4 Reifen im Vergleich, brauche HILFE :-(

  • Ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich im I-Net nicht wirklich viel gefunden habe was mich beruhigt und mir die Entscheidung einfacher macht.
    Und zwar läuft es momentan ziemlich sch..., vorgestern beim Rückwärts einparken nen Poller übersehen und meine neu lackierte Heckschürze zerkratzt. Konnte zwar etwas mit Politur entfernen aber man sieht es noch ziemlich stark. Ein kleiner tiefer Kratzer und darunter noch sichtbar ne kleine "Schürfwunde".


    Und heute morgen war mein Vorderreifen fast platt. Anstatt 2,2 bar waren es nur noch 0,7. Finde aber bisher keine Beschädigung. Habe ihn jetzt aufgepumpt und schaue nachher nochmal ob die Luft wieder entwichen ist.


    Zum kotzen momentan.


    Ich habe folgende Reifen zur Auswahl:
    225 / 35 R20


    Nankang S-NS2 90 Y RF DOT 2007 für Stck. 89,-


    Kumho KU 31 90 Y XL Extra Load für Stck. 129,- (diese habe ich momentan)


    Kumho KU 19 90 Y XL Extra Load für Stck. 209,- (mit Felgenschutzleiste)


    Falken FK-452 90 Y XL MFS Extra Load Stck. 168,-


    Habt ihr Info´s oder Erfahrungen mit diesen Reifen? Muß ja nicht in der Dimension sein. Nur allgemein. Ich danke Euch

  • also ich hab den Nankang Ultra Sport NS-II drauf ( als Notlösung weil meine bestellten Reifen nicht lieferbar waren) und bin überrascht wie leise und gut die bei Regen sind.
    Also ich habe es nicht bereut diese zu kaufen. Einziges Manko ich musste Sie mehrmals auswuchten, da immer leichte Vibrationen bei 120 km/h zu spüren war.
    Weiss aber nicht ob es vielleicht auch an der Wuchtmaschine selbst lag, jetzt ist jedenfalls Ruhe.

  • Ich würde den Falken kaufen. Den gibt es auch zu einem recht günstigen Preis 135,80€ incl. Versand. ;)


    http://www.idealo.de/preisverg…25-35-r20-90y-falken.html

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

    2 Mal editiert, zuletzt von maba666 ()

  • Na herzlichen Glückwunsch, war soeben beim Reifenhändler. Auto aufgebockt und festgestellt das die vorderen Reifen (beide) an der Innenflanke so aufgerissen sind, das man schon das Metall sieht. Mehrere Risse von 1cm bis sage und schreibe 12cm länge. Man kann bei einigen Rissen den Finger reinstecken. Unfassbar. Bin kurz vorher noch Autobahn gefahren. Durfte mein Auto nicht mehr bewegen. Mi. kommen die neuen Reifen.
    Und der Grund für das ganze Debakel, 2,2 bar waren zu wenig Luftdruck. Hat mir nie jemand gesagt, mein bis dahin "toller" Reifenhändler hatte immer 2,2 bar drauf gemacht. Es müssen aber mind. 2,9 - 3,2 bar sein. Na super. Man lernt nie aus.

  • Und was hast du nun für neue Reifen genommen?


    2,2 Bar finde ich zwar Persönlich zu wenig, aber jetzt auch nicht so viel zu wenig das die Reifen so dermaßen verschleißen können, ich kenne deinen Fahrstil ja nicht ;o)


    Ich fahre selbst immer mit min. 2,7 - 2,8 Bar.

  • @power dodge: 2,2 bar reicht für die Serienbereifung aus 225/45 R18


    aber bei meiner Größe, 225/35 R20 soll/muß ich 2,9 - 3,2 bar haben.


    Diablo83: Ich heize nicht, aus dem Alter bin ich raus und außerdem habe ich einen Sohn, da werde ich mich und andere durch meine Fahrweise nicht unnötig in Gefahr bringen. Man wird halt vernünftiger. Was die Fahrweise angeht. :D


    Ich habe wieder Kumho genommen, gleichen Reifen wie vorher, die liegen preislich unter den Falken und haben die Tests ganz gut bestanden.

  • Aha was die Fahrweise angeht ;) Und den Rest läst du jetzt so im Raum stehen, is klar .. :D


    Also ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit den Kumho... Werd ich für nächstes Jahr auf den Wagen von meiner Freundin auch drauf machen ...

  • So, habe mein Schmuckstück wieder. Fahre jetzt mit 3,0 bar rum und ich muß sagen, das ist alleine beim einlenken im stand schon ein riesen Unterschied. Sehr leichtgängig und vom Fahrkomfort fühlt es sich auch besser an.
    Wie gut das ich immer mit "platten" Reifen gefahren bin. :wall:

  • Jep, habe auch immer min. 3 drauf. Die Herstellerangaben sind einfach auf Komfort optimiert und stellen eher das Minimum dar was drauf sein sollte.


    Im übrigen ist das auch ein Grund für meinen relativ geringen Verbrauch gemessen an meiner doch eher zügigen Fahrweise. :D

  • Der hohe Verschleiß des M6 ( vor allem >18") liegt nicht am Reifen oder Fahrstil , sondern an der Fahrwerksgeometrie.


    Bin mit meinen bisherigen Fahrzeugen immer Niederquerschnittsreifen (Index <55) gefahren und keiner hat die Gummis so gefressen wie der M6.


    Erhöht man den Luftdruck (habs mal mit VA 2.6/HA 2.4 bei voller Beladung probiert :rolleyes: ) fährt sich der Reifen hinten die Innenflanke weg und bekommt vorne Sägezähne. :(


    Mit "normalem" Luftdruck (VA 2.2/HA 2.0) wird der Reifen durch die Walkarbeit des Gummis so warm und weich, dass er sich schnell abfährt. :wall:
    Ursache: Der Sturz an der HA (nicht einstellbar!!! :wall: ) ist viel zu groß!
    Wenn ich mir die Hinterräder anderer Fahrzeuge ansehe fällt das schräger im Radkasten stehende Rad am M6 richtig auf. :evil:
    Das sieht man mit dem bloßen Auge schon, da brauch ich nicht die Meßwerte ansehen.


    Ich finde es peinlich für Mazda, die als Langläufer bekannt sind, so einen Bock zu schießen! :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Capt. Jack Sparrow
    @power dodge: 2,2 bar reicht für die Serienbereifung aus 225/45 R18


    aber bei meiner Größe, 225/35 R20 soll/muß ich 2,9 - 3,2 bar haben.



    Mhmm,lustig das ganze (Ironisch gemeint) :]


    Fahre meine 235/35/19 auch nur mit 2,3 bar. (hankook S1)
    Gehe ich höher fahre ich wie auf rohen Eier und niedriger merkt man deutlich das es zu wenig ist.(schwammig)


    Bin eigentlich bis heute überzeugt gewesen das dies der richtige Luftdruck ist weil meine Reifen auch rundum gleichmäßig abgefahren sind. ((bis jetzt ca. 40Tkm Laufleistung auf den reifen)
    Kontrolliere den Druck aber digital ,nicht mit den 08/15 Luftdruckprüfer der Abweichungen bis zu 0,5 bar hat und höher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!