Rost an allen Mazda 6 wird kostenlos beseitigt

  • Zitat

    Original von sia-freak
    ...................
    Danach habe ich im den Rost unter der Gummidichtung gezeigt. Da wurden seine Augen aber groß.


    Alles in Allem hier das Ergebnis:


    100 % Kulanz durch Mazda


    Das wird dann aber richtig teuer. Wie wollen die den Rost zwischen den Heckblechen beseitigen?


    Ich lese weiter mit.........

  • RX-6


    ja was denn sonst? ´nen neuen hinterwagen dranschweißen? was für schadensbegrenzungen will man denn noch für einen 7 jahre alten über 100.000 km gelaufenen wagen verlangen? klar ist der rost egal wo schei.. , aber wenn er nun mal da ist (übrigens nicht nur bei mazda) was soll denn sonst noch getan werden??? nirgendwo auf der welt würde ein produkt generell zurückgerufen und umsonst repariert in vergleichbaren fällen. klar haben wir alle gern geglaubt, super auto, null probleme, ständig in zuverlässigkeitstest vorn dabei, sieht klasse aus und kostet vergleichsweise wenig ... das bleibt für immer so. wir sind gewinner!!!


    und nun? wir haben ein GUTES auto, das WENIG probleme macht, ständig in zuverlässigkeitstests vorn dabei ist, klasse aussieht, vergleichsweise wenig kostet und wir haben AUCH probleme. mag jeder sein fazit selber ziehen, ich will probleme und garantiegroßmäuligkeit und mangelnde kundenfreundlichkeit auch nicht schönreden. das ist aber NICHTS mazda-spezifisches und ändert auch NICHTS an den anderen (vorteilhaften) eigenschaften eines produkts.


    grüße


    p.s. und muß jetzt eigentlich jeder pro-beitrag-autor glaubhaft seine mazda-betriebszugehörigkeit verneinen oder nicht und wieso bekomme ich beim lesen der letzten 200 neuen beiträge dieses gefühl?


    kunden- und amateurhafte grüße

  • Frage an sia-freak:


    Was genau ist wichtig bei den Inspektionen ?


    Reicht es, die Karrosserie geprüft zu haben oder muss man auch das Ölwechsel usw. gemacht haben lassen ?


    Was ist, wenn es Einträge im Scheckheft gibt, die besagen, dass die Karre rostet und somit nicht in Ordnung ist ?

  • Zitat

    Original von judas
    Was genau ist wichtig bei den Inspektionen ?


    Wichtig ist, daß die Inspektion nach Vorgabe von Mazda gemacht wird (meine Meinung bzw. Wissen)


    Aber eine exakte Antwort bekommst Du von User hjg48; der kennt sich da deutlich besser aus.


    Somit gebe ich die Frage an ihn weiter.

  • Zitat

    Original von judas


    Reicht es, die Karrosserie geprüft zu haben oder muss man auch das Ölwechsel usw. gemacht haben lassen ?


    Ja, es reicht nur die Karosserie Inspektion durchführen lassen, in Österreich kostet die 56€, die ganze Inspektion musst du nicht durchführen lassen wenn du nur Durchrostungsgarantie aufrechthalten willst.

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Sodele,


    mein Wägelchen geht am 09.05. für ein paar Tage auf Kur :zwink:


    Hat schlussendlich doch gefunkt :]. Mein Rostfleck am Dach wurde heute zur Einsicht geschickt. Hab dann nachher das Auto waschen wollen und sehe nun auf der Haube, dass der Klarlack abgeht :wall: ufff hab das Auto nicht mal 2 Monate und dann sowas. Mein 6er (BJ2003) hatte nach 8 Jahren und etlichen hunderten (!!!) Waschgängen nie seinen Klarlack verloren. Wisst ihr ob die Gewährleistung hier haftet? Weil Lackgarantie ist ja nach 3 Jahren hinüber und das Auto ist 4 Jahre alt geworden im April...


    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/9274/klarlack3.jpg]

  • Selbstverständlich wird der Rost unter der Gummidichtung auch entfernt; Kosten werden auch da natürlich übernommen

  • So die Katze ist aus dem Sack - Mazda bietet 80% Kulanz an - Unterboden ist noch nicht entschieden.


    Zur Erinnerung - ein 6 Jahre altes Auto rostet einem quasi unter dem Arsch weg. Und: 12 Jahre DURCHROSTUNGSGARANTIE lt. Werbeversprechen!


    Das war definitiv der erste und letzte Mazda - eigentlich schade, da er mir ansonsten gut gefallen hat.


    Dirk


    PS: Mein Lada (1. Auto) hatte 6 Jahre Durchrostungsgarantie und hat nach 6 Jahren definitiv nicht so gerostet wie der M6 - da stand Werbeaussage im Verhältnis zum Zustand - zumindest in diesem Punkt.

  • Zitat

    Original von DirkDD
    ...Das war definitiv der erste und letzte Mazda - eigentlich schade, da er mir ansonsten gut gefallen hat.


    So sehe ich das auch

  • Wow. Vor ein Paar Tagen erzählte mir eine nahe Verwandte, daß sich bei ihrem GG FL (2006er 2,0 MZR CD Top, 97 tkm) in der Waschanlage an der Kotflügelspitze zum Radlauf ein 10 Cent-Stück großer Lackabplatzer gelöst hätte. Darunter Rost.


    Zum fMH, der dies auf eine unfachmännische Reparatur eines kleinen Kratzers geschoben hat (Reparatur war aber nicht am Blech sondern nur im Plastik der direkt darunter beginnenden Stoßfängerverkleidung).


    Am vorigen Wochenende hat sie dann den Schaden einem erfahrenen Karosseriebauer gezeigt und der hat festgestellt, daß es sich um eine großflächige Durchrostung von innen handelt.


    Also zum "neutralen" fMH in Süddeutschland. Der bestätigte die Durchrostung von innen, machte aber - trotz lückenlosem Scheckheft aller Inspektionen durch fMH - wenig Hoffnung auf eine vollständige Garantielösung. Kosten der Beseitigung etwa 1200 EURO.


    Nun werden wir erstmal die Sache noch einmal "unserem" fMH vorlegen und auf Garantielösung drängen. Mal sehen, was passiert. Zur Not hat sie gottseidank ne Rechtsschutz-Versicherung.

  • Zitat

    Original von Ahrweiler
    Wow. Vor ein Paar Tagen erzählte mir eine nahe Verwandte, daß sich bei ihrem GG FL (2006er 2,0 MZR CD Top, 97 tkm) in der Waschanlage an der Kotflügelspitze zum Radlauf ein 10 Cent-Stück großer Lackabplatzer gelöst hätte. Darunter Rost.



    Schaut unbedingt auch hier nach,


    Rost Rost und nochmal Rost


    und macht mal Bilder von den Stellen und zeigt uns diese.



    Gruß Gelusoft

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Bei mir gibts es NEUES von der "Rost-Front".


    Heute war ein Gutachter da und hat sich alle meine Roststellen angeschaut.
    D.H. :
    -Tür hinten links
    -Türeinstieg hinten links
    -Tür hinten rechts
    -Radlauf hinten rechts
    -Heckklappe
    -Rost unterm Gummi wie hier gezeigt!!!


    MAZDA ÜBERNIMMT 100% der Kosten!!!!
    Der Gutachter war sehr nett und hat auch 1 Foto von meinen Mazdagimmicks gemacht ,weil er sowas noch NIE gesehen hat.


    Bin mal gespannt,wann mein Autohaus anruft damit mein kleiner zur Kur kann.


    GROßES DANKE SCHÖN auch an meinen Mazda-Meister (Herr Koch), der mich sehr unterstützt hat.

  • Wirklich toll, jetzt bist du zufrieden?
    Damit wird dein Rost Problem nur verschoben, aber nicht für immer behoben.
    Es sollte nicht soweit kommen!
    Schick lieber GROßES DANKE SCHÖN nach Hofu
    Punkt!

  • Entschulidung,das ich mich gefreut habe das mein Rost "erstmal" beseitigt wird.
    Die Bleche kann ich leider nicht raus werfen und Edelstahl rein machen.
    Man muss halt damit Leben und sich FREUEN,wenn er wieder entfernt wird.


    UND JA ICH BIN FROH!!!! NICHT DIE ca.1000€(wenns reicht) für die Beseitigung zu löhnen.


    Und,wenn dann erstmal wieder 4 Jahre ruhe ist bin ich Froh!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!