.


    Wer weiß wo Mazda die scheiß Reifen hernimmt. Entweder billig- oder fehlerproduktion, anders kann ich es mir nicht erklären, zumal es wirklich sehr viele sind mit den gleichen Problemen.

  • Zitat

    Original von mzr2.0


    omg .. noch so ein hankook fan .. :wall:


    "die" reifen sind "der letzte dreck" .. ich versteh nicht warum da alle so drauf abfahren. Aber vermutlich tun das nur leute die wenig fahren ...
    [/URL]


    Hier sehen die Ergebnisse für den Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR18 95Y XL ganz gut aus:


    Hankook Ventus


    Hankook Ventus V12 EVO

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

    Einmal editiert, zuletzt von maba666 ()

  • Zitat

    Original von mzr2.0
    omg .. noch so ein hankook fan .. :wall:


    "die" reifen sind "der letzte dreck" .. ich versteh nicht warum da alle so drauf abfahren. Aber vermutlich tun das nur leute die wenig fahren


    Dann bezeichnest du also 35.000km in 8 Monaten als wenig? Interessant...wieviel fährst du denn dann? :rolleyes:
    Besagte 35.000km bin ich im letzen Jahr mit Sommerreifen von Hankook unterwegs gewesen. Und wie du siehst, hab ich es sogar überlebt, da ich auf solch pauschalisierten Müll wie deinen Beitrag noch antworten kann.


    Dazu sei noch erwähnt, dass die Hankookreifen im Großen und Ganzen besser waren, als die Reifen von Conti und Goodyear in den 2 Jahren davor

  • Kann ich nur bestätigen das die Dunlop Reifen Mist sind

    Habe nämlich auch meine Probleme damit.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Ich kann auch bestätigen, dass bei mir die Dunlop Reifen (auf 18" original-Felgen)schon in der 2. Sommer - Saison mit ca. 20000km Laufleistung eine starke Sägezahnbildung hatten und deutlich verschlissen waren bei normaler Fahrweise! Ich konnte sie aber nicht reklamieren wegen der eingebauten Tieferlegung von Eibach...
    Seitdem fahre ich auf Vredestein Reifen, die seit letzter Saison fast kein Verschleiss und keinerlei Sägezahnbildung zeigen...

  • Zitat

    Original von maba666


    Hier sehen die Ergebnisse für den Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR18 95Y XL ganz gut aus:


    Hankook Ventus


    Naja .. das mag streitbar sein, in der Reifengröße sind se ganz okay. ich finde halt ein Reifen der nur "mäßige" Aquaplaningeigenschaften hat, hat in der Klasse bis 300 km/h nix verloren...wenn man wenig fährt mag das nicht so wichtig sein, gerade aber auf längeren Strecken tritt öfter mal aquaplaning auf, da einen Starken reifen haben bringt einiges. Denn was nützen alle die kleinen Helferlein im Auto wenn der Wichtigste Part - nämlich der Reifen - versagt?



    Vielleicht war meine Aussage bezüglich der Reifen etwas hart, jedoch gibts in der Preisklasse reifen die deutlich mehr können, fürs gleiche, oder sogar weniger Geld ;)


    Z.B Pirelli Cinturato P7, Dunlop SP Sport MAXX TT oder Continental ContiSportContact 3

  • Also die Hankookreifen finde ich auch nicht sehr gelungen.
    Die haben für mich einen sehr starken drang geradeaus fahren zu wollen. Die benötigen meiner Meinung nach starke Überzeugungsarbeit wenn man kleine Lenkbewegungen machen will, wenn diese aber dann der Kurve folgen, folgen die Hankook´s dieser aber dafür sehr bestimmt und ohne große Anstrengung.


    Dennoch nervt mich der hacklige Übergang von Geradeaus zur Kurve, eben besonders wenn man sich z.B. beim Spurwechsel auf der BAB in diesem hackligen Bereich bewegt. Fühlt sich für mich immer an wie ein spürbarer Widerstand.
    Und die leisesten sind diese auch nicht.
    Also gesehen auf der Beschreibung


    - Geschlossener und verstärkter Schulterbereich für herausragende Übertragung von Seitenführung und präzises Einlenken
    dem kann ich nicht zustimmen.


    - Stabile Mittelrippe für direkte Kraftübertragung und hohe Spurtreue
    dem dafür umso mehr. Besonders der Spurtreue. :)



    Im direkten Vergleich zu Kumho empfinde ich die Hankook´s eher schlechter.
    Und obwohl die Evo´s als kleine Spritsparwunder getestet werden, habe ich gegen die Bridgestone einen geringeren Mehrverbrauch an der Tanke.
    Bin noch gespannt wie lange die halten, die Bridgestone Erstbereifung ging ja nicht platt zu bekommen. Bei 50,000 km hatten die noch gut 4 mm Profil drauf.

  • Zitat

    Original von power-dodge
    Meine Karre hat jetzt 80.000 Km drauf und ich habe
    immer noch die Dunlop´s drauf.


    Warst du auch im Winter mit 225er Sommerreifen unterwegs?

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • Die 2050 waren wirklich Schrott, hatte noch nie schlechtere.
    Jetzt habe ich hinten andere Dunlops (nachdem eine Schraube mir einen 2050er entschärfte und diese nachträglich auch nicht mehr erhältlich waren) und vorne sind Barum. Bin sehr zufrieden, werde komplett auf Barum wechseln.

  • Zitat

    Original von scuidgy
    Die 2050 waren wirklich Schrott, hatte noch nie schlechtere.
    Jetzt habe ich hinten andere Dunlops (nachdem eine Schraube mir einen 2050er entschärfte und diese nachträglich auch nicht mehr erhältlich waren) und vorne sind Barum. Bin sehr zufrieden, werde komplett auf Barum wechseln.


    Mich haben im Stall zwei Hufnägel kurz hinternander von den Dunlops erlöst. Waren nach 25 tkm auch schon völlig runter. Aussage vom Meister meines fMH: Billige Ausschussware von Sumitomo (Eigentümer von Dunlop und Anteilseigner von Mazda). Für USA mit max. 75 mph ok. Für Deutschland ungeeignet. Meine Empfehlung Winter: Pirelli Sottozero Sommer: Pirelli P-Zero Rosso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!