Batterie im Schlüssel

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob und wie die Batterie im Autoschlüssel im Fahrzeug geladen wird/geladen werden kann? Oder muss diese ausgetauscht werden wenn ich die Meldung im Display bekomme: Batterie Schlüssel schwach? ?(
    Was passiert eigentlich, wenn die Batterie plötzlich ganz leer ist - kann ich dann das Auto nicht mehr starten? ?(

  • Batterie musst du wechseln, ist eine CR2025 Knopfzelle.


    Wenn die Batterie komplett leer sein sollte, dann soll es gehen, wenn du den Schlüssel auf den Startknopf legst und dann diesen dabei drückst (lt. Anleitung).
    Ob es so wirklich geht.... keine Ahnung :) :D

  • Batterie musst du wechseln, ist eine CR2025 Knopfzelle.


    Wenn die Batterie komplett leer sein sollte, dann soll es gehen, wenn du den Schlüssel auf den Startknopf legst und dann diesen dabei drückst (lt. Anleitung).
    Ob es so wirklich geht.... keine Ahnung :) :D

    Genau geht es, heute unfreiwillig getestet. Ich hatte vorher aber keine Anzeige Batterie schwach oder so. Auto ließ sich einfach mit Fb nicht mehr abschließen. :cursing:

  • Hallo,


    ich schreibe es mal hier rein.


    Heute ist mein Fahrzeug nicht aufgegangen.SCHLÜSSEL NICHT GERFUNDEN !!


    Batterie vom Schlüssel wurde erst vor 4 Wochen erneuert.Ich hab sie auch nochmal durchgemessen 3 V!!!


    Wieder alles zusammengebaut......Kontrollleuchte am Schlüssel leuchtet auch.


    Auto ging immer noch nicht auf X( .


    Dann gestartet wie oben beschrieben......beim Aussteigen ging dann wieder wie gewohnt das Fahrzeug zu ?(


    Also Batterie kann es nicht sein.....Schlüssel auch ok......


    Kann das Fahrzeug kurzzeitig den Schlüssel vergessen? (also ich ja :D ) ;)


    Ich war auch immer im Fahrzeug (Reichweiten).


    Jedenfalls werde ich es beobachten...


    Gruss


    Fstop

  • hatte ähnliches Verhalten auch schon bei meinem CX7. Beim Baumarkt ausgestiegen, zugesperrt, alles OK. Komme zurück, versuche aufzusperren, NIX. Weder über FB noch über knöpfhendrück an der Tür.
    Tür mittels Not-Schlüssel aufgesperrt -> Alarmanlage geht an :cursing:
    Motor auch mittels Schlüssel gestartet -> Spuk hört auf, FB usw. geht auch wieder..... ?(
    Evtl. ein Störsender in der Gegend?????

  • es reicht, grundsätzlich, dass der Nachbar eine Funk-Wetterstation (oder ähnliches) hat die auf der gleichen Frequenz wie der Schlüssel arbeitet und zum falschen Zeitpunkt ihre Datenpakete versendet.
    Die Kommunikation zwischen Auto und Schlüssel ist ja bidirektional.
    Ich könnte mir folgendes vorstellen: das wenn diese Kommunikation eine paar Mal fehlschlägt dass die Elektronik "denkt" es handelt sich um einen Manipulationsversuch und diesen Kanal für eine gewisse Zeit sperrt. Um diesen, vor Ablauf der Wartezeit, wieder freizuschalten, wird eine Bestätigung mit dem "echten" Schlüssel (so genannte Mehrweg-Authentifizierung, ich würde es zumindest so implementieren) benötigt.

  • Bei mir kommt auch seit ca. 3 Wochen die Anzeige im Display... aber ich trau mich nicht den Schlüssel zu öffnen :D


    Ich werde wohl wegen einem anderen Problem (anderer Post) ehh am Mittwoch zum freundlichen müssen, ausser jemand hat ne zündende Idee zum anderen Problem :D

  • Bei mir kommt auch seit ca. 3 Wochen die Anzeige im Display... aber ich trau mich nicht den Schlüssel zu öffnen :D


    Ich werde wohl wegen einem anderen Problem (anderer Post) ehh am Mittwoch zum freundlichen müssen, ausser jemand hat ne zündende Idee zum anderen Problem :D

    Ja, fahr mal hin, da gibt's zur Zeit recht schöne Kalender für 2015. ;)


    Da ich zur Inspektion war, wurde die Batterie im Schlüssel gewechselt und nu ist's wieder gut. :) Ich hätte gar nicht gewusst, wie ich den Schlüssel ohne Nußknacker hätte aufbekommen sollen. :D

  • Ich habe die Batterie gestern auch gewechselt. Ohne Schraubendreher oder sonstige Hilfsmittel, nur mit der Kraft der Finger ;). So schlimm ist das nicht.

  • Bei mir kommt jetzt auch hin und wieder diese Fehlermeldung.

    Ich habe die Batterie gestern auch gewechselt. Ohne Schraubendreher oder sonstige Hilfsmittel, nur mit der Kraft der Finger ;). So schlimm ist das nicht.

    Vielleicht könntest du uns beschreiben wie man den Schlössel öffnen kann.

  • mei gebts dem doch einfach a Antwort mit der er was anfangen kann, Schlüssel rausziehen, da wo der Schlüssel drin war mitm Finge die 2 Hälften trennen dann sieht man auf die Abdeckung der Batterie, rausnehmen, neue rein und andersrum wieder zusammenstecken !

  • mei gebts dem doch einfach a Antwort mit der er was anfangen kann, Schlüssel rausziehen, da wo der Schlüssel drin war mitm Finge die 2 Hälften trennen dann sieht man auf die Abdeckung der Batterie, rausnehmen, neue rein und andersrum wieder zusammenstecken !

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!