Rostumfrage

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 15.05.2007 14:03

    Zitat:


    fstop schrieb am 15.05.2007 13:52

    Zitat:


    EyJay schrieb am 15.05.2007 13:38
    .....

    Kann ja auch sein das die dunkleren Farbtöne aufgrund der Konsistenz den Rost eher abhalten als die helleren Töne.

    ..... !




    Sorry..das geht doch wirklich soweit.Dann kannst gleich noch fragen ob im Norden oder im Süden gefahren wird (Salz).

    Gruss

    FSTOP




    Ich schrieb: "Kann ja sein..."

    Sollte ja nicht mit in die Umfrage genommen werden. Es gibt zig Begründungen um die Art und Stärke von Rost zu ermitteln.




    War auch nicht bös gemeint

    Gruss

    FSTOP

  • Aber was vielleicht doch ganz interessant wäre (denn diese Frage habe ich mir damals schon selber gestellt), handelt es sich um ein "Inlandmodell" oder sog. Reimport.
    Vielleicht auch noch Teil der Fahrgestellnummer...........

    Gruss
    Fuemi

  • Die Umfrage an sich ist eine gute Idee, wenn sich alle daran beteiligen.

    Das Problem ist z.B.: bei mir: Die Radläufe wurde schon ausgebessert, Motorraum (Domlager/Querträger/Schrauben.....) nicht. Ebensowenig die heckklappe. Die Türen sehen von außen noch gut aus, aber die Verkleidungen abmachen, um zu sehen, was dahinter ist???? Nee, lieber nicht.....

    Also, Leute: Stimmt ab, auch die, die "rostfei" sind.

    Gruß, Ulf

    P.S.: Es sollten nicht noch mehr Fragen werden, denn sonst wird es für den einen oder anderen zu viel klickerei.

  • auf grund der resoanz merke ich gerade, dass die umfrage nicht 100% ausgereift ist. man kann noch viel hinzunehmen, aber es fehlt immer der bezug zueinander. evtl. müsst ich das nochmal alles überdenken und evtl. mehrere umfrage machen. weiß aber auch noch nicht genau wie. ist doch komplizierter als ich dachte.

    man müsste sehen, wieviel user insgesamt teilgenommen haben, wieviele davon haben rost, und wieviele nicht. dann die untergliederung in die einzelnen rostprobleme und am besten noch nach baujahr und fahrzeugtyp. das wird dann aber wirklich viel geklicke.

  • Also wenn man das jetzt mal schon etwas auswerten darf, dann hat sich ja eigentlich unsere Vermutung bestätigt, dass die ersten beiden Baujahre am meisten betroffen sind und der Rost nach etwa 2-3 Jahren festgestellt wurde.

    Kann jetzt aber auch sein, das die meisten hier auch nur die älteren Baujahre fahren

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren was das für Facelift Modelle waren. ( Fließheck, Kombi, Stufenheck )
    So wie es aussieht, hat ja Mazda nicht auf das Rostproblem reagiert, sonst wäre ja das Baujahr 2007 nicht dabei.

  • Und wie ist es möglich, dass einer mit BJ 2007 schon rostet?

    Nach nicht einmal einem halben Jahr?
    Das kann doch (fast) nicht sein!

  • Hallo Leute,

    ich war heute Morgen mal so frech und habe Mazda eine E-Mail geschickt, mit der Frage was gegen das Rostproblem getan wird oder wurde, mal sehen was die Antworten.
    Ich habe mir erlaubt, die Zahlen die hier bis jetzt in der Umfrage stehen mit zuschicken ohne Namen und Link. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Zitat:


    skibaer12mh schrieb am 17.05.2007 10:47
    Hallo Leute,

    ich war heute Morgen mal so frech und habe Mazda eine E-Mail geschickt, mit der Frage was gegen das Rostproblem getan wird oder wurde, mal sehen was die Antworten.
    Ich habe mir erlaubt, die Zahlen die hier bis jetzt in der Umfrage stehen mit zuschicken ohne Namen und Link. Ich halte euch auf dem laufenden.




    Auf deine E-Mail wirst du mit einer 'Standard-Antwort' abgefertigt, dann ist das Thema für die gegessen

  • Weils grad hier her passt, kukt mal bei den hinteren Türen, die Leiste an die die Scheiben trennt. Also die schwarze Leiste zwischen dem kleinen Dreiecksfenster und der Scheibe. Die hatte bei mir rostblasen und wurde aber sofort anstandslos getauscht. Ich kenn auch noch 2 oder 3 andere User bei denen das so war...

    Grüße

    Sranger20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 17.05.2007 12:05
    Weils grad hier her passt, kukt mal bei den hinteren Türen, die Leiste an die die Scheiben trennt. Also die schwarze Leiste zwischen dem kleinen Dreiecksfenster und der Scheibe. Die hatte bei mir rostblasen und wurde aber sofort anstandslos getauscht. Ich kenn auch noch 2 oder 3 andere User bei denen das so war...

    Grüße

    Sranger20x





    Wird bei mir auch getauscht, da Teil kostet etwa 14 Euronen, dafür muss aber die ganze Tür auseinander genommen werden

  • Hab ich auch getauscht bekommen, zum "Trost" bei einem 6 jahre allten Nissan besteht diese nur mehr aus Rost.

  • Hallo

    wäre interessant, wenn man die Umfrage wieder mal aktualisieren könnte/würde.

    Also, alle, die sich noch nicht eingetragen haben, aber mittlerweile betroffen sind, bitte nachtragen.

    Denke vor allem auch an die Leute, die ein FL Modell haben; aber natürlich auch alle anderen.

    Gruß


    sia

  • Und bitte die Auswahlmöglichkeit: Kein Rost ergänzen!
    Und nochmal einen zentralen Aufruf starten, dass möglichst alle User abstimmen.
    Sonst ist das Ganze nur halb so viel wert.

    Ich habe bisher nach 2.5 Jahren keinen Rost gefunden und hoffe, dass das so bleibt.

  • Zitat:


    Bronxx schrieb am 17.05.2007 12:19
    Gehöre auch zu den Leuten, wo an der hinteren Tür bei der Scheibentrennung Rostblasen auftreten.




    ...ich werd noch blöd...ich hab auch so was... Und nur 14 € ist das net'n bissl billig für Mazda?

    Kugel

  • Zitat:


    totto schrieb am 26.09.2007 13:46
    Und bitte die Auswahlmöglichkeit: Kein Rost ergänzen!
    Und nochmal einen zentralen Aufruf starten, dass möglichst alle User abstimmen.
    Sonst ist das Ganze nur halb so viel wert.

    Ich habe bisher nach 2.5 Jahren keinen Rost gefunden und hoffe, dass das so bleibt.




    gut gemeint, aber wer kein rost hast, brauch ja nicht teilnehmen das verfälscht auch die angaben über Baujahr usw.

    gruß

  • Zitat:


    Kugel schrieb am 26.09.2007 14:48

    Zitat:


    Bronxx schrieb am 17.05.2007 12:19
    Gehöre auch zu den Leuten, wo an der hinteren Tür bei der Scheibentrennung Rostblasen auftreten.




    ...ich werd noch blöd...ich hab auch so was... Und nur 14 € ist das net'n bissl billig für Mazda?

    Kugel




    Vieleicht rosten sie genau deswegen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!