Neuer Versuch für das USB-Problem - Vorfacelift

  • Ok, ich habe auch Fat32.
    Könnt ihr mir bitte noch sagen, welchen stick ihr benutzt, wo er nicht automatisch auf Radio umspringt? Ivocel
    Also die Marke, Größe, eventuell amazonlink.
    Dann bestell ich mir den mal, bevor ich mir jetzt 10 unterschiedliche Sticks hole. Danke


    Genauso sehe ich das auch!


    Ich habe mittlerweile 8! unterschiedliche Sticks....keiner funktioniert zu 100%


    Also bitte mal "sammeln die funzen"!!! :thumbup:


    Gruss


    Fstop


  • Liegt nicht unbedingt am Telefon selbst. Hab das Z3 compact und mit KitKat 4.4.4 keine Probleme, dann update auf Lollipop 5.0.2 und seit dem lädt er jedes Mal das Telefonbuch. Und ja uch habe komplett nur gapaired.

  • Was heisst "Kein Problem beim Einlesen" ?


    Habe auch kein Problem beim Einlesen..... nur das er das JEDESMAL macht. :D


    Heute mal geschaut, der Kingston 4 GB Stick, der gerade im Auto steckt, macht 0 Probleme bei mir :) ISt allerdings nicht mehr lieferbar in keinem Shop, da es noch die Generation 1 des Datatravelers ist.... Mittlerweile ist Kingston bei Gen. 4 :D


    Die anderen schaue ich nachher mal nach :)

  • Mein 16 GB Sandisc funktioniert plötzlich nicht mehr. Ein 32 GB Medion verursacht das Springen auf Radio beim Start. Beim Verbatim 16 GB USB 3 werden nur zwei Lieder von 933 erkannt. Alle Sticks sind formatiert gewesen und mit den gleichen Liedern versehen.
    Also ne Toleranz bezüglich der Sticks scheints nicht zu geben. Ärgert mich schon wieder, dass auch das neu Modul rumzickt.
    So noch einer von Medion 16 GB, da springt das Radio immer auf Bluetooth.


  • Das meine ich auch damit, dass er es bei mir nur beim ersten Mal gemacht hat und anschliessend nicht mehr. :D

  • Ich denke auch es liegt am Problem mit der Kontaktliste.
    Denn wenn ich das Telefon entferne als BT-Gerät, dann funktioniert es ja mit dem Stick, sodass er nicht auf Radio umspringt. Ich hab irgendwo auch noch nen 64mb stick rumliegen, vielleicht funktioniert der ja ;)

  • Hi,


    ich habe mit folgendem Stick sehr gute Erfahrungen gemacht :


    Transcend JetFlash 700 8GB USB-Stick USB 3.0 schwarz (aus der Serie sollen auch die größeren Modelle recht gut funktionieren !)


    Der Stick scheint super schnell eingelesen zu werden und dementsprechend bleibt es bei der Einstellung auf USB.


    Ich habe auch andere, langsamere, Sticks von Intenso. Hier scheint bei gleichem Inhalt der Einlesevorgang zu lange zu dauern, so das auf die zuletzt, vor USB, benutzte Audioquelle zurückgeschaltet wird. Das kann dann je nach letzer Benutzung Radio oder CD oder Bluetooh Audio sein.


    Das Gerät schaltet die Audioquelle nur um, wenn ihm irgendwas zu lange dauert bis es von USB loslegen kann !


    Grüße

  • Hallo,
    nach einem Softwareupdate fängt er bei den Titeln wieder da an wo er aufgehört nachdem der Motor aus war. Bei den Alben funktioniert das so nicht,
    da fängt er beim ersten Album wieder an und nicht dort wo er aufgehört hat. Ist das so OK?


    Gruß
    arrak

  • Also es liegt doch tatsächlich am Stick.
    Da sollte man an dem Radio wohl nicht sparen.
    Habe mir jetzt auf Empfehlung von whatsupman den rund 30 euro teuren Transcend Extreme-Speed JetFlash 780 32GB geholt. Und damit springt er tatsächlich nicht mehr auf Radio/BT/CD um. Das Herstellen der Verbindung am Anfang dauert zwar auch 20-30 sekunden aber dann erkennt er ihn und lädt einige sekunden später auch die komplette Liste. Alles sehr zügig. Habe zum Test etwa 600 songs drauf, unsortiert einfach rüber kopiert. Ordner enthalten auch Unterordner, bilder etc... alles kein Problem. Habe aber erst heute zweimal getestet.

  • Hallo,
    nach einem Softwareupdate fängt er bei den Titeln wieder da an wo er aufgehört nachdem der Motor aus war. Bei den Alben funktioniert das so nicht,
    da fängt er beim ersten Album wieder an und nicht dort wo er aufgehört hat. Ist das so OK?


    Gruß
    arrak


    Kann ich so nicht bestätigen. Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch.
    Ich gehe auf Titelliste, wechsel eine Ebene nach oben und klicke auf Alben.
    Dann wähle ich mir ein Album aus (In dem Fall 6 Songs).
    Spiele das 4. Lied ab. Im Display steht Titel 4/6.
    Schalte die Zündung aus und warte ne Minute (solang, bis die Außenspiegel nicht mehr automatisch einklappen :) )
    Anschließend Zündung wieder an und 20-30 sek. warten, bis er den USB-Stick ließt.
    Danach steht immer noch Titel 4/6 im Display und er spielt auch an der selben Stelle im Song weiter, wie er aufgehört hat. Das Album wird nicht gewechselt.


    Ist das das was du meinst?


    Eventuell liegt auch das am USB-Stick. Wie gesagt, kann den Transcend JetFlash 780 nur empfehlen.
    Alle anderen Sticks, welche ich ausprobierte, haben nicht funktioniert.


    Das einzige Problem beim JetFlash ist, dass der so lang ist. Da muss man aufpassen, dass der nicht ausversehen abbricht, wenn man in der Ablage wühlt.
    Ich habe mir ja deshalb extra einen kleinen Stick (3 cm) gekauft, damit der nicht so weit rausguckt. Aber der Stick funzt ja leider nicht so gut und er springt immer wieder zurück auf Radio.

  • Zitat


    Tolle Idee, hab ich garnicht dran gedacht.
    Ich hab noch irgendwo so ein 10cm Verbindungskabel rumliegen :D


    Aber darauf achten, dass es kein billiges Noname Kabel ist. Denn die können ordentlich bremsen..... Beim PC mehrmals erlebt.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hallo acid111,


    so wie du es beschrieben hast ist es bei mir eben nicht. Sobalt ich den Motor aus mache und einen Moment warte fängt er nicht da wieder an wo er aufgehört hat.
    Also werde ich wohl mal einen anderen Stick ausprobieren. Ferner werde ich bei der Inspektion nachfragen, ob nun "nur" eine neue Software aufgespielt wurde,
    oder ob das USB-Modul getauscht wurde.


    Gruß
    arrak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!