Stoff Sitzbezug

  • Hallo zusammen
    An meinen M6 Kombi ist mir nach einem halben Jahr und ca 3500 Km
    Aufgefallan das sich der Stoff vom Fahrersitz an der Linken Seite Aufreibt
    dies hatte ich meiner Werkstat mitgeteilt dort wurde ich Vertöstet wir warten
    noch biss es Größer ist es ist ja Garantie Drauf.
    Jetzt zur ersten Inspektion wurde ein Garantieantrag Gestellt der natürlich
    abgelehnt wurde da es sich um Äüsere Einwirkunk handelt.
    Darauf hin wurde ich von meiner Werkstat direckt an Mazda Verwiesen
    die es abermals ablehnten den Bezug als garantiefall anzuerkenne,
    mitlerweile habe ich mich an den Auto BILD Kummerkasten gewandt.
    Hat von euch auch Jemand dieses Problem.

  • zum Thema Autobild Kummerkasten.


    Ich hatte ein anderes Problem,mit dem ich mich an den Autobild Kummerkasten gewandt habe.


    Dieses hat mir nichts gebracht, außer einen Termin mit einem sehr unfreundlichen Mazda Außendienst Mitarbeiter aus Leverkusen,der mir den Fall quasi als normal eingeprügelt hat und mich nicht zu Wort kommen lies.
    Nach der ganzen Geschichte habe ich auch meinen Mazda Händler bzw. Werkstatt gewechselt, den ich hatte das Gefühl als sehr ungewünscht und unfreundlich wie zuvor behandelt worden zu sein.


    Ich wünsche dir da mehr glück!!!!!

  • Hallo,
    leider ist die Qualität der Sitzbezüge nicht die Beste, auch die Ledersitze kannst du dir nach einem Jahr ein und aussteigen nicht wirklich mehr ansehen, da ist es sogar noch schlimmer darum hab ich mir auch ein Modell mit Stoffsitzen genommen, die leider nach zwei Jahren und 15 t KM ebenfalls schon Falten werfen....

  • Zitat

    Original von CHRIS-33
    ......... auch die Ledersitze kannst du dir nach einem Jahr ein und aussteigen nicht wirklich mehr ansehen....


    Dem kann ich nur entschieden wiedersprechen!
    Hab zwar "nur" die Teilledersitze vom Sportline, aber die sehen nach 1 Jahr und 37tkm immer noch wie neu aus.



    @Fossibär


    Warum haste dich denn vertrösten lassen?
    Nach 3500km darf an Stoffsitzen noch keinerlei Nutzung sichtbar sein.
    Wenn du dann bis 20tkm oder 12mon.-Inspektion wartest, fällt der Nachweis schwerer.

  • hallo leute,


    wer die wirklich guten stoffsitze vom vorgänger kennt (meine schwarzen vom pfl top waren die besten die ich je gesehen habe), wird beim probefahren mit dem gh gemerkt haben, die neuen bezüge sind viel weicher und viel dünner. die kamen für mich nicht in frage. allerdings macht das leder gegenüber dem mx-5 meiner frau auch nicht den besten eindruck. ich beobachte das argwöhnisch ...


    grüße

  • Zitat

    Original von Ninja2010


    Dem kann ich nur entschieden wiedersprechen!
    Hab zwar "nur" die Teilledersitze vom Sportline, aber die sehen nach 1 Jahr und 37tkm immer noch wie neu aus.


    Richtig. Auch meine Teilledersitze sehen nach fast 2 Jahren und über 70.000km noch wie neu aus. Lediglich eine leichte "Abschürfung" ist vorhanden, die aber nachdem ich das Leder mit Erdal Lederpflege behandelt habe nicht mehr sichtbar ist.


    Ebenso neuwertig sehen die Stoffeinlagen aus.



    Nach nur 3500km würde ich mich allerdings nicht vertrösten lassen. Nach so kurzer Zeit dürfen keine Gebrauchsspuren an den Stoffitzen erkennbar sein.

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

    Einmal editiert, zuletzt von maba666 ()

  • Hi Gemeinde,


    Also ich kann die schlechte Meinung über die Sitze besonders Ledersitze nicht teilen.


    Hab Lederausstattung und nach 15000km und einem Jahr sind diese immer noch wie neu !!!


    Ich glaube auch das beim Facelift die Materialien verbessert worden sind!!!

  • Hallo,


    habe auch Lederausstattung und kann nach ca. 30.000 km und 3 Jahren auch keine Mängel feststellen.


    Ein Bisschen Pflege von Anfang an, und man hat lange Freude daran.

  • Habe die Vollederausstattung, 2009er EZ und jetzt 63.000 km runter. Fahrersitz speckig, Abschürfstelle von etwa 10 cm Länge und 0,5 cm Breite rechts und links der Mittelnaht. Massiver Faltenwurf an den seitlichen Aufpolsterungen. Restliche 4 Sitze selten benutzt und wie neu.


    Neulich konnte ich ihn mir nicht mehr ohne Grausen anschauen und hab mal aus dem Stall diverse Mittelchen mitgebracht, womit ich normalerweise meinen alten englischen County Competitor Reitsattel und meine Reitstiefel pflege.


    Behandlung Fahrersitz:


    1. Komplette Reinigung mit einer Wasser - Glyzerin - Lösung.


    alternative


    2. Vorpflege mit einer glyzerinhaltigen Sattelseife von "Kieffer" (Reitsporthandel)


    3. Korrektur der Abschürfstelle mit "Tiger" Sattelfarbe schwarz (in jedem Reitsportgeschäft für 11 EURO zu bekommen) in leicht verdünntem Zustand mittels eines handelsüblichen Pinsels.


    4. Eine Nacht trocknen und "relaxen" lassen


    5. Finish mit "Hamanol" Reitsattel-Lederpflege von einem Schweizer Sattelhersteller namens "Stübben" (für 10 EURO 250 ml in jedem hablbwegs gut sortierten Reitsportgeschäft zu bekommen). Hier sind außergewöhnliche Ergebnisse möglich aber es ist bei der Anwendung dringend zu beachten, das Produkt nur HAUCHDÜNN aufzutragen, da sich ansonsten eine klebrig wirkende Oberflächenstruktur bildet, da wir Reiter normalerweise das Zeug benutzen, um die Sitzflächen unsere Reitsättel "rutschfest" zu machen. Mann nennt es auch scherzhaft "Dressurkleber" da man sich förmlich im Sattel festkleben kann damit.
    Nimmt man aber sehr wenig davon, erreicht man eine schöne seidige (fast neu wirkende) Oberfläche.


    Nach der Behandlung ist kaum noch ein Unterschied zum quasi unbenutzten Beifahrersitz zu erkennen. Die Prozedur alle 8 Wochen wiederholt und der Sitzbezug übersteht Jahre ohne sichbaren Verschleiss.

  • Zitat

    Original von arrak
    Die Qualität der Stoffsitze ist wesentlich schlechter als beim Vorgäger. Nach über 40000 Km werfen sie Falten und sind auch an den Wangen ausgeblichen.


    Gruß
    arrak


    aha , na da schau ich aber, ich habe mir einigeFZ angesehen, egal ob Teilleder oder Vollleder, die sahen als Vorführfahrzeuge alle schlimm aus
    und es gibt eine seite weiter eine beitrag wo genau das problem beschrieben wird, also habt ihrnur glück wie es aussieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!